E-Drum Angebote bei eBay...

• Guten Morgen.

Gleich vorweg: Ich hab gesucht, ich versprechs ;)

Ganz kurz mein Problem: Ich brauche ein möglichst billiges E-Drumset für den kleinen Hunger zwischendurch. Also zum üben zu Hause wenn keine Zeit ist in den Proberaum zu fahren.
    Es muss nicht sonderlich viel können, sollte aber so zuverlässig sein, dass es nicht nach 10 Minuten auseinanderfällt oder ich mehrmals draufhauen muss bis endlich ein Ton rauskommt.

Es muss nicht sooo sehr leise sein. (Wg. evtl. Trittschall o.Ä.)

Erstmal die Fragen:
    - Sind "normale" Felle wie z.B. bei Millenium noch zu verkraften oder schmeiss ich das Teil wahrscheinlich nach dem auspacken gleich weg?
    - Was wäre so das billigste, dass ihr noch als brauchbar bezeichnen würdet?

Und zum Schluss noch ein paar eBay-Angebote:

Nr. 1

Nr. 2

Wenn ihr vielleicht kurz eure Gedanken aufschreiben könntet, wäre mir sehr geholfen.
    Paiste, du darfst sehr gerne Links posten, aber ich hab eigentlich schon alles in die Suche reingetippt was einem da so einfällt...

Danke schonmal.
    Toni

• Hi

Von dem Millenium Zeugs würde ich die Finger von lassen, auch wenn es nur für den kleinen Hunger zwischendurch sein soll.
    Da solltest du aber doch noch einmal die Suche für nutzen. ;)

Zu deinen Links würde ich wenn, dann das Yamaha Set versuchen zu bekommen. Das andere Teil ist in meinen Augen auch nur ein
    Spielzeug womit du meiner Meinung nach,
    selbst den kleinen Hunger nicht stillen wirst.

Zu den Fellen kann ich dir nichts sagen, vielleicht hat ein anderer User damit erfahrung gemacht.

Gruß Venga

• Wenn dann nur Nr. 2 - Yamaha, ansonsten schau hier, gleiches Thema mit neuen Ebay-Angeboten:

http://www.drummerforum.de/for…d.php?threadid=22210&sid=

Yamaha-Module haben aber Nachteile in Kompatibiltaet und Nachruestbarkeit. Die Pads sind gut, bei den Becken wirst Du aber bestimmt in 2 Monaten nachruesten wollen, weil die Pizzaecken einfach scheisse sind (no Choking, no swinging, knallhart).... insofern musst Du bei Nr. 2 irgendwann nachruesten.
    Alternativ:SELBSTBAU - siehe Psycho's oder xtj's Galerieeintrag. Wird billiger und besser als die Billigteile...
    Gruss Thomas.

Lass bloss die Finger von Fame/Haymann/Millenium, es sei denn, Du machst es dann so:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=16835

Nachfragen dann bei xtj7.

• Vergiss Millenium, wenn du nicht vor hast, die Teile komplett umzubauen. Sonst kannst du jegliche Rolls vergessen, die Dynamik ist die eines Kippschalters, Ausbaufähigkeit nicht gegeben, die Clamps kommen gerne mal ins rutschen, Becken so sensibel wie ein LKW-Reifen...
    Es ist tatsächlich so, dass das einfach Spielzeug ist. Wenn man wirklich garkein Geld hat, und sehr verzweifelt ist, und keine Warnungen vorher bekommt, dann kann man sowas nehmen - oder wenn es tatsächlich nur ein Spielzeug sein soll.
    Sonst ist davon aber stark abzuraten. Ist qualitativ ein gutes Spielzeug, aber ein sehr schlechtes Instrument.

TD-3, DTXplorer, das wird was für dich sein.

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• ich besitze so ein millenium set

und zwar das mitm alesis modul.

hat einer von euch, die hier großspurig behaupten, das die muell sind, und die klammern rutschen und und und, schonmal eins in natura gesehen, oder geschweige denn mal drauf gespielt?

meine erfahrung, und spiele auf dem ding seit nunmehr 2004:

klar ist, dass man fuer den preis nicht sonderlich viel erwarten kann.
    allerdings hat der fragesteller ja klar gemacht, dass er es eben zum gelegentlichen ueben verwenden will, und seine ansprueche dementsprechend kleinhaelt.

also:
    mein set ist in sachen trittschall realtiv laut, aber es ist definitiv stabil! ich spiele da pro tag gut 1-2h drauf, und ich musste bislang nichts nachziehen, weil es sich aufgrund von schwingungen bewegt oder verrutscht.
    auseinandergefallen ist bislang auch nichts.
    rolls klappen, so gut es eben geht, auch hier ist klar, man spielt halt nicht auf v drums. ein unterschied wird also immer vorhanden sein - vom spielgefuehl her - stellt man sich aber auf diesen ein, ist das auch kein problem.
    selbst aufnamen habe ich damit schon gemacht (welche selbst mich qualitativ sehr ueberrascht hatten)

zum ueben fuer daheim ist son teil sicherlich zu gebrauchen, man sollte sich aber gedanken machen, ob die ansprueche nicht doch irgendwann steigen.

in meinem fall kaufe ich mir langsam rolandpads dazu, um das set auszubauen, da ich drauf wert gelegt hatte, das alesis dm5 als modul dazu zu bekommen, habe ich mit dem ausbau keinerlei probleme.
    das normale millenium modul sollte dies bezueglich aber nicht so unkompliziert handhaben lassn.

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• Zitat

Original von esCo_LA_
    hat einer von euch, die hier großspurig behaupten, das die muell sind, und die klammern rutschen und und und, schonmal eins in natura gesehen, oder geschweige denn mal drauf gespielt?

OUTING eines Grosspurigen(???):

Ja, ein Millenium MPS300 mit Alesis DM5 (was ich noch hab als Ergaenzung) war mein erstes Set, als ich mit dem Schlagzeug anfing, gebraucht aus Ebay fuer 600 EUR (Das ist jetzt 2 Jahre her)....Man war ich stolz, genau eine Woche lang... bis ich mich nach was anderem umsah.... gennau aus den Gruenden:

KEIN Rimshot
    Pizzaecken mit dem Spielgefuehl von Pappkartons
    Keine Wirbel
    usw.

Ziehst Du grosspurig jetzt zurueck? Denn ich glaube zu wissen, wovon ich rede...

Erfahrungen sind vor allem Schlussfolgerungen aus Fehlern, den eigenen und den anderer... :D

Edith will noch mitteilen, dass wir mittlerweile eine recht ausgiebige & angenehme PN-Unterhaltung hatten, und alle obigen Missverstaendnisse ausgeraeumt sind.

• Hab nicht nur drauf gespielt, war lange Zeit mein einziges Set ;) Lösen tut sich nichts, nur die Clamps rutschen manchmal, da half bei mir auch kein Schrauben nachziehen. War nur bei wenigen Clamps so, kann also durchaus sein, das es Sets gibt, bei denen das schlimmer oder besser ist. Da half dann Tape und dann rutschte nichts mehr. Lösen tut sich sonst aber nichts.

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• Danke für eure Mühen, aber ich habe mich ein paar Tage nach meinem Eröffnungsbeitrag für ein Yamaha DTXplorer entschieden und bin (bis jetzt) für meine Zwecke sehr zufrieden damit.

MfG
    Toni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!