Mein erster (richtiger) Gig [Dustino 1989]

• Hallo, am Samstag den 11.11 gegen 21.20 Uhr war es endlich so weit, Vorhang auf. Bühne frei.
    Guckt und hört es euch mal an, und kritisiert alles, was euch nich passt^^
    Leider wurde mein Drumsolo schon beim gig auf´s minimalste gedrückt, weil wir zeitlich überzogen haben :( deshalb hab ich leider nich alles geben können, aber so war schon ganz ok. Also.......

Fiel Fergnügen :D

PS: Die Band besteht erst seit ca. 4 Wochen, alles noch sehr frisch.

Hier nun die links:

http://www.youtube.com/watch?v…nWIU&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v…4hkQ&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v…qPNQ&mode=related&search=

• Nichts für ungut, aber ich glaube, der Gig kam noch etwas zu früh für euch (4 Wochen Zusammenspiel ist wahrlich sehr wenig). Einigt euch erstmal auf eine musikalische Richtung und übt das Zusammenspiel. Ich hatte den Eindruck, daß ihr irgendwie gegeneinander gespielt habt (die anderen spielten eindeutig bluesig, du mehr rockig - das passte nicht wirklich zusammen). Ich verstehe ja, daß die Möglichkeit live spielen zu können ausserordentlich reizt, besonders wenn da auch weibliche Fans im Publikum sind, aber als Musiker muß ich mir auch immer überlegen, was ich denen anzubieten habe. Also nichts überstürzen, üben, üben,üben.... Und in einem eng begrenzten Zeitplan (ich nehme an, es war ein Newcomer Wettbewerb) hat ein Solo (egal ob Gitarre oder Drums) nichts zu suchen. In der kurzen Zeit sollte man immer die gesamte Band herausstellen und nicht das "Können" einzelner Musiker. Aber das nur am Rande. Macht einfach mal weiter, das wird schon noch.

• hey

meiner meinung nach haben gecoverte songs von grund auf nie den reiz den eigene songs haben und wenn es dann noch sehr bekannte wie eben summer of 69 oder 99 luftballons sind, ist es schwer diese so rüberzubringen, dass das publikum "staunt" bzw begeistert ist

musikalisch seid ihr, soviel ich da mitbekommen habe, gut.
    mit einem groovigen, selbstkomponierten lied dass auch wirklich zu euch passt kommt ihr denk ich viel besser an als mit covers, weil man die eben schon an "jeder ecke" hört.(klar, in der kurzen zeit ist es schwer, was eigenes auf die beine zu stellen, soll nur eine anregung sein)

im club in meiner nähe treten oft newcomerbands auf, darunter oft welche, die nur gecoverte songs spielen, eine davon hat auch summer of 69 gecovert... ein gutes lied, wurde ja nicht umsonst ein hit, aber es hat sich einfach zu einfach angehört, da hat was gefehlt.

man kann dieses stück sicher ne ecke interesanter machen, wenn man es verändert. das kann natürlich schief gehen, aber wenn man es richtig anstellt, gibt es den zuhörern das gefühl, dass ihr was draus gemacht habt, statt es einfach simpel gecovert zu haben.

ihr seid auf einem guten weg, finde ich
    gruß nico

empty

• Üben und zwar im Proberaum. Jeder von euch spielt sein Instrument und ihr steht auch "zufällig" auf der gleichen Bühne - nur zusammenspielen tut ihr nicht.
    Aufeinander hören, was der andere gerade macht und sich überlegen, ob mein Spiel der Musik etwas bringt oder nicht.

Weitermachen und in einem halben Jahr oder Jahr mal wieder was reinstellen. Du wirst selbst sehen, wieviel sich da getan hat. Wobei, wenn ich an diesen Thread denke, dann liegt bei euch ja noch mehr im argen, oder?

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Sowas macht echt super spass, hatte auch mal so ein "abspack-nu-metal-stoner-super-funky-blues-sensation"projekt, aber ich würde damit nie ernsthaft auftreten, um das gewichse dem publikum zu präsentieren. Aber vernünftige musik, könnte mit ein wenig mehr gehör für die anderen, aufjeden fall zustande kommen, da bin ich mir sicher.

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

• Weiter so Jungs!! Nur so lernt man´s

Zur Mucke. Undefinierbar !!!!!! Leider kann man mit den wirklich schlechten Aufnahmen auf Youtube nicht anfangen. Ich hoffe doch sehr das sich das beim Gig etwas besser angehört hat.

Suche: nothing

• erstmal vielen danke für die Kritik, is genau das gekommen, was ich mir erhofft habe.

Ja da is einiges im Gange mit dem Gitarristen, aber das gehört nich ins Internet und somit auch nich ins DF.
    Vom Stil her bin ich eher "Rockdrummer" (wenn ich mich Drummer nennen darf), der Gitarrist ist mehr auf blues und Jazz, daher diese Mischung.
    Habe oft langwierige Außeinandersetzungen mit ihm, wegen der unterschiedlichen richtungen. Eigentlich komm ich halt ausm Rocklager udn spiele auch in einer Partyband, aber das ist alles ein Zich fach besseres Niveau. Ich bin es gewohnt, mit Toleranten Gitarristen zu spielen, zumindestens ist das in der Partyband so. Aber mit diesem Gitarristen stoße ich noch an die Grenzen das Benehmens.

Wie sieht es aus beim Drumming, könntet ihr mir Vorschläge machen, was ich besser amchen kann.

Das was mir aufgefallen ist, aber das war mir beim gig auch schon klar, das ich Bei Summer of 69 teilweise die BD weggelassen hab weil ich zu laut war und die sängerin gar nicht gehört habe, Da mal ein "DANKESCHÖN" an den Tonmann^^

Aber macht bitte mal fürs Drumming Verbesserungsvorschläge ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!