Hi,
also ich glaub so ein bescheuertes Problem wie ich grad hab gabs hier noch nie.
Erstmal die Vorgeschichte:
vor 2 Monaten hat uns der Schlagzeuger von der Band Cut my Cherry Pie (http://www.cutmycherrypie.de) gefragt ob wir am 11.10. mit denen in der Rockkneipe Jungfer spielen wollen (ohne Gage, freier Eintritt und volle Bude) und da sollte auch noch eine 3. Band spielen. OK so weit waren wir einverstanden. Damals war in unserer Band auch alles in Ordnung. Nur unser Gitarrist und ich hatten schon geplant bald ein 2. Projekt mit neuen Bassisten, 2.Gitarristen und Sänger anzufangen, doch wir wollten unseren Bassisten noch nichts davon sagen, sondern erst wenn alles klar ist. Bis dahin war dann auch alles OK.
Dann kam die Wende und zwar gab es ein Terminliches Problem und das Konzert wurde auf den 15.11. verlegt, dann nochmal auf den 29.9., was dann aber auch nicht ging und deswegen wurde es endgültig wieder zurück auf den 15.11. verlegt und damit waren auch alle einverstanden in meiner Band. Doch da dann machte ich einen groben Fehler: Beim Geburtstag unseres Gitarristen schmiss ich unseren Bassisten aus der Band, was ich zu diesen Zeitpunkt überhaupt nicht ernst meinte, stark alkoholisiert war und am nächsten Tag nicht mehr wusste, doch unser Basser nahm es dann doch zu ernst und wollte nicht mehr bei uns spielen, es war übrigens kein Wort vom 2. Projekt gefallen. Naja wir haben dann immer wieder versucht ihn umzustimmen und ihn dazu zu bewegen, dass er noch ein paar Abschiedskonzerte mit uns spielt. Das pikante ist aber das wir die ganze Zeit, auch wonach ich ihn "rausgeschmissen" hatte, immer gut befreundet waren.
In der Zeit in der der Basser nicht mehr zur Band gehörte probten der Gitarrist und ich trotzdem weiter an neuen Zeugs fürs 2. Projekt und der Gitarrist meinte immer wir sollten das Konzert in der Jungfer absagen, aber ich war immer fest davon überzeugt das wir bis dahin eine neue Band zusammen haben, was wir leider nicht mehr schaffen können, und zur Not können wir ja auch noch den alten Bassisten fragen ob er doch noch mit uns den Gig spielt und dann war er nie nein gesagt.
Vorige Woche dann die erneute Wende: Ich hatte nochmal mit unseren Bassisten geredet und er hat zugestimmt das wir noch 3 Konzerte spielen, doch Gestern (heute Nacht) kam plötzlich dann das nächste Problem, obwohl ich schon dachte das alles klappt: Unser Gitarrist schrieb mir eine SMS in der Stand, das ich das Konzert langsam mal absagen könne und ich, wenn ich nicht akzeptieren kann das ich nicht alles alleine entscheiden kann, ja auch alleine auf der Bühne spielen könnte. Ich hab noch nicht wieder mit ihn gredet aber ich finde es schon sehr bescheuert, dass er ohne Not einen Auftritt absagen will. Und das ist es was ich absolut nicht akzeptieren kann: 1. wir können Auftrittsmögklichkeiten nicht einfach wegwerfen (andere würden sich darum reißen) 2. ich finde unmoralisch den Leuten gegenüber die bei den ganzen Konzerten waren, unsere CDs gekauft haben und uns nochmal Live sehen wollen und unseren Bassisten gegenüber, da wir ihn nicht richtig aus der Band verabschiedet haben 3. das wir erst zusagen und dann kurz davor noch absagen, das ist scheiße für alle.
Ich kann jetzt einfach nicht verstehen wieso der Gitarrenmensch nicht nochma mit den Bassmenschen zusammen spielen will, wie gasagt beide sind gut befreundet und der Basser würde auftreten.
So jetzt meine Frage an euch könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben wie ich ihn noch dazu bringe dort zu spielen. Danke schon mal im voraus
MfG Eibin D