Hallo,
kann jemand Auskunft über das aktuelle (oder auch frühere) Becken Setup(s) von Charlie Watts geben?
Ich würde mich über Infos oder natürlich auch L I N K S sehr freuen.
Vielen Dank,
Martin
Hallo,
kann jemand Auskunft über das aktuelle (oder auch frühere) Becken Setup(s) von Charlie Watts geben?
Ich würde mich über Infos oder natürlich auch L I N K S sehr freuen.
Vielen Dank,
Martin
Hallo!
Wenig Hoffnung. Als ich nur gern mal gewusst hätte was er für Hi hats spielt, hab
ich glaub ich aus Versehen seinen fan club zerschossen. Ups. Aber man weiß ja
nicht. Vielleicht weiß ja doch jemand was.
Es sind wohl aber immer verschiedene. Ufip mein ich mal gesehen zu haben aber
vom Hören her sind eher auch Zildjian dabei würd ich sagen.
Steve
Oder Paiste, Meinl, Sabian, Istanbul, aber nur dem Hören nach...
Hallo!
Charlie spielt u.a. ufips- die er meist seit einer kleinen Ewigkeit hat. Sein China ist ihm mal kaputtgegangen, das war ein Ufip (Class? jedenfalls wirklich gaanz dünn). Jetzt spielt er ein China das dem Gewicht nach den Experience-Teilen entsprecht.
Nachdem das alte China gebrochen war haben sich halt erstmal die Ufip Schmiede gekloppt wer ihm ein Becken bauen darf; um dann einige zur Auswahl zu ihm zu schicken. Nette Geschichte...
oder
Interview mit Bill Beuttler
Down Beat, February 1987
(...)He isn't fussy about his cymbals. "I pick them up from anywhere" he says. "They are mostly Avedis [manufactured by Zildjian] and they're quite old ones."(...)
das hat Renato im cymbalholic Forum mal gepostet:
ZitatI remeber the issue of a drum magazine that is now defunct that had Will Calhoun on the cover in like 1990...and he was talking about touring with the stones(when Living Colour was opening for them and he told a couple funny stories about Charlie Watts...
1)Charlie comes up to Will and goes..."Hey, Willie, how come your bassdrum pedal has 2 beaters on it?'
2) He asked Will why his stick bag was absolutley bursting with sticks and will told him he had an endorsement to which Charlie promptly replied..."well let me have some of your sticks becuase I have to buy my own!"
kuttner.
kuttner, es wär schon toll wenn du nicht auch noch erwarten würdest dass deine nicht auf der Hand liegende Meinung auch noch widerlegt würde. Danke
Und er spielt immer noch einzelne Paiste 602s, so wie er auch einzelne Zildjian Becken spielt...*grrr*
ZitatOriginal von Bibbelmann
Und er spielt immer noch einzelne Paiste 602s, so wie er auch einzelne Zildjian Becken spielt...*grrr*
...und das UFIP China!
Damit dürfte sich jegliche Diskussion um sein Beckensetup erübrigen...
€dith_ vergaß das zugehörige Zitat:
ZitatOriginal von schdaeff
Interview mit Bill Beuttler
Down Beat, February 1987
(...)He isn't fussy about his cymbals. "I pick them up from anywhere" he says. "They are mostly Avedis [manufactured by Zildjian] and they're quite old ones."(...)
Danke schön für die bisherigen Antworten.
Ich meinte in der Tat DEN C.W.
Eigentlich schon lustig, daß es so schwer ist, was genaues rauszubekommen.
Die Ufip China Geschichte gefällt mir. Ich mag seinen China Sound, z.B. auf der Bridges to Babylon, und den Einsatz von Chinas als "gleichwertiges" Crash Pendant. Macht Ian Paice ja auch bevorzugt.
Martin
ZitatOriginal von ipo
Oder Paiste, Meinl, Sabian, Istanbul, aber nur dem Hören nach...
O H R E N A R Z T gewesen letztens mal?
@BigSeize
Entschuldigung bitte!
Apropos Gung!!! Hallo,,, officer,, officer...
Steve
For my dear, fiery reading English speaking natives; His Royal Highness in particular.
http://www.google.com/search?n…arch&lr=lang_en%7Clang_de
müller,du hast gleich sendepause. aber endgültig.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!