hi
ja gut, ich kenn die kopfhörer nicht wirklich. hab mir nur sagen lassen,d ass sie gut sein sollen.
Hab jetzt solche Dinger von Hearsafe, aber wenn der Kopfhörer nach außen ausreichend gut abschließt sind die sicher überflüssig.
grüße
hi
ja gut, ich kenn die kopfhörer nicht wirklich. hab mir nur sagen lassen,d ass sie gut sein sollen.
Hab jetzt solche Dinger von Hearsafe, aber wenn der Kopfhörer nach außen ausreichend gut abschließt sind die sicher überflüssig.
grüße
Was haltet ihr eigentlich vom Korg MA-30 Metronom ? Bin am überlegen ob ich mir son Teil zulege. Bringt das genug Lautstärke um den click beim drummen mit abgedichteten Kopfhörern zu hören ?
Hannibal Ich hab mir den Korg letzte Woche geholt. Erstmal war ich erstaunt, daß das Teil nur mono auf einem Ohr funktioniert! Wozu das gut sein soll kann ja mal einer hier erklären. Dann ist die Ausgangsleistung ziemlich schwach, erst recht wenn Du nicht alleine spielst. Also ich werde das Dingen jetzt an unserem alten Fostex-4-Kanal-Mixer anschließen und auf nen vernünftigen Kopfhörer leiten.
Moinsen...
Ich hab einen Kenwood KPM 310 Kopfhörer und zwar schon den 5.ten oder 6.ten (weil ich leider gelegentlich drauf getreten bin - Liveaction ;-)) der ist aber bisher für mich der beste gewesen, relativ billig (40DM damals) und gibt auch bei hörer Lautstärke ohne Verzerrungen wieder, Klick zerrt nicht und Bässe werde gut abgebildet. Ach ja, nach außen dämmt er auch super ab, so daß ich ihm gegenüber einem AKG 240 den Vorzug bei Aufnahmen gebe...
P.S. Bin kein Kenwood Vertreter...;-)
Hab auch die TAMA Rhythmwatschel, aber die Lautstärke nur auf einem Viertel, wenn überhaupt, da das Ding so laut macht...
Wenn ich zum Sampler spielen muß, mische ich den Klick über den AUX Weg meines Kopfhörerverstärkers zu (zum Sampler)...
So schaut´s aus...
Na dann, Grüße, P.
ich hab mir gestern den Sony MDR-EX70LP und den optime III von peltor bestellt. sobald ich die habe, werde ich hier mal meinen erfahrungsbericht posten. gekostet hat das ganze 52 €.
danke für den tipp. aber meinst du, das reicht wirklich um die lautstärke des schlagzeugs auf ein erträgliches maß zu regulieren??
na ja wie gesagt ich werds testen und euch dann mal bescheid sagen.
Ja, soweit ich weiß haben die MDR-EX 70 LP ca. 15 dB Dämpfung, da reicht schon mal. Wenn du dann noch den Optime II mit 31 dB Dämpfung drüber ziehst, dann wären dass ja 46 dB Dämpfung, da hörst du dann nur noch das Signal vom Hörer (wenn du z.B. zu CD spielst) und fast nicht mehr dein Set. Also das wäre eindeutig zuviel des Guten.
Aber teste mal und sag uns, ob die Dämpfung ausreicht wie ich vermute. Ich hab den MDR-EX 70 LP noch nicht in den Ohren gehabt.
MfG 00Schneider
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!