Hardwareanbieter für besondere Wünsche

• Ihr sprecht von zwei verschiedenen... nur mal so als Hinweis! ;)

Und was mach ich mit 17 Stück? Mir 'ne 14" Snare mit 8er Teilung bauen und einen auf Ersatz halten? Och, nööö...

Anyway: Klar hab' ich schon bei SJC geschaut, ich bin seit Tagen unterwegs und recherchiere jede Custom-Klitsche auf diesem Erdball. Was ich suche entspricht in der Form allerdings eher den Sonor-BD-Lugs vom Stegner (few)...

Die SJC-Lugs wären evtl. ein Kompromiss (den ich gerne umschiffen würde, man baut sich ja nicht alle Tage seine Custom-Snare), die von OCPD gefallen mir auch ganz gut, aber wenn's die nicht lose gibt, hilft mir das auch nix.

Trotzdem schon mal Danke für die Tipps! Und weiter geht's...

Gruß
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• Zitat

Original von zorschl
    Ihr sprecht von zwei verschiedenen... nur mal so als Hinweis! ;)

Is schon O.K., aber ob ich jetzt 17 oder "a few" Böckchen hab bringt mich echt net weiter... ich hab echt schon extrem gesucht in letzter Zeit, bin aber leider nicht fündig geworden. Wenn ich mir schon mein Schlagzeug selber baue, dann auch so das es mir gefällt, und zwar jedes Detail... deswegen mach ichs ja. Im Endeffekt werde ich mich jetzt wohl doch für Tubelugs (oder Egolugs) entscheiden, obwohl es garnicht so geplant war. :rolleyes:

Aber bevor wir den Thread hier zerlabern, kann ja jemand bei Interesse einen neuen aufmachen...

Gruss,
    Nico

• Rasha: das kommt der Sache schon näher! Cool, danke!

Nico: Hier wird nix zerredet. Hast Du beim Stegner mal unter Hardware geschaut? DL6T bzw. DL6B haben zwar Rillen, sind aber deutlich näher dran als Tubelugs.

Gruß
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• Zitat

Hast Du beim Stegner mal unter Hardware geschaut?

Ich war schon bei Stegners im Schrank gestanden :P, aber mir hat leider nichts wirklich zugesagt. Wiegsagt, am Anfang habe ich mir genau überlegt wie alles aussehen soll, ich habe auch alles gefunden, nur an den Böckchen bin ich bisher gescheitert. Das schlimme ist auch, das die ganzen Fernostböckchen, egal ob verchromt oder pulverbeschichtet etc., eine ziemlich schlechte Qualität haben. Die Oberfläche ist überall Ordnung, aber die Auflagefläche und der innere Aufbau ziemlich mies. Man kann die Gewindehülse mit den Federn schon beim angucken rappeln hören, auf jedenfall hat es mich stark an mein erstes Billigset erinnert. Und wenn man bedenkt das z.B. Basixböckchen optisch zwar relativ gut verarbeitet sind, aber zwischendurch mal gern brechen oder aussreisen, möchte ich erst garnicht an das restliche Fernost-Zeug denken. Und wenn man dann noch bedenkt das man durchaus mal 300€ in Böckchen investieren muss (ganzes Set) möchte ich lieber was qualitativ hochwertiges (-> Tubelugs/Egolugs), auch wenn vorher Teardrops geplant waren (Die ich aber eben nicht so bekomme, wie ich sie gern hätte!).

Aber das sind meine Erfahrungen, vielleicht hat schon jemand andere gemacht?

Gruss,
    Nico

• Von innen sehen die alle Scheiße aus. Dem Gerappel kommt man aber mit ein bisschen Wolle o.ä. bei, wenn's denn weiter nichts ist.

Dann suchen wir mal weiter, geh Du da lang, ich versuchs mal dort... ;)

Gruß
    Alex

Barumo, 2008

• an Nico:

Bei meinem Ludwig steckt seit der Generalüberholung auch in jedem Böckchen ein recht großes stück Schaumstoff.
    Da Du Dir Deine Snare ja selbst baust, ist dieser recht geringe Aufwand doch noch zu verkraften, oder?

Martin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!