also heut war mal wieder ein schönes konzert in wiesbaden im schlachthof mit den bands(in dieser reihenfolge wurde auch gespielt):protest to the heroes,as i lay dying und bullet for my valentine.
um 19 uhr war einlass und massig gedränge vor dem eingang. gott sei dank hatten paar leute die glaub ich keine karten bekommen hatten sich mit nem vw bus auf n parkplatz gestellt,boxen aufs dach und die wartende menge mit musik vollgedröhnt. durch zufall kam meine gruppe ziemlich früh in den schlachthof rein und ca. 500 leute standen vor der bühne. 20 uhr war eigentlich beginn nur wurde da erst der soundcheck gemacht und es gab wohl so manche probleme mit den instrumenten wodurch erst später begonnen wurde. protest to the heroes is keine besonders gute aber auch keine besonders schlechte band,gut um warm zu werden. danach war dann kurz pause,schlagzeug wurde abgebaut. danach wurde ein haufen schlagzeugeinzelteile auf die bühne gebracht und das schlagzeug von jordan mancino(mittlerweile dw spieler) aufgebaut. die einzigste deko die an as i lay dying erinnern,waren 2 kleinere fahnen(im vergleich zu dem bulletzeugs) die nebens schlagzeug gestellt wurden. alle warteten nun auf aild. ausversehen berührte wer die gitarre und jeder wusste sofort das der erste song confined sein würde. es ging los und wie erwartet confined.sofort beginnt ein extremes gemetzel unter mehreren hundert leuten in den ersten paar reihnen und die band ging ziemlich ab. die stimmung wurde immer besser nur anstatt zu pogen,schlugen einige idioten umsich und verletzten andere. schweißgebadet nach dem vorletzten song gab es eine kurze pause. dann kam forever,hunderte fans fingen an mitzusingen und nochmal alles zu geben,leider wars dann auch nach knapp ner stunde wieder vorbei. dann gingen erstmal alle älteren über 16 von vorne weg um sich zu erholen. eine plane auf der bühne wurde weggeräumt und zum vorschein kam das schlagzeug von dem bullet schlagzeuger. viele kleine kinder wuselten nach vorne um möglichst nahe an der bühne zu sein. als dann die band auf die bühne kam wurde es extremst laut,totales gekreische(ich kam mir vor wie bei nem tokio hotel konzert). da wir mittlerweile nach hinten gegangen waren wo's ruhiger war,hat man nich mehr so viel mitbekommen. plötzlich kommen zwei kleine mädchen zwischen 10 und 12 an,stellen sich auf n tisch und versuchen die band zu sehenl. man merkte,dass sie sie entdeckt hatten,nachdem sie laut kreischten. irgendwann war dann jemand in der ersten reihe ein t-shirt auf den bulletsänger und sein mikroständer fiel um. er geht n schritt zurück,ein *helfer* kommt angelaufen und richtet ihn wieder und,dann spielt der sänger auch wieder. aus mir einem unbekannten grund ging die band nach ner weile kommentarlos von der bühne und kam 5-10min später wieder.
da mir das dann doch zu blöd wurde,entschloss ich mich dann zu gehen,auf dem weg raus kamen mir kleine mädchen mit bravopostern von bullet entgegen ...
fazit: die erste band in ordnung,die zweite super geil,die dritte enttäuschend.
für mich is bullet mittlerweile genauso kommerz wie tokio hotel.
das equipment von bullet war von anfang aufgebaut und as i lay dying und protest to the heroes mussten ihr zeug noch hinschaffen und aufbauen. für protest gab es gar keine banner und für aild nur 2 kleine. die ganze wand hinten war voll mit bulletzeug.
beim fanartikel shop gabs 20 bullet t-shirt und 3 as i lay dying shirts,die von bullet haben alle 5 euro mehr gekostet
ich find man sollte bei solchen konzerten ein mindestalter einfühen sonst hat das mittlerweile keinen zweck mehr.
achso,noch was. ich finds auch irgendwie das bullet ihre ganzen *helfer* hatte,schlagzeug schon extra aufgebaut und die 2 anderen bands müssen ihr zeug extra noch aufbauen...