Pearl-Rack kompatibel mit Sonor ?

• das sind ja tolle bilder!!!
    wie sind deine erfahrungen mit dem aufbau -
    ich meine - ist es leichter/einfacher mit rack oder mit ständern...???

jetzt mal ohne berücksichtigung der geschmacks-/aussehensfrage...

wer hat in dieser hinsicht schon mit beiden varianten erfahrung?

Verkaufe: Sabian HHX-treme Crash 18" 250.-

• Gigs: kleines Set, deswegen zwei Beckenständer, 12er Tom an der Bassdrum, mit einer Multiklammer ein Beckenarm an der Tomhalterung drangemacht und das 14er ebenfalls mit einer Multiklammer an dem einen Ständer aufgehangen. Geht schnell aufzubauen und braucht wenig Platz. Durch Drehen der beiden Ständer ist eine gewisse Flexibilität da.
    Proberaum: siehe http://www.ipo-drums.de/bilder.htm
    Vielen Toms, manchmal Elektronik, Kabel und reichlich Becken, ohne Rack ist ein solcher Aufbau nur sehr schwer möglich, Toms können unabhängig von der Bassdrum positioniert werden. Da das Set ja länger so steht, ist es egal, wie lange der Auf- bzw. Abbau dauert, aber, ein Rack braucht viel Platz.
    Will sagen, live benutze ich kein Rack.

• Enzi:
    ist einleuchtend, was du schreibst...
    wenn ich mir das bild mit den 2 an den ständern aufgehängten toms ansehe,
    frage ich mich, ob das nicht sehr kippelig wird, noch dazu, wo die toms ja
    genau auf der gegenüberliegenden seite der wegstehenden strebe des
    dreibeins hängen (habe ich das verständlich formuliert...?) -
    oder täusche ich mich da?
    ich meine, gerade sonor toms sind ja nicht die leichtesten...

• Klassisch-griechisch-römisch gehts folgendermassen;

Tomhalter auf der Basstrommel (kannst auch noch ein Becken dranschrauben) ein STANDTOM auf eigenen Füssen, ein Mehrfachständer (beispielsweise DW oder ähnlich, kann bis zum Weihnachtsbaum ausgebaut werden), eine HiHat (an die du ebenfalls mit etwas Geschick und Statikgrundkenntnissen ein Cymbal montieren kannst), einen Hocker und schon gehts los

Sonst; ein grosses Flightcase für das Rack mit Bauplan, ein Werkzeugkoffer und der obligate Drumtech

Siehe letztes Bild von Merrell.

Edit macht heute Ueberstunden; benutze zurzeit ein Teilrack, aber auch nur weil das Set nicht herumgefahren wird-siehe MyThread

3 Mal editiert, zuletzt von nimrod ()

• Die Medium SQ2 sind nicht so wirklich schwer. Ich spiele das gleiche Setup mit schweren Phonic Toms und habe keine Probleme damit. Du solltest natürlich nicht die billigsten Ständer nehmen ;)

Auch bei meinem 3000er nutze ich Ständer (da wackelt auch nichts):

Enzi

• Enzi -
    is ein tolles schlagzeug! - vielleicht werd´ ich meinem neuen auch dieses design verpassen... -
    bin ich noch beim überlegen...
    was ich anders machen werde, ist die aufstellung: die toms müssen bei
    mir in einer ununterbrochenen reihe aufstellung nehmen - is mein
    pedantischer ordnungssinn... nein, ich ich finde es schöner, und, vor allem,
    ich finde es spiel-technisch und -musikalisch kompakter / stimmiger...

stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!