konzert:bullet,aild und protest to the heroes

• also heut war mal wieder ein schönes konzert in wiesbaden im schlachthof mit den bands(in dieser reihenfolge wurde auch gespielt):protest to the heroes,as i lay dying und bullet for my valentine.
    um 19 uhr war einlass und massig gedränge vor dem eingang. gott sei dank hatten paar leute die glaub ich keine karten bekommen hatten sich mit nem vw bus auf n parkplatz gestellt,boxen aufs dach und die wartende menge mit musik vollgedröhnt. durch zufall kam meine gruppe ziemlich früh in den schlachthof rein und ca. 500 leute standen vor der bühne. 20 uhr war eigentlich beginn nur wurde da erst der soundcheck gemacht und es gab wohl so manche probleme mit den instrumenten wodurch erst später begonnen wurde. protest to the heroes is keine besonders gute aber auch keine besonders schlechte band,gut um warm zu werden. danach war dann kurz pause,schlagzeug wurde abgebaut. danach wurde ein haufen schlagzeugeinzelteile auf die bühne gebracht und das schlagzeug von jordan mancino(mittlerweile dw spieler) aufgebaut. die einzigste deko die an as i lay dying erinnern,waren 2 kleinere fahnen(im vergleich zu dem bulletzeugs) die nebens schlagzeug gestellt wurden. alle warteten nun auf aild. ausversehen berührte wer die gitarre und jeder wusste sofort das der erste song confined sein würde. es ging los und wie erwartet confined.sofort beginnt ein extremes gemetzel unter mehreren hundert leuten in den ersten paar reihnen und die band ging ziemlich ab. die stimmung wurde immer besser nur anstatt zu pogen,schlugen einige idioten umsich und verletzten andere. schweißgebadet nach dem vorletzten song gab es eine kurze pause. dann kam forever,hunderte fans fingen an mitzusingen und nochmal alles zu geben,leider wars dann auch nach knapp ner stunde wieder vorbei. dann gingen erstmal alle älteren über 16 von vorne weg um sich zu erholen. eine plane auf der bühne wurde weggeräumt und zum vorschein kam das schlagzeug von dem bullet schlagzeuger. viele kleine kinder wuselten nach vorne um möglichst nahe an der bühne zu sein. als dann die band auf die bühne kam wurde es extremst laut,totales gekreische(ich kam mir vor wie bei nem tokio hotel konzert). da wir mittlerweile nach hinten gegangen waren wo's ruhiger war,hat man nich mehr so viel mitbekommen. plötzlich kommen zwei kleine mädchen zwischen 10 und 12 an,stellen sich auf n tisch und versuchen die band zu sehenl. man merkte,dass sie sie entdeckt hatten,nachdem sie laut kreischten. irgendwann war dann jemand in der ersten reihe ein t-shirt auf den bulletsänger und sein mikroständer fiel um. er geht n schritt zurück,ein *helfer* kommt angelaufen und richtet ihn wieder und,dann spielt der sänger auch wieder. aus mir einem unbekannten grund ging die band nach ner weile kommentarlos von der bühne und kam 5-10min später wieder.
    da mir das dann doch zu blöd wurde,entschloss ich mich dann zu gehen,auf dem weg raus kamen mir kleine mädchen mit bravopostern von bullet entgegen :rolleyes: ...

fazit: die erste band in ordnung,die zweite super geil,die dritte enttäuschend.
    für mich is bullet mittlerweile genauso kommerz wie tokio hotel.
    das equipment von bullet war von anfang aufgebaut und as i lay dying und protest to the heroes mussten ihr zeug noch hinschaffen und aufbauen. für protest gab es gar keine banner und für aild nur 2 kleine. die ganze wand hinten war voll mit bulletzeug.
    beim fanartikel shop gabs 20 bullet t-shirt und 3 as i lay dying shirts,die von bullet haben alle 5 euro mehr gekostet 8o
    ich find man sollte bei solchen konzerten ein mindestalter einfühen sonst hat das mittlerweile keinen zweck mehr.

achso,noch was. ich finds auch irgendwie das bullet ihre ganzen *helfer* hatte,schlagzeug schon extra aufgebaut und die 2 anderen bands müssen ihr zeug extra noch aufbauen...

• ich seh mir das ganze heut abend in stuttgart an. freu mich riesig auf die zwei vorbands, wegen denen geh ich eigentlich hin. bullet for my valentine werd ich mir, wenn überhaupt, am nächsten bierstand anschauen ;)

• Ja ja ihr sprecht mir aus der Seele.

Ich hab mir das konzert am 3. in Berlin angeschaut und ich kann das was ihr schreibt nur bestätigen.
    Nur hat leider nichtmal eine Ersatzband für die eigentlich angekündigten bleeding through gespielt sondern einfach nur As i lay dying und Bullet.

Eigentlich ziemlich enttäuschend zumal nichtmal ein Wort der Entschuldigung kam. Aber die Show und die Publikumsaction bei As i lay dying haben den Abend dann doch irgendwie zum erlebniss werden lassen, obwohl sie nur höchstens 40 mins gespielt haben und das obwohl sie die einzige "vorband" waren.

Bullet hab ich mir dann auch nur von hinten angeschaut. Musikalisch sind sie schon echt gut und die Show ist auch super aufgezogen aber mich stört, wie euch auch, dieser Teenie - Rockband status mit Bravo Postern usw. was die ganze Band für mich irgendwie nicht mehr ernst wirken lässt.

Wenns nach mir geht war As i lay dying der Hauptact und denn rufen aus der wartenden Masse vor der Columbiahalle war ich da der einzige ;)

grüße Sponge

• Zitat

Original von Ernie & Bert
    ich seh mir das ganze heut abend in stuttgart an. freu mich riesig auf die zwei vorbands, wegen denen geh ich eigentlich hin. bullet for my valentine werd ich mir, wenn überhaupt, am nächsten bierstand anschauen ;)

Rat mal wer auch in stuttgart dabei ist ;)

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    Mahatma Gandhi

Gerätschaften

• Was erwartet ihr denn bitte, wenn ihr auf son Emo/Metalcore/Postblabla-Konzert geht? Nur coole people "über 16", die "durch Zufall ziemlich früh" das Konzert entern und böse Blicke auf den "Kommerz" werfen?
    Aber ehrlich...

Lustige Geschichte. :D

Nebenbei: *helfer* ist nicht schön; benutze lieber *roadie*. ;)

Hier schwankt nicht nur das Tempo.

Einmal editiert, zuletzt von Bohne ()

• Zitat

Original von motz
    der nächste depp der mit rassistischen bezeichnungen um sich werfen möchte meldet sich bitte vorher bei mir. :rolleyes:

wo rassistisch??

ja,also ich hab mir das bullet konzert auch von hinten angeschaut und war auch besser so,ein freund von mir stand ziemlich weit vorne,neben dem der was auf die bühne geworfen hat(war doch ein turnschuh).
    ich muss sagen,selbst die eingefleischten bullet fans fandens lustig weil das echt so aussah als ob der sänger anfängt zu heulen

naja,ich bin eigentlich bloß wegen as i lay dying da gewesen(hab die karte erst 6 stunden vor dem konzert von ner freundin für nen günstigeren preis verkauft bekommen :D )

• Ich war gestern auch am Start und war ähnlich entäuscht. As I lie Dying war eingentlich ganz cool, leider sind wir nicht so wahnsinnig weit nach vorne gekommen, weil die Halle brechend voll war. Bullet war zeimlich mies, die Sänger habens mit singen halt echt ned so. Der Basser war gut, die Gitarren hatten keinen Druck, keiner machte Stimmung außer "Fuckin respect to ya all" (oho, nigga) und der drummer ließ sich von klatschenden Leuten rausbringen die zu blöd sind, länger als 10 Sekunden den Takt zu halten.
    Klar haben auch die ganzen jungen Büchsen mit ihren super Emo-shirts und Bravoposter, die Hand in Hand, wie die Entenfamilen ständig durch den Scheiß Saal rennen, genervt. War schon eher schlecht gelaunt gestern, das einzige was dann doch ganz lustig war, dass wir draußen beobachten konnten wie einer der ünzäligen Väter, die kamen, um ihre Gören abzuholen, einen schwung Mädels voll angesaut hat, weil er sie erst ned finden konnte und es ja schon fast Zwölf war. Naja kann man nix machen wer halt mit 14 schon zu cool für Tokio Hotel ist, mag halt Bullet, weil die auch alle "voll süß" sind.

• LoL! Klingt ja ganz lustig^^ Genau aus den genannten Gründen habe ich das Bullet-Konzert wohl auch gemieden...wenn auch nur unbewusst, aber irgendeine Stimme hat mir gesagt "Nein, geh dort nicht hin! Du wirst keinen Spaß haben, sondern dich nur wieder über die nervigen Kids ärgern..." :P

Geheimtipp für alle Freunde dieser Musik aus der Umgebung von München:

26.11 Backstage - Album Release von Blank Promise.

Zusammen mit From Constant Visions & Setherion

#visit:
    http://www.blankpromise.de/neues.html
    http://www.myspace.com/blankpromise

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!