Alles anzeigenHallo Jo,
was es neben Vdrumlib noch an geeigneten Libary-Programmen gibt weiss ich nicht. Vdrumlib ist aber m.E. ein ordentliches Programm - einfach zu bedienen und recht günstig.
Mit Firewire to MIDI Interfaces kenne ich mich nicht aus. Wenn USB vorhanden ist, dürfte das aber auch erste Wahl sein.
Bei MIDI-Interfaces ist die alte, langsame MIDI-Schnittstelle der geschwindigkeitslimitierende Bestandteil. Bei Einsatz mehrerer Geräte via MIDI sollte daher ein Interface zum Einsatz kommen, welches mehrere parallele MIDI-Ausgänge hat.
Gruss,
Kai
Ich werd warscheinlich Vdrumlib kaufen, ich mags gern einfach und diese "Zusammenstellungsgeschichte" interessiert mich sehr. ich werd dann die besten Sets zusammenstellen und das TD12 mal ordentlich pimpen.
Dann stellt sich nur die Frage welches Midi to USB Gerät ich da nehme. Worauf muss man da achten? Ich will nur das TD12 mit dem Rechner verbinden, von mehreren Geräten ist erstmal nicht die Rede.
- TD12 sichern
- neue Sets "zusammenstellen" in Vdrumlib
- alles aufs TD12 werfen und glücklich sein (und immer schön ein Backup haben)...
so stell ich mir das vor, einfach und schnell zu händeln.
Da ich absolut keinen Plan von Midi und Co habe, bin ich für jeden Tipp offen. Ist sicher nicht schwierig, aber vielleicht gibts ja Geräte (Midi to USB) die man NICHT kaufen sollte
Danke und Gruß
Jo