Mir geht es eigentlich mehr um die Cymbals, die er auf dem Walking on a thin Line Album spielt als um Dennis Poschwatta selbst.
Und zwar wüsste ich gerne welches Ride er bei diesen Aufnahmen gespielt hat, da dieser Sound für mich das perfekte Ride darstellt. In Google hab ich nichts gefunden und hoffe deshalb, dass ihr mir evtl weiterhelfen könnt.
Dennis Poschwatta
-
-
Ist der nicht Meinl Endorser? Hm...
-
Meinl? Nee, ich kenn ihn nur mit Sabian.
Laut Sticks Interview verwendet er ein 21" Will Calhoun Signature Ride. Aber auf Aufnahmen weiß man da nie.
Frag doch mal im Forum auf der Guano Apes HP, da beantwortet er auch Fragen zu sienem Equipment.
http://www.guanoapes.org/commu…read.php?threadid=33&sid=Schon mal ein paar Zitate von ihm:
Zitat
becken, Sabian:
sind jetzt fast alle kaputt kommen aber neueZitat22" x 20", 24 !!lagige Bassdrum
Ach, die Säcke bekommen sowas, aber macmarkus nicht...Zitatich kann kein schlagzeug stimmen.
Tja, ohne Drum-Techs wären viele Drummer nix!00Scheider
-
Wollte nur mal anmerken, dass dieser Schlagzeuger mir nach jedem Interview in den einschlägigen Magazinen sympathischer wird...
Gottseidank haben auch wir lernfaulen und gegen jegliche technischen Finessen resistenten Drummer ein Vorbild zu dem wir aufblicken können! Lauthals möchte ich hinausrufen: "Ja, auch ich kann keine Rudiments, und ich hab auch keine Lust, mir in stundenlanger Quälerei die angesagtesten Tricks von den Portnoys, Langs und Minnemanns dieser Welt draufzuschaffen... Wozu denn auch?"
Eine der ganz ganz wenigen Personen, wo man mal eine Interwiew lesen kann, ohne danach mit Schuldgefühlen an die schon längst fälligen Übungseinheiten denken zu müssen. Man darf auch ruhig mal ein Bier trinken.
Danke dafür!
-
Danke auch für die peinliche Kettensägenaktion.
-
Frei nach Ozzy, der mal zu seinem Gitarrist gesagt haben soll:
"Don't play me that shredding, tapping and whatever shit! Play me something, that makes a 15 year old go out and buy a guitar!" (Ozzy Osbourne)
-
Kennt jemand sein neuestes Band-Projekt, Tamoto?
-
Zitat
Original von chesterhead
Danke auch für die peinliche Kettensägenaktion. -
Zitat
Original von Paiste
Kennt jemand sein neuestes Band-Projekt, Tamoto?Jap, ich hab mir die CD gekauft und find Sie sehr interessant. Ist halt eine typische 'Projekt'-CD mit vielen verschiedenen Stilen drauf. Getrommelt haben uf der Scheibe 3 verschiedene Drummer. Dennis, sein Drumtech und bei den technischeren Sachen noch ein dritter Drummer der auch Live mit auf Tour gehen wird.
-
Zitat
Original von nd.m
Er hat mal sein Schlagzeug auf der Bühne zerstört. Einige Leute hier im Forum sind ihm deswegen bis an sein Lebensende böse. (War ein Sonor Designer)ZitatMan darf auch ruhig mal ein Bier trinken.
Laut Stickinterview auch noch Wodka und RedBull... -
Zitat
Original von Zaphod
Er hat mal sein Schlagzeug auf der Bühne zerstört. Einige Leute hier im Forum sind ihm deswegen bis an sein Lebensende böse. (War ein Sonor Designer)Logisch, dass das gerade einer macht, der von Stimmen und Equipment keinen Funken Ahnung hat und sonst für jeden scheiß einen Drumtech braucht ...
Edit: Als Typ scheint er sonst aber ganz cool drauf zu sein.
-
Zitat
Original von Zaphod
Er hat mal sein Schlagzeug auf der Bühne zerstört. Einige Leute hier im Forum sind ihm deswegen bis an sein Lebensende böse. (War ein Sonor Designer)Kann man sich darüber wirklich noch aufregen?
Ganz ehrlich, in letzter Zeit lass ich mich bei unseren Konzerten manchmal so heftig mitreißen, dass ich auch mal Lust verspüre, in den ganzen Krempel reinzuspringen und alles über den Haufen zu schmeißen (natürlich am Ende des Gigs). Wenn ich Endorser mit entsprechendem Vertrag oder Einkommen wäre, hätte ich da keine Hemmungen, auch wenn es viele im Publikum ärgern würde.... Bis vor kurzem sah ich das aber auch noch anders.
-
Es ist ja nicht das Problem was kaputt zu machen. Das machen tausende. Es kommt nur auf das "wie" an. Wenn Trail Of Dead mit einem Tritt ihr Set auseinandernehmen wirkt das authentisch. Wenn Cobain und Co die Bühne platt rasieren auch und bei den Queens ist das auch pure Emotion. Wenn Poschwatta aber eine Kettensäge rausholt, kann ich nur lachen. Das hat für mich nichts mit Affekt, Adrenalin und ähnlichem zu tun, sonderen nur mit zwanghafter Nonkonformität.
-
Zitat
Original von nd.m
Kann man sich darüber wirklich noch aufregen?Das muss man doch nüchtern sehen: Noch heute reden die Leute drüber, wie man ja hier lesen kann, also ist der Sinn und Zweck der Promotionaktion mehr als erfüllt worden. Und was ist schon eine Bassdrum für die paar Euro im Vergleich zu dem Promotioneffekt?! Das hat Ihn und die Apes bekannter gemacht. Und eh jetzt wieder jemand kommt mit: jaaaa, aber einen Schlechten Ruf hat es gebracht. Bullshit. 1) Any Promotion is good Promotion. 2) wieviel Prozent der deutschen Bevölkerung sind Drummer und fangen an zu heulen wenn ein Set zersägt wird? Eben. Das war einfach ein geschickter Werbegag. Das zu wiederholen wär jetzt blöd, aber wenn mir was einfallen sollte mit ähnlichem Effekt und ich es mir leisten könnte: warum nicht?!
-
Zitat
Original von chesterhead
Es ist ja nicht das Problem was kaputt zu machen. Das machen tausende. Es kommt nur auf das "wie" an. Wenn Trail Of Dead mit einem Tritt ihr Set auseinandernehmen wirkt das authentisch. Wenn Cobain und Co die Bühne platt rasieren auch und bei den Queens ist das auch pure Emotion. Wenn Poschwatta aber eine Kettensäge rausholt, kann ich nur lachen. Das hat für mich nichts mit Affekt, Adrenalin und ähnlichem zu tun, sonderen nur mit zwanghafter Nonkonformität.Da hast du natürlich recht.
-
Zitat
Original von chesterhead
Das hat für mich nichts mit Affekt, Adrenalin und ähnlichem zu tun, sonderen nur mit zwanghafter Nonkonformität.Nö, ich denke mal einfach ein kalkulierter Werbegag, der Ihm sicherlich auch noch Spass gemacht haben dürfte, so wie man ihn kennt.
-
Genau, für die linkinparkhörende Teeniezielgruppe genau das Richtige. Eine ernsthafte Rockband, was die Guano Apes sowieso nie waren, würde sich nicht zu so einem Quatsch hinreißen lassen.
-
Zitat
Original von chesterhead
Eine ernsthafte Rockband, ...Alles eine Frage der Sichtweise. Diskutier mal mit einem Klassik-Musiker über eine 'ernsthafte' Rockband. Der lacht Dich aus.
Wichtig ist das man Spass an der Musik hat die man macht, ob man nun Heino oder AC/DC oder Eminem heißt. Das nicht jeder jede Band oder Musik oder jedes Image einer Band mag, ist klar, aber was unterscheidet denn eine 'ernsthafte' von einer nicht ernsthaften Rockband? Eigentlich doch nur das Image und nix anderes.
P.S: bei den vielen Spinnereien der heutigen Kultbands wie z.B. 'the who' sagt man heute das war Kult. Damals hat es sicher auch Leute gegeben, die nur gelästert haben über die Jungs, weil ja nur die Stones oder Elvis oder was-weis-ich-wer 'ernsthafte' Rocker waren.
Und das die älteren Mitbürger die Musik und Bands der Kiddies nicht verstehen war auch schon immer so. Nennt man wohl 'Generationenkonflikt'.
-
Guano Apes sind Poser... da hat Chester schon recht
Die Nummer mit der Kettensäge .bitte- peinlicher gehts doch nicht mehr. Vermutlich haette sich das Milchgesicht sonst am Sonor auch nur selbst verletzt..:D
-
Zitat
Original von Bibbelmann
Guano Apes sind Poser... da hat Chester schon rechtDie Nummer mit der Kettensäge .bitte- peinlicher gehts doch nicht mehr. Vermutlich haette sich das Milchgesicht sonst am Sonor auch nur selbst verletzt..:D
... man kann sich zum Beispiel bei dem Song 'Hells Bells' an eine große Glocke Hängen oder...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!