Ich hoffe Kompaktanlegen zählen auch
Hab mir letzten Sommer eine Sony CMT-NEZ5 Anlage zusammengepart, in meinem Schülergeldbeutel war leider nicht mehr drin, aber mir reichts.
Der "Was-habt-ihr-für-Stereoanlagen"-Thread
-
-
Ich hab alles auf dem PC/iPod und nutze die Harman/Kardon Soundsticks. (http://www.harman-kardon.de/pr…rod=SOUNDSTICKSII&sType=C)
Der Sound ist echt irre, das Design gewöhnungsbedürftig, dann allerdings cool.
-
ich dachte es ging um hifizeugs?
dabei denke ich an sowas:
technics:
verstärker SU-VX500
cd-spieler SL-PS740A
kassettendeck RS-B665
radio ST-G470lautsprecher:
canton hc100
rft b9151kopfhörer:
beyerdynamik DT-990 -
verstärker: pioneer sa- 800
equalizer: rotel re- 840
kassette: technics m10
cd player: technics sl- p500
boxen: jensen challenger 2000boxen und cd player müssen aber bald ersetzt werden. boxen irgendwas schönes englisches, cd player donno, aber der meinige eiert ab und zu und gebrannte cds mag er gar nicht...
-
-
achja meinen kopfhörer ganz vergessen sennheiser t30 Funk klingt hammergeil.
ElcaviTO habe das logitech 5400(gehört hier nich rein ich weiß) (nur zu info... -
ich besitze diese boxen
http://www.lautsprechershop.de…ex.htm?/hifi/bau_sb18.htmist ein "hochgelobter" selbstbausatz, den ein freund von mir zusammengekloppt hat. dazu ein denon verstärker (irgendwas um die 200euro)
insgesamt hab ich rund 550€ für alles bezahlt und es tönt sehr gut. de'maddin durfte sich davon schon überzeugen
-
Höre über Teufel 5.1 System Musik. Klingt doch schon sehr beschissen, aber wummst gut so dass alle denken es klingt toll. Für den Preis (150€ fürs ganze Set) allerdings phänomenal.
Gemischt wird bei mir mit einem Marantz der Älter ist, als ich. Der klingt auch nach zwei Stunden betrieb anders als am Anfang, aber darüber was zu hören in Kombination mit den Boxen, die ich mit meinem Vater selbst gebaut habe ist ungefähr so wie auf einem Seidenkissen zu sitzen und vorher auf einem Nagelbrett. Nur mit Neutralität hats natürlich nix zutun. Wenn ich ernsthaft was hören will, kommt der Sennheiser HD 262 irgendwas zum Einsatz, da kommen sogar normale Mitten raus und man hört Sachen die man vorher nichtmal für Existent gehalten hat.
Ich finde, man hört die Eigenheiten einer Anlage mit Abstand am besten, wenn man selbst gemischtes Material drüber hört. Absolut heftig was da teilweise passiert.
-
Damals vom Zivisold gekauft und ich glaube die könnten mein ganzes Leben halten:
Stereo-Verstärker Marantz PM 7200
Boxen: Magnasphere Lambda 10
Waren damals respektable 2400 DM
Der CD-Player auf dem Bild fehlt leider noch, kommt aber garantiert bald dazu! -
Mein Zeugs ist alles alt.
Verstärker und Tuner von Cybernet (70er Jahre), Tape ist auch noch da aber defekt. Statt dessen ist ein Denon im Einsatz. CD-Player von Maranz, ein alter 1-Bit-er.
Die Boxen sind SABA 1300 (?) Professional mit 30cm Bass und zwei über Kreuz angeordneten Hochtönern, die einzeln gepegelt werden können.
Besser Bilder hab ich gerade nicht:
-
Das Herzstück - alt und gut.... ITT 8033
-
Stereoanlage?
Ich habe einen CD-Player im Autoradio- gilt der auch?8)
LG
-
ich hab shon lange keinen CD-Player mehr. Höre Msuik nur noch mit dem Computer...ist viel praktischer. Boxen sind von Typhoon, 5.1 System.
-
Aus meiner Jugendzeit, als ich noch Zeit und Geld hatte:
Bowers & Wilkins Matrix 3 Series II
Yamaha AX-900
Denon Tape DRM-24 HX
CD NAD C 525 BEE (ausnahmsweise ziemlich neu)
Plattenspieler Rega Planar 3 mit Audio Technica AT-OC 9Leider nutze ich die Anlage kaum noch - nur wenn die Familie außer Haus ist.
Mein Hörtipp:
YES - 90125 (habe ich als Vinyl)
Ry Cooder - Bop till you drop (CD)
Danach weiß man, was Transparenz, Dynamik und Räumlichkeit ist, wo die Enden des hörbaren Frequenzspektrums sind. -
Zitat
Mein Hörtipp: YES - 90125
Hilfe... -
Hä?
Wieso?
Hochi, etwas konkreter bitte.
-
Für Hochi als fundamentalistischen Basis-Progger ist 90125 das, was für den Teufel das Weihwasser ist.
Ich antworte für ihn, weil er mit Dir nicht mehr weiter kommunizieren wird.fwdrums
-
Mein Hörtipp bezog sich auf die Aufnahmetechnik / Klangqualität der Scheibe.
Hochi ..
-
Seit mittlerweile 10 Jahren und hoffentlich noch länger:
Yamaha AX-396 Verstärker
Yamaha CDX-393 MKII CDPlayer
und da hängen dran: 2 NS-G 40 Boxen, auch von Yamaha.War damals recht günstig, überrascht mich aber immer noch oft im Vergleich mit hochwertigen Systemen.
Noch mehr überrascht mich aber, dass so viele Menschen x.1 Systeme mit beknackten Subwoofern zum Musikhören und, wie hier neulich irgendwo geschrieben, sogar zum Mischen benutzen.
Dass dabei nix rauskam, war bezeichnend. -
Toller Thread, schade dass ich ihn bisher nicht gesehen hatte.
Meine Abhöre:
Denon Receiver AVR-2106
Sony CD-Player CDP-XE370SJ
Canton Boxen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!