Doppelbeckenständer?!

• Hi!
    Ich habe ein kleines Problem, bei dem mir auch die Suche nicht weiterhelfen konnte. Und zwar wird mir langsam der Ständer-Wald vor meinem Set zu groß und ich habe überlegt, mir Doppelbeckenständer zuzulegen. Kennt jemand günstigere Varianten als die von DW oder Sonor (aus der Designer Serie)??
    Danke schonmal.

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

• Preisgünstigere Alternativen kenne ich jetzt nicht, müßte man mal suchen. Aber du könntest z. B. per Multiklammer einen weiteren Cymbalholder an einem Ständer anbringen, das spart schonmal ein paar Füße. Natürlich sollten deine jetzt vorhanden Ständer nicht zu wackelig sein, sonst klappt der Kram zusammen.

Gruß Sven

Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

• Deine Becken sind ja nicht wirklich klein. Also wenn du höherwertige Ständer dein Eigentum nennst und nicht wie ein Berserker auf dein Schlagzeug eindrischst, dann sollte das halten. Wichtig ist es natürlich, daß du die verschiedenen Hebelwirkungen schön ausbalancierst, wir wollen ja nicht daß der Kram sich selbständig macht.
    Bei einem etwas billigeren Ständermodell würde ich es allerdings nicht wagen.

Gruß Sven

PS: Ich habe z. B. an einem Ständer 2 Toms und ein Crash.

Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

• http://www.thomann.de/de/sonor…_doppelbeckenstaender.htm was haltet ihr denn von diesem? Also ich hab ja nich so die erfahrung aber mein Lehrer hasst Sonor Hardware.... "Da ziehen sich die Schrauben von selbst einfach fest" Also ich hab keine Lust 100€ für schrott auszugeben^^
    Edith hat mir grad den hier gezeigt http://cgi.ebay.de/H2BD-Doppel…geNameZWD1VQQcmdZViewItem aber der sieht echt aus als würder gleich auseinander fliegen^^
    Ediths Schwester fragt noch was^^ Wärs nich eigentlich günstiger nen einfachen BEckenständer zu kaufen und ne Multiklammer und nen Galgenarm dazu? oder zu nachteilig? Ahja bevor ichs vergess, es handelt sich um ein 20" ride und 12" Splash

Jup. Nice^^

2 Mal editiert, zuletzt von Shammer ()

• warum kaufst du dir kein rack?
    ich finde sowas extrem praktisch,
    dann hast du auch kein problem,
    dass irgendwas umfällt oder irgendwelche beine im weg sind.

und du kannst soviele beckenarme dranmontieren, wie du willst.

Ich empfehle dir:

http://www.thomann.de/de/pearl…_frontbridge_drumrack.htm

http://www.thomann.de/de/pearl_dr501_drumrackbridge.htm

Das erste besitze ich und bin komplett zufrieden. Eben Pearl Qualität ;)

Einmal editiert, zuletzt von Aram ()

• Zitat

Original von Drummer017EF
    Hi!
    Die Idee mit dem Multiclamp hatte ich auch schonmal, aber ich habe Angst, dass der meine durchweg recht großen Becken (Crashes u. Chinas von 17"-19") nicht aushält?!
    Was meinst du dazu?

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

Hey!

Also ich habe seit längerem schon an einem Tama Galgen mit Multiklammern zwei weitere Arme - alles aus der Roadpro Serie.
    Daran hängen ein 18" Meinl Classics China, ein 20" Paiste Dimensions Dry Ride (relativ schwer) und ein 17" Paiste Dimensions med heavy Crash.

Das gibt kleinerlei Probleme.

• Ich würde an deiner Stelle den von Sonor nehmen, auf gar keinen Fall den von ebay. Bei Thomann hast du auch noch Rückgaberecht und keine Versandkosten.
    Ansonsten kannst du dir auch einen einfachen Galgenbeckenständer kaufen und dir ne Multiklammer mit Arm für das Splash kaufen, da bist du dann auch flexiebler mit der Position des 12ers.

• Zitat

Original von nd.m
    Na gut. Aber soviel Mitdenken und Hausverstand, dass nicht auf 3 Jahre alte
    Fragen geantwortet wird, setze ich einfach voraus.

Edith: sind ja sogar 4 Jahre..

Man kann auch einfach mal wegschauen und keinen Kommentar von sich geben, statt seine Präsenz dadurch zu untermauern Fehler anderer aufzudecken und daran rumzunörgeln... Mal ein Datum nicht zu beachten hat dann auch nicht unbedingt immer etwas mit dem Fehlen von Hausverstand zu tun sondern mit Unachtsamkeit.In diesem Sinne schönen guten Nachmittag nach Tirol... ;)

• Nachdem ich einen Doppelbeckenständer Suche habe ich mir gedacht ich benutze einfach mal den Thread.
    Also zur Sache.

Ich bin auf der Suche nach einem Doppelbeckenständer von den bekannten Billiganbietern (Fame,Millenium usw.) .Bisher bin ich nach längerer Suche noch nicht fündig geworden.
    Entweder habe alle diese keinen im Programm oder ich finde ihn einfach nicht.

Wenn mir also jemand einen stabilen und günstigen Doppelbeckenständer empfehlen kann wäre ich ihm für Links oder ähnliches sehr dankbar.

Mfg
    Patrick

• Der Sonor war auch der einzige(günstigere) den ich gefunden habe ,nur wollte ich halt schaun obs noch etwas günstigeres gibt.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Stagg gemacht und kann etwas über die Stabilität sagen??

• Hallo,

Sonor 400er Serie gehört doch schon zu den Billiganbietern. Die Dinger sind zwar weitgehend tauglich, jedoch preislich ziemlich erschwinglich. An Schrott-Ständer würde ich nichts hängen. Wenn der Ständer fällt, fällt auch das Becken. Und sowas wird dann schnell teuer. Billig ist immer relativ.

Grüße
    Jürgen

• Was soll denn da umfallen? Wenn man den mit halbwegs Hirn aufstellt, also so, dass das Gewicht sich entsprechend aufgeteilt auf ein Bein (oder in dem Fall vielleicht sogar auf 2...) stützen kann, dann kann da gar nix umfallen... ich hab noch keinen halbwegs massiven Ständer gesehen, an dem man nicht mit ner Clamp mindestens n 2tes Becken vernünftig montieren konnte. Und so nen schrottigen Eindruck machen die beide nicht. Vor allem bei dem Sonor brauchst dir gar keine Sorgen machen. Den Stagg würd ich wahrscheinlich auslassen, obwohl er auch bestimmt steht, aber er sieht mMn nicht gut aus.

Ich hab nen Pearl B-800 Galgenständer, der relativ weit ausgefahren und mit nem 20" Ride ausgestattet ist und mit ner Clamp hängt noch n 14er China dran, und der denkt nichtmal ansatzweise ans kippen. Ich würd mich jetzt locker zu behaupten trauen, dass ich da problemlos noch Eines dazu hängen kann.
    Also meine Meinung: Zuschlagen! kann nix schiefgehen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!