• Jo,starte ich einfach mal nen Thread über meine Wenigkeit :D


    -für mich die größte Quelle von Inspiration
    -für mich die beste Quelle von Doublebass-einsatz im Zusammenhang der Musik
    -für mich die beste Quelle von ausserirdischen Grooves


    Naja,hab meinen Nicknamen ja nicht umsonst gewählt.
    Finds einfach spitze,was der Mann leistet :)
    EDIT:Und auch sein Setaufbau sagt mir trotz -ich könnte es niemals gescheit benutzen- sehr zu.


    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

    2 Mal editiert, zuletzt von DannyCarey ()

  • noch was....


    -beweis dafür,das edrums in songs nicht NUR nerven müssen :D

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Zitat

    Original von DannyCarey
    -für mich die beste Quelle von Doublebass-einsatz im Zusammenhang der Musik


    naja, er selbst hat gesagt dass Doublebass seine Schwäche ist, aber vielleicht benutzt er sie auch deshalb nur sehr überlegt und eher selten.


    Aber seine Grooves finde ich total klasse, er kann dermassen Stimmung erzeugen mit dem Schlagzeug das ist wirklich bemerkenswert. Ich kenne auch keine andere Band als Tool wo so oft nur Schlagzeug zu hören ist, bsp. der Song Lateralus, da spielt er die Strophe alleine mit einem 5/4 TomGroove und mit Gesang.


    Und er steht voll auf Polyrhytmen, oftmals hat er bei durchgehenden Grooves wo er z.b. auf der Hihat spielt immer so triolische oder andere gegenläufige Betonungen drin, einfach geil.


    Und er is ne wirkliche Timingmaschine und spielt immer alles total perfekt sauber und gelassen.

    sieg natur.

  • ich las das sie im studio bei den "normalen" songs keinen clicktrack nehmen,zumindest war es bei Lateralus so,bis auf den Song "Triad".
    Najo,wenn Doublebass seine Schwäche,wie er selbst sagt,dann alle Achtung :D,solche Schwächen will ich auch :D

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • übrigens im Dezember wieder in Germanien..
    In Oberhausen bin ich dabei........

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • ein äußerst guter drummer bei der einzigen metal band die ich richtig mag...
    einziges minus bei ihm finde ich ist sein schlagzeug sound
    finde den richtig übel
    ich geh so nebenbei im dezember in stuttgart auf das konzert

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Zitat

    Original von The FloW
    einziges minus bei ihm finde ich ist sein schlagzeug sound
    finde den richtig übel


    Spannend, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können: Für mich ist Danny Careys Drumsound einfach der Gipfel der Genüsse. Das passt so dermaßen gut in den Bandsound, füllt, ohne zu überfrachten, liegt immer prägnant im Raum, dominiert aber nicht so, dass der Rest verbleicht...
    Auch live immer wieder ein Erlebnis....
    Ich mag´s halt gerne etwas perkussiver... Er bevorzugt definitiv mehr den Attack als den Bauch...
    Traumhaft!
    Und überhaupt: Tool-Alben an sich empfinde ich soundtechnisch als herausragend im Metal/Progressive Metal-Bereich. Das betrifft alle Instrumente. Bei vielen Produktionen matscht und sägt es doch gewaltig...


    Danny Carey ist für mich auch das Musterbeispiel für einen Drummer, der viel spielt, ohne der Musik zu schaden, sie zu zerpfriemeln, sondern - im Gegenteil - sich mit seiner Spielweise extrem songdienlich verhält... Mir fällt tatsächlich kein anderer Schlagzeuger ein, der diesen Spagat so elegant bewältigt...


    zwaengo

  • tool alben sind nicht nur sound technisch herausragend :P

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Sagt mal, gibts irgendwo (egal welche Sprache *g*) ne Analyse von Dannys Spiel ? Hab schon ne Weile gesucht und finde kaum etwas... zum Beispiel, dass er auf Polyrhythmen steht.
    Irgendein Grundprinzip muss doch ersichtbar sein (wenn auch nicht bei allen Songs) - irgendein Profi muss das doch eingermaßen analysiert bekommen ?(
    Danke für Links / Hilfe !


    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Duke64 ()

  • Zitat

    Original von DannyCarey


    -für mich die größte Quelle von Inspiration
    -für mich die beste Quelle von Doublebass-einsatz im Zusammenhang der Musik
    -für mich die beste Quelle von ausserirdischen Grooves


    dann leg ich dir mal die band pain of salvation ans herz! wenn die tool taugt dann solltest du dir die mal anhören!


    ps: das poster das du da gepostet hast hängt an meiner wand :D gleich neben thomas lang.. jaja die gute alte drumheads :D

  • ich muss mich euch einfach mal anschliessen xD


    ebenfalls mega-inspirierend für mich, da ich auch sehr auf odd-times / Polyrhythmen stehe und auch möglichst gut versuche, aus seinem spiel etwas mitzunehmen.
    Darüberhinaus bin ich fanatischer toolfan ;)


    war auf dem konzert in Düsseldorf und muss sagen, dass mich die show von denen (wenn auch leider nur 1 1/2 stunden..) so dermaßen eingenommen hat, dass erstma sämtliches zeitgefühl auf der strecke blieb.^^
    am tollsten fand ich seine einfach unglaubliche technik, er produziert so viel noten und dynamic und sieht dabei gelassen wie ein jazzdrummer aus... (kommt auch glaubich aus der riege (..?))
    zumindest hat man einfach gesehen (auch aus 30 m entfernung, dass alle bewegungsabläufe perfekt ökonimisch umgesetzt sind und er sah zugegeben nach dem gig von allen musikern noch am fitesten aus...
    ....was ja für nene drummer schon aussergewöhnlich ist ;)


    stimmt es eigntlich, dass er die letzten beiden alben auf einem aus 2oo2 bronze gegossenem set eingespielt hat? ich meine schon, live benutzte er es jedenfalls und in allen clips von ihm hab ichs auch gesehn
    (...hab gehört, die 24" bass von ihm wiegt allein 50 kg ...o.O

    DW Collector's Birch zu vergeben Jhg. '01 22",10",12",14",16" in dunkelviolett


    suche 22" A medium ride (noch crashbar) in natuarl finish oder
    tausche gegen mein 22" Z Custom

  • Zitat

    Original von syrinx
    ps: das poster das du da gepostet hast hängt an meiner wand :D gleich neben thomas lang.. jaja die gute alte drumheads :D


    Dito, bei mir übern Bett ... Lang und Carey direkt nebeneinander, ansonsten niemand ... ok neben dem PC hängt Daniel Messina (mit einer "für Tom" Unterschrift *g*)

  • http://www.paiste.com


    fragt da mal nett an und ihr bekommt ein poster in besserer qualität gratis zugeschickt ;)
    (hab schon 2 hier....für meine neue bude :) )

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!