Hilfe bei Beckenwahl!

• Hallo Leute! Hab da ein Problem! Und zwar geht es um neue Becken.
    Ich spiele in einer Band Rock (Gotthard, Thunder, Anouk, Tyketto, Y&T) und brauche mal Ratschläge, welche Becken ich mir zulegen soll. Keine Sorge, mein Setup bis jetzt ist so klein, dass man da Problemlos anknüpfen kann.

14" Zildjian A Custom Projection Hihat, 14" Zildjian A Custom Fast Crash (wie ein Splash im Grunde) und ein K Custom Ride 20".

Jetzt brauch ich halt 2 schöne Crashs, die ordentlich nachklingen und richtig rockig klingen. A Customs sind die Überbleibsel meines alten Sets. Aber ich mag die Becken und will sie behalten.

Also habt ihr Vorschläge? Dachte an Sabian Sabian AAX, K Zildjian, Paiste Dimensions oder ähnliches. Einfach mal was passendes reinwerfen. Die müssen einfach klanglich gut sein und zum Aufbau passen. Dankeschön im Vorraus.

Gruss Jan

Eat, Sleep, Rock, Repeat :thumbup:

• höre doch hier mal rein:

http://www.sabian.com/english/webmayhem/soundcheck.cfm

aax sind schon sehr mächtige crashes (besonders 17" aufwärts), wobei sie etwas weniger sensibel im ansprechverhalten als die crashes der vault serie sind. die vault klingen auch etwas "feiner" und "runder", mein tipp also wären 2 crashes der vault-serie (z.b. 17" u. 18"). hhx könnte aber auch eine alternative sein (sie klingen etwas breiter und tiefer als die aax)...., nunja, um einen letzten live-soundcheck wirst du wohl nicht herum kommen ;)

mfg

mr. polo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!