John Longstreth

  • Achso, bei dem Interview hab ich nicht so aufgepasst. :D
    Werds mir bei Gelegenheit nochmal anschaun.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Ist schon klar,es sind mehrere Faktoren dies zur Lautstärke braucht.Sticks z.b.,eine Masse,die man bewegt,und blastphemer spielt 7a-stärke.Da ist auch bei großer Stickheight nicht allzu viel rauszuholen.Aber braucht es das wirklich?


    .Ich hab mich das auch gefragt ob johns schläge wirklich laut sind und habs mir angesehen(zwar auch nur so 5m,Bühne war in München zu den Seiten hin offen) und war eigentlich recht angetan.Ich habe die Snare jedenfalls gehört.
    Was soll eigentlich der ganze Kram um " wer ist schneller und dabei am lautesten"? Gibt doch nur Verletzungen.


    Die par dezibel mehr an Lautstärke und das bisschen Plus an Feeling mehr, die Talley da schafft, sind ein bisschen wenig im Vergleich zu seinem Energieaufwand.Aber jedem das seine.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • OK, um vielleicht etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen: Ich habe Origin (mit Longstreth) im Mai 2009 Live in Essen gesehen und es war unglaublich. Vor dem Gig hat sich John auf seinem Kit warm gespielt, ohne dass es über die Anlage lief. Er hat die Toms rauf und runter gespielt, sowie einige, fast schon jazzige Fill Ins und es war trotzdem ordentlich laut. Kein Heavy Hitter, aber warum auch?! Die Bassdrum spielt er mittlerweile nicht mehr in der fast stehenden Position sondern mit der Hacke-Spitze-Technik. Dies war wiederum sehr laut, vor allem im Vergleich zu der Technik, die er vorher angewendet hatte (Heel Down). Und da geht ja bekanntlich ohne Trigger nicht wirklich viel. Die Finger Technik hat er meist nur bei den wirklich schnellen Blasts (z.B. The Aftermath) angewendet. Dies ist leider auf der "Antithesis" - wenn auch unglaublich schnell - als sehr ungenau und holprig herauszuhören. Auf der "Informis, Inhumanitas etc." kamen die Blasts hingegen wesentlich sauberer rüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!