DtXplorer erweiterungs optionen...

  • Hallo zusammen,
    erstens ich muss mich vorstellen. Bin ich ganz neu hier in Forum, finde ich es ist ein tolles Forum, ich bin 35 Jahre alt, Grieche, kann ich leider nicht so gut Deutsch sprechen wie ich mir wünschte, entschuldige. Ich hab mir vor ein Jahr ein DTXplorer E-drums set von Yamaha gekauft und angefang schlagzeug spielen zu lernen. Ich versuche mir allein alles zu beibringen, da ich kann kein privatlehrer leisten und für ein Schule bin ich ehe zu alt. Ich glaube es ist Zeit mein set zu erweirtern bzw. zu verbessern. Ich denke ein besseres Snare mit besseres spielgefühl und ein besseres becken. Leider ich habe kein Ahnung welche pads mein system unterstützt. Ich hab gesehen zum Beispeil das TP-120S von Yamaha als snare. Ist das ok? Und wie sieht eigentlich aus mit kompatibilität von systeme. Kann ich vershiedene Marken Pads oder becken vermischen bzw. verwenden?


    Danke im voraus.........

    .....quid est veritas?

  • Hallo und Willkommen im DF :) ,


    leider kenne ich mich mit Yamaha auch nicht sehr gut aus, daher nur zwei Anmerkungen:


    Die 2-zonen Cymbalpads von Roland (CY5/8/12/15) und Yamaha (PCY130S) sind kompatibel.


    Ob das TP-120S am DTXplorer läuft kann Dir sicher drum-tec sagen - einfach eine e-mail schreiben oder anrufen. Dort kannst Du das Zubehör ggf. auch zu einem guten Preis bestellen.


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

    Einmal editiert, zuletzt von heizer ()

  • Hi,


    ich habe mir ebenfalls vor kurzem das Yamaha DTXplorer zugelegt und habe das Problem das die Sounds der Becken pads bei jedem schlag auf die Tom Pads zu hören sind (zwar nur sehr leise aber dennoch stört und irritiert es mich)... Habe mir gedacht dass das vieleicht am Reck liegt da das sowieso etwas instabil scheint... hat jemand von euch vielleicht ein paar tipps wie ich das verbessern kann oder sollte ich mir lieber gleich ein neues Reck anschaffen?


    Liebe grüße

  • bevor du am reck turnst tät ich mal das handbuch lesen zum thema crosstalk etc. das hilft !!


    edith : bei yamaha heisst das ja anders. such mal nach SPRej. im handbuch auf seite 27.



    gruss



    turnvater jahn

  • Habe deinen Tipp beherzigt, aber im Handbuch ist nichts derartiges zu finden... vielleicht habe ich mich oben auch etwas falsch ausgedrückt...
    Es kommt nicht immer vor, nur bei breaks oder solos.. also "schnelles herumwirbeln" über die pads... ist ziemlich schwer zu beschreiben.... naja falls doch irgendjemand vernünftige tipps hat oder das problem selbst kennt hoffe ich auf eine antwort.


    Liebe grüße

  • wetten das ? du musst den beckenpads sagen das sie bitte das gerappel ignorieren sollen. der passende parameter könnte SPrej sein. specific rejection. damit kann man einstellen das pad x bitte pad y ignorieren möchte. kann aber auch einfach am threshold der eingänge liegen.

  • Zitat

    Original von itifonhom
    Bin ich ganz neu hier in Forum, finde ich es ist ein tolles Forum, ich bin 35 Jahre alt, Grieche, kann ich leider nicht so gut Deutsch sprechen wie ich mir wünschte, entschuldige. .........


    Dein Deutsch ist Klasse, keine falsche Bescheidenheit.


    Zitat

    Original von itifonhom
    Ich versuche mir allein alles zu beibringen, da ich kann kein privatlehrer leisten und für ein Schule bin ich ehe zu alt..........


    Fuer Schlagzeugunterricht ist man nie zu alt. Ich bin 37, und hab jetzt seit knapp einem Jahr Unterricht.


    Zitat

    Original von itifonhom
    Ich glaube es ist Zeit mein set zu erweirtern bzw. zu verbessern. Ich denke ein besseres Snare mit besseres spielgefühl und ein besseres becken. Leider ich habe kein Ahnung welche pads mein system unterstützt. Ich hab gesehen zum Beispeil das TP-120S von Yamaha als snare. Ist das ok? Und wie sieht eigentlich aus mit kompatibilität von systeme. Kann ich vershiedene Marken Pads oder becken vermischen bzw. verwenden?


    Danke im voraus.........


    Yamaha, Roland, Hart Dynamics und MiGe (leider nur noch im Gebrauchtwarenmarkt) arbeiten alle mit 6,3mm Klinkensteckerkabel (mono und stereo, dass muss Du an Deinem Modul ausfindig machen). Insofern sollten damit alle angebotenen Pads und Cymbals damit erweiterungsfaehig sein. Ein Ueberblick ueber die einzelnen Pads und Hersteller bekommst Du bei http://www.drum-tec.de bzw. http://www.musik-service.de - der Musik-Service hat auch ein Archiv fuer aeltere Pads und ein Bewertungssystem, was ich persoenlich sehr gut finde. Ansonsten mal den Yamaha-Support anschreiben, ich hatte selbst nie eine Yamaha-Modul.


    Was nur schwierig kompatibel geht, sind ddrum-Pads, da diese ein anderes Steckerkonzept nutzen und hier Bastelarbeit am Kabel ansteht. Davon wuerde ich abraten.


    Hoffe weitergeholfen zu haben


    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!