Terry Bozzio / schwarze Becken

• Das outfit hat was, aber ging es nicht um schwarze Becken?

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

• Zitat

Original von Tommler
    Das outfit hat was, aber ging es nicht um schwarze Becken?

Doch schon, aber wo wir gerade bei Gemeinsamkeiten sind:

Beide sind absolut unästhetisch. Sei es nun Outfit, grüne Bärte oder rotzerei...

• Und da haben wir ihn wieder, den guten alten Portnoy-zum 1000sten-Celebrity-Death-Match-Thread...
    Inzwischen wird er sogar schon in einem Satz zusammen mit Bozzio erwähnt. :rolleyes:

• Das sind Spokes, die Rahmen von Rototoms.
    Machen "Ding" beim Draufklopfen.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Edit rapid: Dummheiten liegen im Trash.

Also, wenn hier schon so viele Dummheiten gepostet werden erlaubt mir eine dumme Frage:
    Gibt es Songs in denen Bozzio alles was an seinem Set hängt/steht benutzt?

Edit: Danke. Die Frage ist übrigends ernst gemeint! Hab von Bozzio noch nicht allzuviel gesehn und kann mir nicht vorstelln dass er das ganze Zeug in einem "angemessenen Zeitraum" benutzt. Wäre ziemlich sinnlos sich was ans Set zu stellen, dass man dann nur bei 2, 3 Songs benutzt.

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

• Ich glaub', hier passt das besser hin.

~~~Thema verschoben~~~

Zu den schwarzen Tellern hat Paiste ja dankenswerterweise die entsprechenden Verweise geliefert, Frage also beantwortet, und der Rest hat mit Becken ja nix mehr zu tun.

:rolleyes:

Zitat

Original von ElEhnez
    Meine ganz persönliche Meinung:
    Bozzio ist ein Künstler, Portnoy ist ein Poser.

Hübsch gesagt! ;)

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Zitat

Wäre ziemlich sinnlos sich was ans Set zu stellen, dass man dann nur bei 2, 3 Songs benutzt.

Wie nervtötend wäre es denn z.B. bei jedem Lied zehn mal auf den Gong zu schlagen. Manche Sachen haben ihren Reiz eben in der Besonderheit. :)

Das ist fein beobachtet!

• Ein Gong is natürlich eine Ausnahme.
    Aber bei den vielen Chinesen und 9 oder 10 Pedalen kommt einem schon der Gedanke dass vieles nur reine Poserei ist.

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

• @ Melech

Ganz einfach gesagt: Bozzio spielt mit seinen Trommeln Melodien. Viel Melodie bedeutet viele Töne bedeutet viele Trommeln. So einfach ist das. Warum er den ganzen Krempel dann allerdings auch bei Fantomas als Lombardo-Vertretung aufgefahren hat, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Edith und Ölaf machten mich darauf aufmerksam, dass es Fantomas heißt, und nicht Mr. Bungle

• Dass er mit den vielen Toms Melodien spielt hab ich schon gesehn, aber wozu hat er diese vielen Stacks, die noch dazu alle ziemlich gleich gross aussehen?

Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

• Es ist ja schön, dass Herr Bozzio das Drumset zu einem Melodie-Instrument gemacht hat. Das nenne ich btw. mal eine richtige Rhytmus-Gitarre:

Nur blöd, dass die so schnell kaputt geht.
    Ich persönlich halte den Aufbau von Bozzio allerdings für übertrieben. Für sein Set mussten ja so ca. 10 km^2 Wald abgeholzt werden.

Zitat

und jetzt schmeiss den sabianwerbezettel weg und besorg dir mal die "bozzio live in concert" videokassette. wenn de die mitspielen kannst sag nochmal bescheid.

Aha! Solche Sprüche klopfen und dann auf Portnoy rumhacken. Sauber! Kannst DU wenigstens einen DT-Song auch nur annährend nachspielen?

• Hallo,

Zitat

Ein Gong is natürlich eine Ausnahme.

Und Kuhglocke?

Zitat

Dass er mit den vielen Toms Melodien spielt hab ich schon gesehn, aber wozu hat er diese vielen Stacks, die noch dazu alle ziemlich gleich gross aussehen?

Gute Frage. Klingen die denn alle gleich? Oder vielleicht doch ein bisschen anders? So ein Ton höher oder tiefer vielleicht?

Hör' Dir den Herrn doch einfach mal an.

Gruß,
    Jürgen

• @ treva : ich hacke bestimmt nicht auf dem herrn herum,ich habe lediglich beiläufig erwähnt das ein studium an einem institut nicht gleichbedeutend ist mit kompositorischen fähigkeiten.
    ich geh jetzt aber los und reiss von den 88 tasten an meinem klavier mal so 70 raus. mehr als 10 kann ich sowieso nicht gleichzeitig drücken. die beckenstacks sind übrigens auf möglichst konkrete tonhöhen gestimmt. genau wie die toms. ansonsten bleibt mir nur die empfehlung "wenn man keine ahnung hat". schönen tag noch.

• Zitat

Original von motz
    @ treva : ich hacke bestimmt nicht auf dem herrn herum,ich habe lediglich beiläufig erwähnt das ein studium an einem institut nicht gleichbedeutend ist mit kompositorischen fähigkeiten.

Ein Set mit 50 Toms und 72 Becken aber auch nicht. :P Btw.: Wer behauptet eigentlich, dass Portnoy gut wäre, nur weil er irgendein komisches Studium absolviert hat?

Zitat

Original von motz
    ich geh jetzt aber los und reiss von den 88 tasten an meinem klavier mal so 70 raus. mehr als 10 kann ich sowieso nicht gleichzeitig drücken. die beckenstacks sind übrigens auf möglichst konkrete tonhöhen gestimmt. genau wie die toms. ansonsten bleibt mir nur die empfehlung "wenn man keine ahnung hat". schönen tag noch.

Das mit dem Klavier ist ja langweilig. Ich hätte da eine interessantere Idee: Bau dir lieber aus 16 Keyboards ein schönes Quadrat, das hat Bozzio-Style und man kann endlich mal vernünftige Melodien spielen. Außerdem bräuchtest Du, wie Bozzio übrigens auch, eine Leiter um dein Musikinstrument benutzen zu können.

Vielen Dank für die herzliche Empfehlung. Der Tag ist hier leider schon größtenteils rum, aber die Nacht wird bestimmt schön. Danke.

• Zitat

Original von Treva
    Wer behauptet eigentlich, dass Portnoy gut wäre, nur weil er irgendein komisches Studium absolviert hat?

Er hat es noch nicht mal absolviert, sondern vorher abgebrochen... allerdings glaube ich nicht, dass er dafür bezahlt hat, da seine Familie eher weniger vermögend war, wenn ich mich jetzt recht an die Bios erinnere.

• Zitat

Original von Jürgen K
    Hallo,

Und Kuhglocke?

Eine Kuhglocke is schon was anderes als ein Gong. ;)

Zitat

Original von motz
    die beckenstacks sind übrigens auf möglichst konkrete tonhöhen gestimmt. genau wie die toms.

Dann wird mir einiges klar. :D

Ich glaube ich werd den Rat beherzigen und mich mal um ein anständiges Video umschaun. =)

• Zitat

Original von Treva
    ...16 Keyboards ein schönes Quadrat, das hat Bozzio-Style und man kann endlich mal vernünftige Melodien spielen. ...

Der Vergleich hinkt aber gewaltig: Bozzio hat für jeden Ton EIN Instrument - wie der Pianist für jeden Ton eine Taste ....
    (wenn auch der Schlagzeuger eigentlich nur 4 "Finger" hat statt 10) ;)

Gruß,

Simon2.

3 Mal editiert, zuletzt von Simon2 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!