Neue Kampagne von Mapex

• i.A. von Fronkinger
    (Produktmanager von Mapex - Loginprobleme)

Es gibt von Mapex eine neue Kampagne,
    zusammen mit unserem Endorser Dirk Brand.

Auf der Website wird die Saturn Serie von Mapex
    vorgestellt, es gibt Play Alongs und Solos von
    Dirk, auch zum Download.

Außerdem kann man an einem Gewinnspiel
    teilnehmen und eine private Masterclass mit
    Dirk & Snare, ein Saturn Drumset und andere
    Preise gewinnen.

Viele Grüße aus Marburg
    Frank

• fronkinger

Nichts gegen Dirk Brand, aber ich vermute, daß die Mehrzahl der Gewinnspielteilnehmer den 2. Preis dem Hauptgewinn vorziehen würden.

Die Website ist zu chaotisch und verspielt und an der Stelle, an der Bilder sinnvoll wären - in der Saturn Lounge - sind keine, zumindest keine gescheiten. Die abgesofteten Bildchen unter Saturn Features und Saturn Hardware Features gehen im zu wilden Webdesign unter. Btw. der Button Saturn Hardware Features ist kaum lesbar.

Der Claim "Laß Deine Ohren entscheiden" ist gut gemeint, bewirkt aber imho das Gegenteil. Es mag ja sein, daß Mapex top ist, aber hiermit stellt sich Mapex freiwillig in die zweite Reihe. Das erinnert fatal an den Pepsi-Test (Pepsi - gibt's die noch?). Die Absicht ist klar, aber das Mapex-Image wird mit dieser Maßnahme nur schwer zu verbessern sein (ja ich weiß, Mapex macht derzeit noch viel mehr). Image hat sehr viel mit Bauch zu tun und diese Geschichte zielt zu sehr auf Rationalität.

Keep On Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Zitat

Original von rapid
    ...es gibt Play Alongs und Solos von
    Dirk, auch zum Download. ...

Äh, bin ich blind, oder gibt es wirklich nur 4 (an sich recht ähnliche Fills) als mp3 und pdf herunterzuladen ? Playalongs (die mich am meisten interessierten) habe ich jedenfalls (zum download) keine gefunden.

Gruß,

Simon2.

• Sie ist tatsächlich etwas verspielt und als "alter Tatterich" ;) mußte ich manche Buttons mehrfach anzielen bzw. testen ob single- oder double stroke-... ähm ich meine "Click" etwas aktiviert.

Programmiert bzw umgesetzt ist sie aber schon ziemlich gut... ich denke sie richtet sich weniger an die ganz alte Hasen sondern an zumindest etwas jüngere oder junggebliebene Drummer, die eben multimedial anders/moderner gepolt sind. Das paßt schon!

Zitat

Der Claim "Laß Deine Ohren entscheiden" ist gut gemeint, bewirkt aber imho das Gegenteil.

Schwierig - ich weiß was Du meinst fwdrums. Aber ich denke Mapex hat da etwas richtig erkannt: sie haben mit dem Saturn seit Jahren ein rattenscharf klingendes Set (mit Walnuß/Ahorn... die es übrigens genau in dieser Kombi deutlich länger beim Saturn gibt, als der Mapex Vertrieb neulich in einem anderen Thread zitiert wurde... das nur nebenbei) von dem die breite Masse aber bislang immer noch nicht angemessen Notiz nehmen will.

Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, dann würde ich mir wünschen dass im Saturn Update-Modell für die Messe 2007 endlich Gußreifen-Bestückung-Standard wird. Dann hätte ich kein Problem diese Sets in einem Atemzug mit Starclassic Performer oder Yamaha Absolute und anderen sehr feinen Sets zu nennen. Dann hätte es nämlich mindestens gleichwertige Produktfeatures! und klasse Sound aber immer noch den deutlich günstigeren Preis!

Mein einziger Kritikpunkt in Bezug auf den Wettbewerb:
    der "Cum-Shot" rechts oben hätte nicht sein müssen... weiß nicht was das soll?

• Hi zusammen,

Da stand doch auf der Page 4 Wochen lang: "Die Gewinner werden in den nächsten Tagen hier bekannt gegeben"

Und nun? Die Seite ist down!!!

Ich finde dass das nicht wirklich ein besseres Licht auf Mapex wirft! schade, denn Mapex baut wirklich amtliche Sets. Und mit MundT hab ich bis jetzt auch nur super Erfahrungen gemacht.

EDIT: Neue Infos für jemand den es interessiert: Die Seite geht wieder, aber Gewinner gibts noch keine.

Verkaufe: - sehr schöne Anatolian Expression HiHat in 14 Zoll - diverse Snare Drums

2 Mal editiert, zuletzt von bichdrums ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!