Riesen Bullshit! [Nille]

• Also ich finde es total geil. Auf jeden Fall überirdisch besser, als jede gottverdammte Myspace-Truppe, die ich mir in der letzten Zeit anhören musste, weil Ihr Euch nicht so ernst nehmt. Meiner Meinung nach zeugt das von Humor und gut gespielt finde ich es auch!

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• ..Wat les ich denn hier?? Das iss doch n Drummerforum oder??? So Grunzkram kann ja ganz geil sein, aber das timing des Drummers iss katastrophal und alles andere als gut gespielt....Spielt da ding ma n paar bpm langsamer ab und hört, dass der gute Mensch offensichtlich n geschickter Sportler, aber kein Drummer ist....

• Zitat

Original von gizzmo
    ..Wat les ich denn hier?? Das iss doch n Drummerforum oder??? So Grunzkram kann ja ganz geil sein, aber das timing des Drummers iss katastrophal

Seit wann kann Timing essen?

Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

• Zitat

Original von gizzmo
    ..Wat les ich denn hier?? Das iss doch n Drummerforum oder??? So Grunzkram kann ja ganz geil sein, aber das timing des Drummers iss katastrophal und alles andere als gut gespielt....Spielt da ding ma n paar bpm langsamer ab und hört, dass der gute Mensch offensichtlich n geschickter Sportler, aber kein Drummer ist....

du bist scheinbar farbenblind und kannst rote schrift nicht lesen. tut mir leid für dich!

(schlechtes getrommel find ich trotzdem nich, und sowohl ich als auch meine freundin findens geil!)

• Zitat

Original von EyE][oRe
    du bist scheinbar farbenblind und kannst rote schrift nicht lesen. tut mir leid für dich!

(schlechtes getrommel find ich trotzdem nich, und sowohl ich als auch meine freundin findens geil!)

Freut mich dass es euch gefällt, könnt ja am 16. Januar zu unserem Gig ins Uni kommen :)

edit: Hab den Track gerade verlangsamt angehört (hört sich sehr lustig an :D wers auch hören will, schreibt mich an) und mir sind keine Schnitzer aufgefallen. Lediglich die Stelle beim Gitarrensolo ist etwas verpeilt. Kann passieren, die Stelle ist improvisiert.
    Würde mich allerdings interessieren an welcher Stelle das Timing denn so katastrophal ist, bin für Kritik offen, die sollte aber dann schon etwas präziser kommen.

• Zitat

Original von gizzmo
    .aber das timing des Drummers iss katastrophal und alles andere als gut gespielt....

machs besser?

ich wär froh wenn ich so spielen könnte ..

gluck gluck gluck

• Ich glaub ich hab selten sowas geiles gehört :D

Da fiel mir als erstes System of a Down ein.

Timingschwankungen waren mir nicht aufgefallen...

Einmal editiert, zuletzt von -00- ()

• Haha, von Katie Melua zu sowas :D FInds auch sehr witzig :) Ja diese Musikrichtung war mir so auch nicht bekannt. Der "Gesang" hat auch ne Kleinigkeit von Avantgarde-Musik :D

Ich betitel die Richtung jetzt einfach mal als Caf-Rock ( Crazy,avant-garde,funky) ... *g*

Oder doch einfach Avantgarde-Rock/Vantgarde-Rock, kurz A-Rock/V-Rock? ^^

Naja egal :D

Find es aber auch ganz gut, ob es geklaut ist, kann ich nicht beurteilen, mir ist nichts aufgefallen. :)

• Gizzmo hast Du was getrunken? Dein Tonfall erzeugt ja Brechreiz.

Den Tack finde ich immer noch lustig!

Edith hat nochmal durchgewischt!

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

Einmal editiert, zuletzt von bathtubdiver ()

• ...uups, doch so schlimm??..na ja, sorry, war perplex über die Reaktionen...vielleicht liegts daran, dass ich so gar keine Struktur ausfindig machen konnte, wo ist die 1??....kann es sein, dass ich den falschen link angeklickt habe???
    Wir sprechen doch über das chaotische Geknüppel, wo nebenher einer mit Benzin gurgelt, oder??
    Dat mit dem besser machen und so: Das Argument mit dem Neid und der Mißgunst iss wohl inzwischen ein stereotyper Reflex, wenn man das, was andere toll finden, nich so teilen kann...bisserl schlicht die Denke, finde ich..

• Na ja, will ich auch mal meine Glückwunsche hier unterbringen ;-)!
    Das Lied ist einfach total geil! Besonders der Schlagzeug-Part am Anfang rockt einfach total ! Meiner Meinung nach ist das zwar schnell und zwischendurch ein wenig holprig, aber auf gar keinen Fall chaotisch...
    Ich hab mich da übrigens ein bissl an das Lied "A" von Knorkator erinnern müssen!

• Zitat

Original von gizzmo
    ...uups, doch so schlimm??..na ja, sorry, war perplex über die Reaktionen...vielleicht liegts daran, dass ich so gar keine Struktur ausfindig machen konnte, wo ist die 1??

Der handpattern für den ersten beat lautet rlrr lrrl wobei die rechte hand auf der ride glocke spielt und die linke hand auf der snare den back beat spielt und die anderen noten als ghost notes bzw auf der hihat gespielt werden was aber wegen dem sehr wuchtigen gitarrenriff nicht unbedingt gut zu hören ist. Die 1 wird also mit der Rideglocke gespielt, was - vor allem wenn man den Song verlangsamt - mehr als deutlich zu hören ist.
    Hoffe das kann dir helfen auf deiner Suche nach der 1.

PS: Wäre deine Kritik etwas verständlicher geäußert worden (sorry aber mit "Scheiß Timing blablabla" kann nunmal jeder kommen, begründen sollte man seine Kritik schon und "Wo ist die 1?" ist auch nicht unbedingt eine hilfreiche Äußerung um mich/uns als Musiker weiterzubringen und darum geht es schließlich in diesem Forum), wären die Reaktionen darauf vielleicht auch kompetenter ausgefallen. Ein guter Anfang wäre schonmal seine Beiträge vor dem posten noch einmal durchzulesen...

Zitat

...bisserl schlicht die Denke, finde ich..

Bitte?

Und von welchem "Argument mit dem Neid" sprichst du? Hat hier doch niemand behauptet, dass du neidisch bist, oder? Ich halte das, was wir machen übrigens für nicht besonders beneidenswert ;)

Zitat

...kann es sein, dass ich den falschen link angeklickt habe???

Der Link befindet sich im Erstbeitrag.
    Der Link in meiner Signatur (-->Disinfect) hat nicht im Geringsten etwas mit der hier besprochenen Musik zu tun (--> Nils und die Käferbrüder).
    Das Disinfect-Getrommle hat ein anderer eingespielt (Aufnahmen von 2001) und war bei der aufnahme betrunken, was eventuelle Timingschwächen erklären könnte.
    Mittlerweile trommelt der gute bei der Band Belphegor und ich kann bestätigen dass auch er normalerweise ein gutes Timing an den Tag legt.

• Also entweder hat der guizzmo da was verwechselt, oder er hört Sachen, die sonst keiner hört ;)

• Ahhh, alles klar...das mit dem falschem link erklärt natülich einiges!! sorry nochma, nehm alles zurück...
    Wegen Neid und so: da hat einer geschrieben "machs besser" ..und das iss halt so ne typische Reaktion, wenn man was zu kritisieren hat, mehr wollt ich damit nich sagen. ...übrigens könnt ich so ne Art von Getrommel auch nich besser machen...

• Zitat

Original von Jölle
    so ich muss das jetzt nochma schreiben, ich höre das lied seit gestern fast ununterbrochen, meine mutter hält mich schon fast für geistesgestört und meine freunde halten mich nimmer ganz für voll... aber meine frage an dich: WANN GIBTS EN NEUES LIED?? :D

hey Jölle!
    Finds klasse, dass unser Lied hier so gut ankommt, war anfangs eher als ein Spaß gedacht, doch die positive Resonanz motiviert mich/uns nun schon, weiter dran zu bleiben. Schaffen hier und dort nebenher an Songs, schauen aber gerade eher dass wir ein Live-Set auf die Beine stellen können (Schule ist grad auch sehr stressig). Habe gerade ein paar Aufnahmen hier, sind allerdings keine derartigen abgehsongs und vocals auch noch keine. Musst wohl doch noch ein paar Tage Geduld haben ;)

gruß, nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!