• Keine Angst hab die Suchfunktion genutzt
    hab aber nix gefunden was meine frage gut beantwortet hätte...
    hatte bis jetzt no name besen und bin gar nicht mit denen zufrieden und jetzt müssen neue her:
    dann meine frage: was für besen empfehlt ihr mir mit denen man auch normal spielen kann und nicht nur wischt...
    sehr wichtig ist mir dass sie auch auf den Toms einen guten schönen warmen klang erzeugen...
    dazu würde ich sie auch gerne auf dem Cajon und den Congas verwenden können somit würden ja keine metall drähte gehen...
    sollte ich dann eher 2 paar besen kaufen oder gibts da eine gute variante die meine wünsche erfüllt?
    hat einer schonmal die PRO MARK PMWEB PERCUSSION STICK getestet ?
    oder wo liegen die nachteile bei den jazz rakes von vic firth?
    gruß flo

Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder

Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

• hab ich nicht und sind sehr sensibel gestimmt sie sprechen sehr leicht an...
    die besen beeinflussen den klang doch sicherlich auch sehr oder?
    ich spiele halt 9 euro metall draht besen noname
    oder bekommt man mit richtiger stimmung bei den meisten marken besen ein schönen sound aus den toms ?

Verkaufe

Einmal editiert, zuletzt von The FloW ()

• Nach meiner Erfahrung ist das wichtigste am Beseneinsatz die Spieltechnik.

Kunststoffbesen klingen etwas dumpfer und weicher als Metallbesen aber sonst ?

Ich hab meine kleine Jazz- und Small-Gigs-Schüssel so gestimmt, dass die Toms schon Ton entwickeln, wenn man nur in deren Richtung ausatmet. Trotzdem klingen die nur, wenn man den Besen so spielt, dass er nicht auf dem Fell verweilt (=>Peitsche nennt man die nötige Technik glaube ich).

Nils

• Ein Besenpaar, das alle deine Wünsche erfüllt, wird schwer zu finden sein - irgendwo wirst du immer einen Kompromiss eingehen müssen, deswegen am besten zwei (hochwertige) Paare besorgen :).

Für das Cajon sind laut drumsandbeats die Signature-Besen von Ed Thigpen hervorragend geeignet: http://www.drummerforum.de/for…?postid=209105#post209105

Über die Jazz Rakes findest du hier noch einige Erfahrungsberichte:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=12058

Letztenendes wirst du aber nicht dran vorbeikommen, selbst ein paar Modelle auszuprobieren.

Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

• danke werd mir die Ed Thipgen mal anschauen...
    Denke mal ich kauf mir dann die Percussions Besen von Pro Mark und Die Vic Firth HB

Verkaufe

• Von Flix gibt's doch auch vielerlei (Plastik-)Rods - in verschiedenen Stärken! Je nachdem, wie dir der Sound gefällt, würde ich mal dickere oder dünnere probieren. Klar, mit dicken Rods kann man keinen Jazz wischen, aber darum geht's dir nicht so, oder?

BORIS.

• Ich spiele die webs von promark, würde die nicht als besen bezeichnen! Für schnelle 8tel grooves auf der snare (shuffle) sind die brillant, aber "wischen" kannst du mit ihnen nicht. Eine Zeit lang habe ich mit denen auf bongos eingedroschen, was wirklich sehr gut kam. Wie die allerdings auf diesen holzkartons klingen vermag ich nicht zu sagen.

Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

• sollten auch nicht hauptsächlich zum wischen sein das 2. paar..
    ich mag nur den klang von guten besen wesentlich mehr als den klang von rods..
    z.b. magnus oström von E.S.T. spielt auch einige Songs mit Besen ohne zu wischen...
    zum wischen werd ich mir wohl die vic firth hb holen

Verkaufe

• Herr Öström spielt nur die HB von vic firth. Allerdings zieht er die ein wenig zusammen, wenn er schnelle sachen auf der snare spielt.

Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

• nein er spielt noch ein weiteres paar
    hab ich jedoch nicht erkannt welches modell
    es waren aber auf jeden fall plastik besen (mit 99% sicherheit)

Verkaufe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!