• HI !
    ich suche jetz schon verdammt lange nach ner 13" snare. am besten so ab 5,5 tief. nur entweder gibts die nich, oder nur welche die mir nicht gefallen, kann mir jemand mal sagen welche da gut ist ? und vorallem woher ich die bekomme. und naja der preis muss auch einigermagen stimmen.

bin am verzweifeln !

Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

• naja also der preis muss stimmen heisst das es nich son übertriebener hightech kram is für 1000E, vielleicht so um die 300€

• @ amaTTama:

Ich finde es faszinierend daß du eine ziemlich genaue Vorstellung bezüglich der Größe hast, aber das Material nicht einmal erwähnst, welches ja auch maßgeblich für den Charakter der Snare ist. Also raus mit der Sprache.

Gruß Sven

Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

• ... ich habe die "pearl sensitone alloy" in 13x5,5 / messing ! bin damit sehr zufrieden. liegt auch in deiner preisvorstellung. aber ich hab' die schon lange nicht mehr in den katalogen gesehen. nur die metall-version die "TreCool" gelinkt hat.

• naja also metall snare wäre nich schlecht, danke für eure antworten !

holz würde auch gehen, müsste ich mir aber eher 2mal überlegen und antesten, wisst ihr, wenn ich mich jetz auf metall festlege, dann kriege ich vielleicht nich mit was für schöne 13" holz snares es gibt

und..
    gibts da auch was von tama ?

• hm... das is schlecht das es so wenig 13" snares gibt... ich wohn in der nähe nürnberg und da sind jetz auch nich so die besten musikläden, wenn müsste ich eine bestellen, die aber dann auch kaufen

• also als 13" snare kann ich nur die Pearl OmarHakim snare empfehlen (hab ich auch länger gespielt...). ist wirklich n geiles teil, wenn einem der sound gefällt... antesten musst du auf jeden fall.... wenn du nichtmal weißt welches material, dann können wir auch nur mal so n paar beispiele hinschreiben...
    die s. gadd 13" würde ich persönlich nicht nehmen. wenn schon s. gadd dann 14"... ich bin eher der holzsnarefan...also überlass ich den "metalschrott :D " den anderen...

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Tach auch!

Wie wärs mit einer Tamburo?
    Da gibts 13x5, 13x6,5 und 13x8 jeweils in der Formula-Serie (7-lagig, 6mm Maple) und Opera-Serie (Fassbauweise) und das zu günstigen Preisen.

Gibts bei drumact und Thomann.
    z.B. 13x6,5 für 157,- €

MfG 00Schneider

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

2 Mal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• Ja, die taugen was und klingen gut, sonst hätt ich sie nicht erwähnt. Die beiden Serien sind die Top-Serien von Tamburo.
    Durch die angaben in Klammern solltest du eigentlich vergleichen können.

Allerdings haben die bei den Opera (Fassbauweise) einen Plastik-Ring auf der Gratung, aber ich weiß nicht ob auch bei den Snares und was das am Sound verändert. Diesbezüglich geb ich ab an Tim.:rolleyes:

MfG 00Schneider

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• hm... geil

werd ich auf jeden fall mal checken, doch um meine vorhin gestellte frage zu beantworten, mit welcher serie von tama pearl und co. sind die zu vergleichen

• serien zu vergleichen klappt meist nur auf dem level der verarbeitungsqualität, welche zwar den klang beeinflusst, jedoch keine wirkliche aussage über sound gibt. ich z.b. bin superglücklich mit einer 20EUR pearl stahl snare. klares ambassador drauf, mittlere stimmung - das ding klingt leicht strange, aber einfach nur geil!

tamburo: ich finde die plastik-gratung einfach nur noch schrecklich. es fehlt der "sex", alle klingt etwas mulmig und "gehemmt". jedoch sind die gratungen auf diese weise ultraplan und man bekommt tiefe stimmungen sehr schön hin. die meisten werden eh dann eh mit doppelschichtigen/verklebten (emperor/pinstripe) fellen arbeiten und dann ist es in den meisten fällen eh schon egal...

gruss
    tim

• also würdet ihr mit zum kauf raten oder nicht (jetz mal abgesehen davon, dass ich den sound noch nicht kenne)

für so wenig geld, mann kann ja da eigentlich nichts falsch machen, oder doch ?

• weis nicht, obs jetzt noch interessiert, aber ich habe vor kurzem jemand ein tamburo opera spielen hören... und die snare klang exakt wie die von pinks drummer bei der single "don't let me get me" (nur n bißchen mehr bauch/druck, aber doch sehr gleich)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!