Neues Paiste Ride.....

• Zitat

das dry ride geht trotz deines einwandes sehr gut als universalride durch... ehrlich ;)

Richtig, da hast du schon recht. Aber "zildjian" (dämlicher Nick übrigens! *g*) sucht ja ein Ride, mit dem man auch jazzen kann. Somit braucht er wohl eher ein bisschen mehr Wash als einen trockenen Ping, denke ich.

@ zildjian
    Beschreibe uns doch bitte mal, wie sich dein Traum-Ride anhören soll. Die Anwendungsbereiche wissen wir ja bereits. Geh' ruhig mal ein bisschen mehr ins Detail und fasse den Soundcharakter deiner Vorstellungen in Worte.

Das ist fein beobachtet!

Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

• Zitat

Original von Hochi
    Richtig, da hast du schon recht. Aber "zildjian" (dämlicher Nick übrigens! *g*) sucht ja ein Ride, mit dem man auch jazzen kann. Somit braucht er wohl eher ein bisschen mehr Wash als einen trockenen Ping, denke ich.

er kann es einfach nicht lassen. aber schön, das du kurz davor bist wider jemandem die 602er aufzuschwatzen, bei mir hast du ja auch mehr oder weniger erfolg gehabt
    :D

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• ok..., wird aber nicht einfach

also eigentlich will ich ein Ride das zwei Eigenschaften hat, die man in dem Maße nicht kombinieren kann, dazu braucht man eher zwei Rides!

Das erste: So ein richtigen Wish, kaum Ping, fast so wie mit Sizzle....., Constantinopel kommt dem schon recht nahe, denke ich...., schöner wash, was richtig schön sprüht......!

Und andererseits: Ein Ride Becken, was nicht zu hell und klar klingt, sich dennoch gut durchsetzen kann und einen schönen, doch eher hellen Ping hat und schon ein kleines bisschen "sprüht" .......!

Da letzteres ja für mehrere Stilrichtungen einsetzbar ist, hatte ich mich eigentlich für so eines entschieden....., um gegebenenfalls ein Becken, so wie das erste beschrieben, irgendwann nachzukaufen...., denn ich denke (soweit ich das einschätze) ist beispielsweise das Constantinopel eher nur für den Jazz- und die eng verwandten Arten einzusetzen.....!

• Zitat

Das erste: So ein richtigen Wish, kaum Ping, fast so wie mit Sizzle....., Constantinopel kommt dem schon recht nahe, denke ich...., schöner wash, was richtig schön sprüht......!

Ganz klar: Traditional Collection! Da gibt's aber mehrere interessante Modelle.

Zitat

Und andererseits: Ein Ride Becken, was nicht zu hell und klar klingt, sich dennoch gut durchsetzen kann und einen schönen, doch eher hellen Ping hat und schon ein kleines bisschen "sprüht" .......!

>> Formula 602 Medium Ride (22")
    >> 2002 Ride
    >> Signature Line Full Ride
    All diese Becken, obgleich es unterschiedliche Instrumente sind, passen auf diese Beschreibung. Jetzt bist du an der Reihe mit testen! :)

Das ist fein beobachtet!

• und was sagst du für das erste zum Constantinopel ( ich weiß du bist eher auf Paiste hinaus, aber vergiss das mal...., ich steh auch eher auf Paiste, komischerweise ist mein Nickname Zildjian :) [kann man den ändern ?]

Eigentlich sagt nämlich immer jeder Constantinopel sei perfekt für Jazz.....

• also, deinem wunschsound nach empfehle ich dir das traditional collection medium ride (siehe auch meinen galerie-eintrag). frag' mal enzi nach dem klang...

universeller (aber auch teurer) geht's kaum... :)

und besorg's dir in der gravierten version... schlichter und schöner geht's nicht.

glückwunsch im voraus,
    markus

Einmal editiert, zuletzt von macmarkus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!