Sound-Tauschbörse: her mit Euren e-drum Setups :)

  • Danke und wie bekomme ich das jetzt in das TD-9 Modul?!


    die Datei kannst du mit einem USB-Stick übertragen.
    Allerdings wird dir das nicht viel nützen, da die Datei für das TD12 ausgelegt ist.
    mit Vdrumlib kann man sie in das Format für das TD20 konvertieren, für das TD9 funktioniert das leider nicht...

  • Auf http://www.vdrums.es bekommst du das Set, welches auf St. Anger zu hören ist.

    Will sich das echt jemand runterladen und dann noch zahlen dafür? Der Drumsound auf St.Anger ist so ziemlich das schlechteste was ich gehört habe. Eigentlich wirklich peinlich für Metallica. Wenn ich da an das schwarze Album denke... DAS war ein Sound. Konnte zu dem Album nichts finden...

  • Hallo Schlagzeuger Gemeinde,


    ich hab da mal eine Frage. Vielleicht habe ich es ja auch übersehen, aber ich suche Drum-Sounds fürs TD-9. Es hat ja schon einer eine Homepage erwähnt, bei denen man Sounds für jedes TD Modul kostenpflichtig runterladen kann. Ich suche aber kostenlose. Vielleicht weiß jemand eine Seite.

  • hallo zusammen,


    ich bin neu hier im forum, habe einige sets fürs td-8 kreiert und möchte die gerne für alle zur verfügung stellen. hat jemand eine möglichkeit, die vielleicht mt einem link auf einen server für alle hochzuladen? bin gerne bereit die sets per mail zu versenden, schreibt mir bitte kurz. merci & gruß chris p.s.: wenn ihr die sets geladen habt, schreibt bitte, wie ihr die findet ... habe ca. 20 jahre lang ein akustisches setz gespielt, spiele seit ca. 6 jahren ein e-drum. ich finde, dass ein td-8 völlig zufriedenstellend ist, die kits, die ich bisher zusammengestellt habe klingen wirklich genial, nur bei den toms bin ich noch nicht tausendprozent zufrieden, habe bisher nur die vintage und jazztoms modellieren können. die anderen im modul sind echter mist ...

  • Ich würd ja auch gerne neue Kits auf mein TD-12 übertragen, aber irgendwie steht bei den ganzen Midi Infertace sie wären nicht mit Vista bzw Vista 64bit kompatibel. Ich hab sonst nur ne stinknormale onboard Soundkarte, bin also quasi auf diese Lösug angewiesen.
    Weis denn zB jemand ob das M-Audio Uno Midi Interface mit Vista 64bit kompatibel ist?

  • Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, welches Interface tatsächlich mit Vista kompatibel ist. Aber als ich vor etwa 1 Jahr meins gekauft habe, wurde mir vom freundlichen Fachverkäufer gesagt, dass die Auskunft über die Kompatibiltät auf der Homepage (Thomann) nicht aktuell sei. Ich empfehle also einfach da anzurufen und zu fragen, welches der Interfaces denn nun funktioniert wie es soll. Die haben ausreichende Erfahrungswerte und können die entsprechenden Auskünfte geben und Geräte empfehlen. Und wenn es wider Erwarten doch nicht läuft wie es soll, hast du ein (mindestens) 14-tägiges Rückgaberecht bei Online-Bestellungen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • aber irgendwie steht bei den ganzen Midi Infertace sie wären nicht mit Vista bzw Vista 64bit kompatibel.

    Hallo,
    ich benutze das Midi Interface UM-1G von Cakewalk by Roland und das funktioniert bei mit unter XP ohne Probleme. Für das Interface existiert auf jeden fall schon mal ein Treiber für Vista und Vista 64.
    Ich habe die Erfahrung gemacht das die billig Midi Interfaces, die keinen eigenen Treiber benötigen sondern den Windows Treiber benutzen, bei der Datenübertragung häufig Fehler machen und somit die Daten unbrauchbar sind.
    Gruß

  • Hi, danke für den Tipp. Ich habe mich mal auf der Produktseite von Cakewalk umgesehen und da steht explizit Windows Vista x64 :).
    Sehr fein... allerdings ist der Preis für das Teil auch gesalzen...
    Ich nehme an ich brauch dann zusätzlich zu dem Teil keine weiteren Kabel mehr, oder?

  • Ich nehme an ich brauch dann zusätzlich zu dem Teil keine weiteren Kabel mehr, oder?

    Ja es werden keine weiteren Kabel benötigt, ausser der Drumcomputer steht weiter weg von PC dann wird noch eine USB Verlängerung benötigt da die Anschlusskabel des Interface nur ca. 2m lang sind.
    Dann einfach USB am PC anschliessen, Midi am Drumcomputer anschliessen und schon kanns los gehen.

  • Ja es werden keine weiteren Kabel benötigt, ausser der Drumcomputer steht weiter weg von PC dann wird noch eine USB Verlängerung benötigt da die Anschlusskabel des Interface nur ca. 2m lang sind.
    Dann einfach USB am PC anschliesseMn, Midi am Drumcomputer anschliessen und schon kanns los gehen.


    Mit Drumcomputer meinst du Drum Modul (also Roland TD-9, 12 etc.) oder? Nicht dass hier Missverständnisse entstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!