Meine Website - brauche Tips.

• Hallo Leute!!

Da unsere band gerne eine webseite haben wil hab ich mich damit beschaeftigt. Ich habe jetzt fast alles fertig aber brauche noch mal hilfe von euch.

Ich baue meine website mit dreamweaver 4 und jetzt hab ich ein paar probleme. Ich kann die seite nicht weiterleiten. Also van hauptmenu komme ich nicht zur playlist usw. Und wie kann ich das alles online bekommen. gratis server eins kaufen oder was?? Ich hab eine name registriet bei de.vu. ich weiss nicht wie das funkoniert. Geht das ueberhaupt.

Danke im voraus

Denise

• Hallo,

de.vu bietet glaube ich nur domains an, also nur die adressen. Den Speicherplatz musst du dir woanders holen, schau doch mal bei kostenlos.de.

Gruß
    Maurice

• .

Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

• Hallo Schalketje, hast du die Seite in mehrer Bereich aufgeteilt ("frames")? Wenn ja musst du jeden link ein Ziel zuweisen. Sollte es das sein, lade ich auch gern mal ein Beispiel hoch.

KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

• bushman: seite ist in mehrere bereichen aufgeteilt. Playlist ein eigens usw. Und dan jetzt in mainmenu wil ich das weiter leiten. Unter den knopf playlist kan ich es weiterleiten und das hab ich getan aber es funkoniert nicht X( . Und das ist bei jeder seite so. Nuer die 1e nicht. ?(

Denise

• Soll jetzt auf keinen Fall überheblich klingen, um Gottes Willen, aber:

Ich empfehle dringend jedem, der Inhalte ins Web laden will, sich zumindest grundlegende HTML-Kenntnisse anzueignen. Meines Erachtens kriegt man ohne diese keine vernünftige Seite zustande. Dann erledigt sich auch das Problem mit dem Verlinken. Es gibt da so eine Online-Hilfe namens selfHTML irgendwo im Web, das hilft enorm (einfach mal mit Suchmaschine finden).

Sorry, einen besseren Tipp kann ich grad nicht geben.

• @ Knautschke: Yep hab ich auch gemacht. Im selber fenster. Naja ich sehe morgen noch mal alles nach. Ich hoffe es geht dan etwas besser. Ich gehe mal schlafen, weil ich morgen wieder fruh aufstehen muss.

Nacht leute!!

Denise

• Hi,
    kostenlose Anbieter gibt es mehrere.

Probier entwedre mal, wie schon genannt, lycos.de, oder geocities.de. Anonsten evtl. anzwers.org.
    Es sind halt immer verschiedene Speicherkapazitäten möglich.
    Und bei anzwers.org, darf keine Datei über 100 kb sein, also doch lieber die anderen beiden.

Dort speicherst du dann einfach die hp drauf und mit irgend einem anderem Anbieter kriegst du eine kürzere Adresse.
    Evtl. my.dot.tk wäre kurz. wie z.B. bei www.drummers.tk .
    ansonsten auch schon wie erwähnt de.vu
    natürlich alles kostenlos.

Gruß, marc

• Zitat

Original von josef
    Soll jetzt auf keinen Fall überheblich klingen, um Gottes Willen, aber:

Ich empfehle dringend jedem, der Inhalte ins Web laden will, sich zumindest grundlegende HTML-Kenntnisse anzueignen. Meines Erachtens kriegt man ohne diese keine vernünftige Seite zustande. Dann erledigt sich auch das Problem mit dem Verlinken. Es gibt da so eine Online-Hilfe namens selfHTML irgendwo im Web, das hilft enorm (einfach mal mit Suchmaschine finden).

Sorry, einen besseren Tipp kann ich grad nicht geben.

Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Noch dazu ist HTML so ziemlich die einfachste Programmiersprache (dieser Ausdruck ist eigentlich falsch, Beschreibungssprache trifft es besser), die es gibt. Von den graphischen Editoren halte ich wenig. Dreamweaver geht ja noch, viel schlimmer finde ich Frontpage. Da gibt es leider viel zu viele schlechtgemachte Seiten von im Netz, die zudem meist nur auf M$-Browsern gescheit angezeigt werden.

Wenn du nicht weiterkommst, kannst du mir die Dateien auch gerne per E-Mail schicken, und ich guck' mal drüber.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• tach,
    de.vu bietet nur sub-domains an. Also Domains die auf eine Adresse oder andere Domain Weiterleiten.

Gratis Webspace:
    kann ich nur home.pages.at empfehlen, da kreigst du 25MB Webspace ohne Werbung. Der Fileupload funktioniert via FTp (Nimmst du am besten Leech FTP Hier der Link zum downloaden Download )

Webspace kaufen?
    Hm, fürn Anfang reichen meist Freespaceanbieter, aber wenn du mehr Service, eine richtige Domain, PHP/CGi/SSI/MYSQL haben willst, dann musst du dir schon fast Webspace kaufen. Ich hab die Website meiner klasse Maturaklasse2005.at und die Website meines Schlagzeuglehrers (robert-drums.com auf dem Server von All-Inkl abgelegt. Dort kriegst du reichlich Platz für deine Site und alle Scriptsprachen unterstützungen zum austoben.

Wenn du noch Hilfe brauchts, dann schreib mich einfach an, webmaster@robert-drums.com oder webmaster@maturaklasse2005.at

fg

• ich als Quellcoder bin zwar auch kein Freund von WYSIWYG-Editoren, allerdings denke ich schon, wer es richtig macht, der bekommt auch mit Dremweaver oder Frontpage eine Klasse Page hin.

MMMh je nachdem was man Anbieten will, sollte man schon einen anständigen Webspace haben.
    Auf Webseiten von bands habe ich bisher eigentlich meisten Downloads (Audios und vielleicht noch VIdeos) gesehen und je nachdem braucht man schon ein bisschen Webspace. Dann sollte natürlich auch eine anständige Verbindung zu dem Server bestehen´, also wenn will ich mit DSl schon gerne mindestens 60k ziehen können ^^ ...
    Werbung ist an sich nicht so tragisch, aber wenn möglich würde ich sie vermeiden. Wenn es wenigstens nur Popups sind und nicht die Lösung die Tripod hat ist es an sich ja noch erträglich. Ich bewerte dadurch keine Seite, der Webmaster kann ja auch nichts dafür (je nachdem...) aber ich liebe solche Internetseiten die auf Tabellenlayout (ob rein HTML oder mit PHP) basieren und jedesmal wenn einen klick anklicke, sich ne neue Seite lädt und automatisch gleich ein weiteres Popupfenster ggrgrrr.

Was Domains betrifft würde ich (egal welcher Anbieter, ob .de oder .de.vu. - de.cx - oder ähnliche ...) einen simplen Domainnamen nehmen. Komische Urls für Seiten, die ich vielleicht selten besuche oder anderes würde ich mir eher nicht mekren können, dass ich die vielleicht aus dem kopf nochmal eingeben könnte.

Noch etwas zu SelfHTML:
    SelfHTMl ist eine sehr gut zusammengestellte Bibnliothek die ich allerdings für Anfänger zum lernen von HTML nicht so empfehlen würde. Natürlich es kommt auf die lernende Person an, aber ich denke SelfHTMl verleitet zu sehr zum kopieren und Einfügen. Wenn HTML lernen dann lieber durch ein Printmedium wo man die Sachen selber eingeben muss. Generell ist es schon praktisch HTML Kenntnisse zu haben, allerdings braucht man diese nicht unbedingt um eiine ordentliche Page hinzubekommen.

So dies erstmal mehr fällt mir nicht ein =)

In dem Sinne
    Wampe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!