Was sollte ich jetzt noch Becken-mäßig anpeilen?

• Hi,

da ich nun mein Grundgerüst habe (hier nochmal mein set) weiss ich jetzt nicht was in Zukunft dazukommen oder gar gewechselt werden sollte. Ich dachte mal an ein weiteres Crash, vielleicht 18". Oder doch ein China/Splash?
    Oft lese ich man solle die Becken durch Höherwertige ersetzen, aber ich meine doch mit Alphas habe ich schon was vernünftiges, 2002er/Aveden und der Kram ändern doch auch nicht so viel daran bei der Anzahl an Becken.

?( nun weiss ich nicht genau welchen weg ich nehmen soll, mehr Becken mit etwa gleichem Niveau oder bessere Becken

danke für eure Antworten :)

• Ich würd mir an deiner stelle noch ein 2. becken holen.
    Nach meiner Erfahrung kann so ein becken mal schnell kaputt gehn ( den Umständen entsprechend :P )
    un dann ist es immer besser man hat noch ein 2. becken.
    aufrüsten kannste immernoch später.
    Wenn du schliesslich mit deinen Becken zufrieden bist, warum bessere holen, wenn man auch mehr "vernünftige" haben kann ?

• Hi,
    also mir persönlich gefällt die Alpha Serie auch sehr gut. Deswegen würd ich mir noch ein weiteres Crash Becken ( 18 oder 19 Zoll) zulegen. Ein China kannst du dir hinterher immer noch holen, aber nen zweites Crash ist meiner Meinung nach erstmal die sinnvollere Entscheidung.

MfG

Bowinator

• Zitat

Original von speiky
    Ich würd mir an deiner stelle noch ein 2. becken holen.
    Nach meiner Erfahrung kann so ein becken mal schnell kaputt gehn ( den Umständen entsprechend :P )
    un dann ist es immer besser man hat noch ein 2. becken.

Du meinst aber nicht, dass er sich zwei gleiche holen soll, oder? Das würde ich nähmlich für schwachsinn halten ;)

Zitat

Original von Bowinator
    Ein China kannst du dir hinterher immer noch holen, aber nen zweites Crash ist meiner Meinung nach erstmal die sinnvollere Entscheidung.

Jap. Ich würde zu 18 oder 19 Zoll tendieren, bei einem 17er wäre mir der Größen- und Soundunterschied zu gering. Am besten gehst du zum Drumshop deines Vertrauens und guckst welches Becken sich gut in dein Setup einfügen würde. Die passende Hardware zum neuen Becken hast du ja schon.

Grüße,
    Max

• Zitat

Original von mkdrumset90

Du meinst aber nicht, dass er sich zwei gleiche holen soll, oder? Das würde ich nähmlich für schwachsinn halten ;)

da zwei becken der gleichen sorte nicht immer exakt gleich klingen muss das gar nicht so schwachsinnig sein. weiß gar nich wers war, aber irgendwo hab ich ma 'nen drummer gesehn auf de zildjian HP, der hat fast nur 18" Z-Customs gespielt, alle Medium Crash.

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• Hi Slade,
    was für ein weiteres Becken oder China, Splash, Crash oder was auch immer solltest du selbst am besten wissen...
    Solltest erst mal schauen was du brauchst für das was du machen willst...
    würde den satz durch höherwertige erweitern an deiner Stelle, sonst hast irgendwann ein riesenset Alphas...
    Wenn dir der Klang gut gefällt kannst natürlich auch bei der Serie bleiben, aber schau dich mal um auch bei anderen Marken

Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder

Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

• Hi Slade,

mach doch mal langsam. Ich habe das Gefühl, daß Du nicht weißt, was Du willst, weil Du ein weiteres Becken im Moment offenbar gar nicht brauchst. Crash oder China oder Splash, in gleicher Qualität oder besser? Du hast HH, Crash & Ride und kommst offensichtlich damit zurecht. Warte ab, bis Du Dir im Klaren bist, was Du willst und kauf Dir dann das nächste Becken. Oder falls Du zu viel Geld hast: Spende was für einen wohltätigen Zweck.

Keep On Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Kann Elehnez nur zustimmen. Ich habe mir das 18er Crash/Ride der Innovations Serie gekauft.

Nutze es als reines Crash, da es als Ride nicht wirklich schwer genug ist. Hat als Crash einen sehr weichen Charakter, mit langem Sustain. Ist allerdings nicht sehr laut. Da verliert es gegen mein 16er A Custum Projection Crash um Längen.

Ansonsten stimme ich auch Fwdrums zu: nicht auf Teufel komm raus kaufen.

Gruß
    Daniel

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• tjo alles schön und gut, wenn da nicht ein riesen loch im Geldbeutel wäre... jetzt versuch ich erstma Zeitung austragen, mal sehen ob ich was zusammenschaufeln kann. die Innovations scheinen ja preislich wirklich interessant zu sein. Wenn die klanglich nicht passen schmeiss ich halt meine alphas raus :D aber erstmal gehe ich das ganze mal wirklich langsam an, danke an alle. Aber weiterhin tipps geben könnt ihr immer =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!