Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Snare. Zur Zeit spiele ich eine Piccolo (Tama Caskwood) und hätte gern etwas mehr "Bauch"
Ich war bis jetzt in zwei Läden und habe meine Vorliebe für (sehr) dünne Maple Snares entdeckt Konkret hat es mir die Sonor S Class angetan.
OK, jetzt wird sich manch einer denken: was soll dann dieser Thread?
Wie gesagt suche ich eine Snare mit "Bauch" und die S Class gibt es nur in 5" Tiefe. Ich würde sie gerne im Vergleich hören mit von der Bauart vergleichbaren Snares in 6"-7" Tiefe. Eine Delite in 6" habe ich schon angespielt aber hat mich jetzt nicht so umgehauen wie die S Class -- denke das liegt an den Verstärkungsringen, weil mit DW All Maple und Tama SC war es das gleiche!
Natürlich wäre eine Designer bzw. SQ2 mit Maple Light Shell ein guter Vergleich, aber die kostet mal eben locker das Doppelte der S Class. Dann konnte ich noch eine Black Panther (Birdseye Maple) testen aber leider nur in 13"x3,5".
Um's nochmal auf den Punkt zu bringen: Welche Snares im Preisbereich bis 350 EUR mit dünnem Holzkessel ohne Verstärkungsringe gibt es in 6" Tiefe?
Danke schon mal für eure Erfahrungen und Anspieltipps!