..................

Stagg Sound [drummer2009]
-
-
Ich sag nur so viel...
Sekunde 24-35 sowie 43-45 finde ich gut. Der Rest ist offen gestanden alles andere als prickelnd.
Der Sound der (sowieso eher kaum angespielten) Becken gefällt mir ebenso nicht.
Sorry, aber für die Zeit, die du bereits spielst, hätte ich deutlich mehr erwartet. -
das set klingt nicht schlecht.Hab das als Soundsample verstanden...
Gruß
Philipp -
Vielleicht solltest du mal ordentlich draufhauen, und nicht so seltsames Zeug zusammenspielen, dann würde das evtl. auch jemanden vom Hocker reissen^^
-
@ Black-avenger
Die Zeit die ich spiele sind vllt. ungefähr 4 Jahre ,..... die ersten 2 Jahre spielte ich gelegentlich das heißt wenn es hoch kommt einmal alle 2 oder 3 Monate bei nem Freund weil ich kein Schlagzeug hatte . Das nächste Jahr konnte ich aktiv auf meinem spielen aber ohne Noten und gar nichts . Also spielte ich was ich wollte . Seit fast einem Jahr spiel ich jetzt mit Unterricht den ich seit ca. 4 oder 5 Monaten nicht mehr besuchen kann wegen meiner Ausbildung . Rechne das mal zusammen . Sind ungefähr ein Jahr "ordentliches" Spielen (halbes Jahr mit unterricht und ein halbes hat mir ein Freund einwenig gezeigt ) . Was willste von mit verlangen das ich spiel wie der Herr Portnoy oder Herr Lang ? Die Sachen die ich gespielt habe waren einfach nur so ,..... ! Es sollte eine reine Soundsample sein und nichts weiter . Natürlich kann ich auch "richtig" spielen (halt nich so gut wie andere aber für meine wenigkeit reicht es erstmal ) .
@ ouija
Was bringt das wenn ich richtig auf dem Set rumknüppel denkste das klingt dann besser ? Die Cam klingt scheiße wenn man richtig laut wird und das übersteuert alles . Außerdem wohnt ein Krebskranke Frau genau über meinem Keller (nich gedämmt) das is auch nich allzu gut für sie. In letzter Zeit komm ich eh total wenig zum spielen einmal in der Woche . Und wenn ich Spiele will ich machen was ich gerade will in nich unbedingt Rudiments oder nach Noten spielen oder so .
@ Bibbelmann
Du hast vollkommen recht es sollte nur eine SOUNDSAMPLE sein und nichts weiter .
Ihr solltet hören wie das Set klingt und nich was ich kann .
Das war das Wort zum Sonntag
Daniel
-
Servus Daniel,
habe heute kurz dein Soundfile gesehen und gehört.
Jetzt wollte ich es mir nochmal ansehen, aber anscheinend
hast es jetzt herausgelöscht. Warum? -
Das machte ich um mir weitere Schmach zu ersparen .
Es war ein reines Soundsample und kein Solo . Aber der Großteil scheint das ja zu denken werde vllt. ein andermal noch etwas reinsetzen . -
Hey Daniel,
lass dir doch nicht von irgendwem, den Du nicht einmal kennst, ans Bein pinkeln! Wenn hier wer sagt das Du scheisse spielst, bitte schön, lass ihn doch... wie Du bereits gesagt hast, Du bist ja nicht Herr Lang!Und jetzt wieder her mit dem Soundsample, damit ich auch schreiben kann wie schlecht Du doch spielst!
Gruß
Daniel -
-
wie ist das denn aufgenommen? Ich finde man hört ganz gut dass die stagg Becken einen niedrigen Grundton haben, durch die Handhämmerung.
-
Mit ner stinknormalen Digi-Cam .
-
Gefällt
-
Öhm,soll das jetzt ein Soundsample für die BEcken sein??
Dafür hauste aber ganz schön oft nur auf alles andere.....
Eine Bassdrum ist schlimmer für die arme Frau als Deine Becken...Achja und die Becken klingen rauchig billig....Womit das Beispiel seinen Zweck erfüllt hat und ich jetzt weiss,wie diese Stagg Serie klingt!
Danke!!!!! -
Lupi wie du richtig gemerkt hast haue ich für ne Becken Soundsample zuwenig auf die Becken also wird es wohl eher für die trommeln sein
. Naja die Bass klingt in real etwas besser ,.... aber immer noch scheiße muss da mal ne Emad / EQ3 Combo (also auf beide) drauf ziehen damit die ein bissel die wände zum wackeln bringen . Naja und die Cobras kommen ja auch noch mal schaun was deren Beater ausmachen . Naja so schlecht klingen die Becken nich, find sie ziemlich gut . Ganz besonders das 17" DH Crash . Und das geilste daran ist das das 15" vom Klang her tiefer ist als das 17" . Naja die Chinesen sind halt wie die Dachdecker
.
Daniel
-
Zitat
Original von drummer2009
Das machte ich um mir weitere Schmach zu ersparen .So schlimm war es doch gar nicht.
Naja... es gibt immer verschiedene Meinungen und Geschmäcker.
Nur nicht unterkriegen lassen.
----
Auch ich persönlich dachte mir beim ansehen/anhören:
"Etwas mehr "Schmackes" dürfte er beim drummen geben."
----
Vielleicht beim nächsten File? Bis dann... keep on -
Zitat
Original von drummer2009
Lupi wie du richtig gemerkt hast haue ich für ne Becken Soundsample zuwenig auf die Becken also wird es wohl eher für die trommeln sein.
Ach,ist das ein Stagg Set oder warum heisst der Fred dann Stagg Sound?
-
Ja klar is das ein Stagg-Set .
Biste jetzt enttäuscht ?
Daniel
-
http://www.myvideo.de/watch/287851 hier hab ich mal etwas Lauter gespielt kommt aber ehrlich gesagt nich so rüber :-/ . Die Becken klignen in echt sehr viel Laute und durchdringender . Is wiedermal nichts besondres .
DanieL
-
Und schon hört man den wirklichen Beckenklang =).
Ich darf allerdings sagen, dass es nichts anderes ist, als ich von Stagg bisher kenne. Ich werde auch weiterhin die Finger von Stagg lassen und lieber bei Sabian sowie Meinl in den Mittel bis Oberklassen wühlen.
Wie soll ich den Klang beschreiben... ka, einfach undefinierbar für mich :D.
Die Trommeln klingen ein wenig tot, aber nun gut. -
Klingen tut das nicht schön...
Aber der Trick mit dem Stick war nicht schlecht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!