Roter Gainbereich bedeutet wohl Übersteuerung. Und bei Übersteuerung gibts hässliche Geräusche, in erster linie Verzerren. Kam das Knacken denn regelmäßig parallel zum Klick?
mk
Roter Gainbereich bedeutet wohl Übersteuerung. Und bei Übersteuerung gibts hässliche Geräusche, in erster linie Verzerren. Kam das Knacken denn regelmäßig parallel zum Klick?
mk
nein, kam eben nicht regelmäßig. hab auch gehört, dass "digitale übersteuerung" eben nicht verzerrung sondern knacksen zur folge hat.
naja, nachher beim soundcheck mal sehen, wie das klappt, ansonsten kann man da ja noch die alles leiser drehen, damit der click lauter wird, ohne zu übersteuern.
ZitatOriginal von ViZoR
nein, kam eben nicht regelmäßig. hab auch gehört, dass "digitale übersteuerung" eben nicht verzerrung sondern knacksen zur folge hat.
Da ist richtig. Jedoch kenne ich das nicht, das es dann nur vereinzelt vorkommt. Der Klick hat ja wohl kaum Dynamicschwankungen.
Das wird schon klappen, viel Spaß nacher.
Grüße,
Max
bin zwar auch "nur" Windows/Cubase Nutzer, vielleicht hilft das aber:
- checke wer Master und Slave ist (Mac als Master...)
- checke die Clock-Quelle
- läuft beides mit der gleichen Samplingfrequenz (z.B. 48KHz) ?!
Die Unregelmäßigkeit spricht gegen ein Clipping durch den Click.
Halte es auch eher für unwahrscheinlich. Ich hab die Loops auf links und den Click auf rechts gesetzt, sodass der Mischer von den Loop nur als Monosignal bekommt. Ich selbst hab dann beides auf den Ohren. Übersteuert ist dann immer nur die eine Seite der Stereospur (die nicht zum Mischer geht).
Hat gestern aber alles super geklappt und ist super angekommen.
Danke für die Hilfe.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!