Zildjian K/Z Serie

  • Hallo


    finde die Zildjian K-Serie so geil.
    Jedoch raten mir viele ab weil ich im Metal/HC bereich zocke,


    was haltet ihr davon?


    Der Grund: zocke zur Zeit Zildjian Avedis, und taug mir nimmer so, und mein 16" hat nen Riss bekommen, jetz überleg ich mehr oda weniger gleich wg neuen Beckensatz.


    Und Z: hab ich mir noch nicht "real" angehört, aber davon wurde mir von einer Person ( die sich normal super auskennt) strikt abgeraten, weil diese viel zu laut und penedrant sind, und sowas is echt scheisse wg 1. Bandraum noch lauter (oh mein GOTT!!) und 2. wenn wir in kleineren locations spielen hört man nur noch tsching.


    danke

  • Moin!


    Ich finde das gerade die Z-Customs perfekt zu Metal/Hardcore passen, es stimmt zwar das sie ziemlich Laut sind aber wieso sollten laute Becken nicht zu Metal passen?! Ich würd an deiner Stelle mal ein Projection Crash von den Z's anspielen... die sind ein bisschen dünner als die normalen und nicht so wuchtig. Ich besitze selber ein 18" Z-Custom Projection Crash und bin sehr zufrieden damit.


    Aber ich würd immer das kaufen was dir zusagt.. und die K's passen mit sicherheit auch gut zu deiner Musikrichtung, jedoich wirst du vieleicht Probleme bekommen wenn ihr in einer großen Halle spielt und die Cymbals nicht richtig oder garnicht abgenommen werden.


    Gruß,
    Björn

  • Zitat

    Ich würd an deiner Stelle mal ein Projection Crash von den Z's anspielen... die sind ein bisschen dünner als die normalen


    Achso??
    Also bei mir steht:


    Z Custom Medium Crash: Medium
    Z Custom Rock Crash: Medium Heavy
    Z Custom Projection Crash: Medium Heavy


    Also wenn dann eher die Medium Crashes.


    MfG
    Toni

  • hmm.. ich weiß nur das auf meinem z-custom "projection crash 18" draufsteht. und vom fingergefühl her hat es sich angefühlt als ob dieses dünner wär als das medium crash. vieleicht lieg ich ja falsch?!

  • @ CrackT


    Seven hat's schon gesagt: erlaubt ist, was gefällt. vergiss diese ganzen vorurteile à la "serie x geht nicht zu musikstil y" und besorg dir das, was dir am meisten zusagt.


    abe laboriel jr. ist bestimmt kein beckenstreichler, und er hat auf mc-cartney-tour vor kurzem noch sehr dünne paiste traditionals geprü... äh gespielt.


    auf vielen becken von numetal-, hardrock-, punk und sonstigen purschen ist ein großes "k" drauf ;)

  • Wollte ich auch sagen, viele Heavy Hitter spielen K's und man hört die Becken trotzdem... oder auch andere handgehämmerte für "Metal nicht geeignet" gehaltene Becken sind dort vertreten, siehe Mudvayne und Istanbul Becken... das Beispiel mit der großen Halle ohne Abnahme halte ich doch für recht unrealistisch... daher, schnapp dir das was am Besten in deinen Ohren klingt.

  • Wenn dir öfters Becken reißen, solltest du nicht unbedingt zu dünne Becken nehmen. Außerdem schließe ich bei einer relativ hohen Spielstärke auf ein größeres Lautstärkebdürfnis. Wenn deine Becken von Natur aus etwas lauter sind, hackst du im Zweifel vielleicht auch nicht so rein. Also: Warum nicht lautere Becken.

    BORIS.

  • krasskrass..


    billig sind die K ja auch nicht.
    also wenn jmd tauschen will .. :)


    naja mal schaun, ich hab nicht so viel money für nen neuen beckensatz.
    für ein neues 16"avedis custom zahl ich auch 160,- oder so...


    mensch.. wenn der shit nich so teuer wär

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!