Sound-Tauschbörse: her mit Euren e-drum Setups :)

  • Hat jemand die etwas ältere TD20_RLarmann_KitCollection_CF.zip hier runtergeladen? Ich komme auf den Link nicht drauf. Grüße chichi


    Der nette Kerl hat anscheinend in seinen Kits kostenpflichtige Sets von VExpressions verarbeitet. Und das darf man nicht! Die Kits dürfen nicht kostenfrei verteilt werden und daher hat Roland den Link gekappt.


    Gruß Ruby

  • Achso, danke für die Info. Ich schraube gerade noch an meinen eigenen Sets rum und hoffe mal was vorzeigbares hinzubekommen. eigenes ist besser, auch wenn sich die sounds oft ähneln. Ziel ist es ein brauchbares Jazz, ein Funk und ein Rockset zu erstellen. Die Snare ist die Hauptarbeit, die Bassdrum-Einstellung braucht ebenfalls viel Zeit. Leider werden hier viel zu wenig Sound-Einstellungen geteilt. Die Vexpressions habe ich mir auf der Webseite mal angehört, finde die Toms aber oft unbrauchbar elektronisch und die Sets der 50 besten Drummer will ich nicht spielen. Zudem werden die eh nur als Inspiration gedient haben - alles andere wäre illegal. Mich wundert es sowieso, dass die Firmen das akzepieren was VExpressions da macht: Die Sets heissen wohl zum Teil wie die Original-Kits die so klingen sollen. Markenrechtlich wäre das in Deutschland äusserst bedenklich. Kenne mich da aber nicht genau aus. Ganz so zu klingen wie Steve Gadd wird jedenfalls keiner - mit den Expression-Erweiterungen. So zu klingen wie jeder das selbst wünscht/einstellt ist meines erachtens doch viel wertvoller, auch wenn die Soundvorstellungen immer von bestimmten Sets oder Musik als Inspiration dienen. Mein A-Set klingt jedenfalls auch nach mir persönlich und nicht nach irgend einem Top-50 Drummer, das wäre nicht mein Ziel. Grüße chichi

  • Mein A-Set klingt jedenfalls auch nach mir persönlich und nicht nach irgend einem Top-50 Drummer, das wäre nicht mein Ziel. Grüße chichi


    Hast ja schon irgenwie recht, aber.....


    Ich habe jetzt so rund 12 brauchbare Sets. Und die habe ich von Kai und aus den giggin kits (VXPRESSIONS) zusammengestellt. Ich habe da nur weinig geändert und jetzt mal auch die Lautstärkenverhältnisse angeglichen, so dass ich nun einfach umschalten kann ohne böse Überaschungen zu erleben.


    Hätte ich das alles selbst auf Basis der Standardkits machen müssen, hätte ich schnell die Lust verloren, da ich soviel Zeit nicht habe.


    Auf diesen Vorlagen kann man hervoragend aufbauen und ohne große Mühe (mit Hilfe der genialen Kollegen hier im Forum) was gutes basteln. 8)


    Ausserdem: ich würde gerne die kits der großen spielen, da ich mir sowas nie leisten könnte.... :rolleyes:. So ein schönes DW von der Eagles live Tour, da würde ich nicht nein sagen. :thumbup: Das Eagles von den giggin hat mich jetzt da nicht ganz so begeistert. Dafür fand ich das guns & roses für knocking on .... schon nicht schlecht. Mein einziges Set mit Hall, kommt aber recht gut.


    Gruß


    Gruß


    Peter

    it's now or never

  • Zitat

    ich würde gerne die kits der großen spielen, da ich mir sowas nie leisten könnte


    geht schon klar, das ist auch alles soweit nachvollziehbar. ich selbst habe einen etwas anderen anspruch und will eigenes machen, ... sounds die zu mir und der band passen. mal ein schlagzeug zu spielen, dass in etwa so klingt wie das eines Top 50 Drummers ist normal - legt sich aber gewöhnklich nach einiger zeit wieder. um ein verständnis unterschiedlicher sounds zu bekommen höre ich mir auch allesmögliche an - löse mich dann aber wieder und entwickle so meine eigene soundvorstellungen. grüße chichi

  • HAllo an alle!


    Will mich hier mal kurz wieder melden, da dieses Forum mir unheimlichen Ansporn gegeben hat.


    Unser Auftritt mit meinen neuen Sounds kam hier sehr gut an Natürlich nicht nur meine Drum-Sounds sondern unsere kompl. Band. Für unseren ersten Gig mit neuer Besetzung, neuer (alter) Dynacord P5 PA und neuem Gitarman war wohl sehr ansprechend. Presse war begeistert. Die Drumms klingen super gut und druckvoll. Haben 3 Stunden gespielt und mußten meherer Zugaben spielen. Und das alles bei echtem Scheißwetter. Doch beim ersten Song hatte Petrus ein Einsehen und es hörte auf zu regnen.


    Wir haben also guten Erfog gehabt !


    Jetzt steht alles im Ü RAum und die Probengehen bald weiter.


    Ich will jetzt erst einmal meine Silberene feiern ( meine Regierung hat so manches WE allein zu Hause gesessen weil ich im Probraum war und da sind 5-6 Stunden natürlich nichts [aber Pausen machen, sonst hörst man nicht mehr so genau wie die Sounds sind] ) und dann wieder an den Sounds basteln.


    Und dann kommt ja Ende diesen Monats das TDW 20 bin total gespannt darauf, man hört aus Amerika ja nur gutes.



    also schönes WE


    Wir machen alle weiter !!!


    ossi

  • Bin Besitzer eines TD-6V, und bin auch bereit mit den Sounds etwas zu experimentieren, allerdings find ich das einstellen der sounds über das winzige display total nervig.


    Gibt es zufällig ein Programm, mit dem ich die Einstellungen der Sounds am PC verändern und dann auch testen kann ?


    Das wäre super, bisher hab ich soetwas aber nicht gefunden.

  • So, mein TD-12 steht nun seit gestern hier, ich hab mich durch dieses Thema hier durchgelesen.
    Flowerman war ja so freundlich uns eine detaillierte Anleitung zum Übertragen der Sysex-Files ans TD-12 zur Verfügung zu stellen.
    Nun hab ich das TD-12 mittels USB-MIDI-Interface an den Laptop verbunden und mittels der V-Drumkit-Library versucht zum probieren die Sets von Heizer zu exportieren.
    Bei Send data to: steht bei mir nur None oder Microsoft GS Wavetable SW Synth, nix von TD-12.
    Das Übertragen hiermit ist schonmal fehlgeschlagen.
    Nun der Versuch mittels MIDI-OX: Hier wird mir angezeigt, das kein Input-Device verfügbar ist, was ja beim exportieren wohl nicht von Relevanz ist.
    So, Daten ausgesucht, send geklickt. Nun passiert auch was, nämlich ein Datentransfer, jedoch: beim TD-12-Modul tut sich nix.
    Warum dies Problem?
    Danke für eure Hilfe
    insbesondere auch an Heizer und Flowerman für die Bereitstellung eurer Kits und der ausführlichen Tutorials.

    Banana Terracotta...

  • Hallo Imax,


    das TD12 wird nicht als Aus- oder Eingang erscheinen. Dein MIDI-Interface sollte aber namentlich als Input- und als Output-Device angezeigt werden. Ist dem nicht so (und das ist Deiner Beschreibung nach wohl das Problem), musst Du die Treiberinstallation des MIDI-Interfaces nachholen/wiederholen. Wird Dein Interface angezeigt und lässt es sich auch auswählen, wird dann -korrekte Verkabelung vorausgesetzt (in/out wird gerne mal vertauscht)- Dein TD-12 auch die Daten empfangen - da bin ich mir ziemlich sicher.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Die Installation ging bei dem Teil (LogiLink USB MIDI Cable) automatisch von statten, direkt nach dem anschließen.
    Im Internet gibts dazu auch keinen seperat erhältlichen Treiber.
    Trotzdem wird es nicht als MIDI Interface angezeigt.
    Richtig angeschlossen war es.

    Banana Terracotta...

  • Probleme mit diesem Gerät sind keine Seltenheit, wie mir Google verraten hat.
    Schlussendlich war das eigtl Problem der Treiber meiner Logitech QuickCam.
    Sie hat den MIDI-Adapter in irgendeiner Weise blockiert, so konnte das nicht funktionieren.
    Also, Treiber deinstalliert, MIDI-Adapter neu angesteckt, alles geht ohne Probleme.
    Wie soll man alleine bitte darauf kommen?
    Naja, Problem gelöst, danke dir Heizer für die Hilfe und deine Sets!
    Die Preset-Kits sind ja ein Kram dagegen.
    Grüße

    Banana Terracotta...

  • Wie du weiter vorgehen musst?
    Einfach mal das komplette Thema durchlesen?
    Da wirst du dann eine von Flowerman bereitgestellte Anleitung zum runteladen finden, welches alles detailliert beschreibt.

    Banana Terracotta...

  • Soooo, nächstes Problem:
    Ich will das Audiosignal meines Laptops ins Modul einspeisen, um alles schön bequem üer Kopfhörer zu bekommen.
    Ich habe das Kabel im Modul in die MixIn-Buchse und am Lappi in den Kopfhörerausgang gestöpselt.
    Das Kabel ist definitiv in Ordnung, nur kommt da sehr wenig und nur abgehackt ein SIgnal durch, wie beim Kabelbruch ähnlich.
    Woran mag das liegen?

    Banana Terracotta...

  • Guten Tag,
    ich habe jetzt seid 2 Tagen ein TD-9 Modul. Nun da ich sehr oft die älteren Metallica sachen nachspiele hätte ich auch gerne das Setup dafür.
    Ich habe schon rumprobiert aber bin zu keinem guten Ergebnis gekommen=( Vllt hatte ja einer mehr glück und kann mir das mitteilen=) :)

  • Soooo, nächstes Problem:
    Ich will das Audiosignal meines Laptops ins Modul einspeisen, um alles schön bequem üer Kopfhörer zu bekommen.
    Ich habe das Kabel im Modul in die MixIn-Buchse und am Lappi in den Kopfhörerausgang gestöpselt.
    Das Kabel ist definitiv in Ordnung, nur kommt da sehr wenig und nur abgehackt ein SIgnal durch, wie beim Kabelbruch ähnlich.
    Woran mag das liegen?


    Ist das Signal vom Laptopp vielleicht übersteuert? Ist es ein Stetreo-Klinken Kabel?


    Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!