ZitatOriginal von vir2l
Na dafür gibts euch doch und das was ihr mir bisher geantortet habt klingt doch alles in allem sehr kompetent.
Du wirst hier sicherlich überwiegend sehr kompetente Infos und Ansichten bekommen. Wie immer ist bei Postings auch ein großer individueller Background (Einsatzzweck, Kenntnis der am Markt erhältlichen Geräte, Spielkönnen, pers. vorlieben, Erwartungen, Solvenz...) vorhanden, der zu der Meinung des Schreibers beigetragen hat. Das lässt sich nicht immer 1:1 auf die eigene Situation übetrtagen.
Mit Deiner Kontaktaufnahme zu Drum-tec hast Du schon mal einen guten Schritt getan. Bedenke nur, das ein Händler vom verkaufen lebt und vielleicht auch mal ein höherpreisiges Produkt empfiehlt, als es für Dich nötig wäre. Daher fahre, wenn Du es möglich machen kannst, unbedingt hin und teste die in Frage kommenden Produkte selbst an.
Zitat
Wenn damit ein continuous-closed-to-open machbar ist - nehme ich auch das. wenn das allerdings auch mit dem alesis drin ist, warum dann ein modul mit klangerzeugung nehmen, was auch noch teurer ist.?
Das TD3 hat intern zwar nur 3 Soundzuordnungen zur Controllerstellung, gibt die HH-Controllerdaten aber kontinuierlich aus, so das im Zusammenspiel mit einem externen Gerät/plugin die volle Bandbreite verfügbar ist.
Den relativ geringen Aufpreis von 50 Euro ggü. dem Alesis halte ich schon aufgrund der gesicherten Kompatibilität und der passenden Triggerpresets für die Roland-Pads für gerechtfertigt. Zwar wird die VH11 nicht "offiziell" unterstützt, funktioniert aber auch am TD3 (der VH11-Controller ist letztlich genau wie das FD8 etc. ein per Fusspedal regelbarer Widerstand 0-25 KOhm, lediglich die Kennlinie der VH11 ist etwas flacher). Wie das beim Alesis bez. Roland-Kompatibilität ausschaut ist mir unklar.
Zu Deinen weiteren Nachträgen:
Interval Control ist Softwarethema, die Verarbeitung der Triggersignale des TD3 erachte ich als sehr gut und absolut ausreichend auch für rolls und der Hart-Controller mit Smartrigger-Top: Probier's aus und berichte uns, am besten im Vergleich zur VH11 .