gut, dass wir mal alle darüber gesprochen haben....
und noch besser, dass in deutschland alles für einen appel und ein ei versicherbar ist...
Musik Produktiv brannte!
-
-
Himmelarsch und Wolkenbruch:
Ei, lass es doch brenne!
Edit: Luca war schneller und hat sich besser ausgedrückt.
-
Mist, warte schon seit einer Woche auf meine Octobans, hoffentlich verzögern die sich nicht.
-
Nee ist schon alles gelöscht
-
hallo,
oha sehr ärgerlich , wie soll man das wieder aufbauen.
-
Um mal vollkommen OT zu werden: Der Herr Vogelmann hat mir mein Giant Beat für 340 € verkauft, das sind 5 € weniger als bei Thomann und MP, und eine richtige Beratung gabs auch noch...
-
Zitat
Original von Very Cherry
vielleicht wird der online-versand etc. auch erstmal über mp schweiz abgewickelt!?genau. erstmal karren wir alle lagerhallen inklusive inhalt in die schweiz, dann alle server, angestellten, deren häuser und familien. ausserdem reissen wir alles im umkreis um mp schweiz ab, weil der nämlich viel kleiner als deutschland (edit 2: gem.: die deutsche abteilung; anm.d.redacktsion) ist.
und das ganz coole daran: very cherry bezahlt alle zusätzlich entstehenden versandkosten ins ausland!
. <- punkt
j
-
Wen´s interessiert
Daß hier gesagt wird, MP-Österreich wäre insolvent, gibt mir ob deren Budget wirklich zu denken....
-
Zitat
Original von JonJon
genau. erstmal karren wir alle lagerhallen inklusive inhalt in die schweiz, dann alle server, angestellten, deren häuser und familien. ausserdem reissen wir alles im umkreis um mp schweiz ab, weil der nämlich viel kleiner als deutschland (edit 2: gem.: die deutsche abteilung; anm.d.redacktsion) ist.
und das ganz coole daran: very cherry bezahlt alle zusätzlich entstehenden versandkosten ins ausland!
. <- punkt
j
ich meinte doch nur schriftverkehr, kontakt etc. pp.
stand ja zu dem zeitpunkt noch nicht genau fest was und welche abteilungen vom feuer betroffen waren.
kannst doch von logistischer seite in der schweiz oder österreich die bestellung abgeben und die
ware geht von deutschland raus!? dürfte doch kein prob sein.habe aber gerade gesehen, dass die internetseiten von mp schweiz und österreich auch
offline sind!
also is meine aussage hinfällig!
is mir aber im endeffekt auch worscht, da ich eh lieber beim onkel thomann bestelle!:D -
hmm, vielleicht überlegt sich hier der ein oder andere mal wie es in letzter zeit einigen doch größeren musik-händlern ergangen ist.. von den kleinen händlern ganz zu schweigen.. dann braucht man wohl nicht mehr so viel zum thema umsätze/budget usw sagen.
ich finds eh lustig wie hier wieder über schadenssummen und versicherungsabdeckung gemutmaßt wird - ist euch eigentlich langweilig?!?
-
-
laut MP wird sich der versand um bis zu 2 wochen verzögern.
-
Ich habe letzte Woche Mittwoch da etwas bestellt, heute eine Mitteilung bekommen, dass es heute verschickt wurde, also morgen oder übermorgen da ist
-
Zitat
Hausmesse in zwei WochenIbbenbüren - Trotz der Zerstörung will Musik Produktiv - wie geplant - auch in diesem Jahr die Hausmesse durchführen. Hierzu werden in zwei Wochen mehr als 15000 Gäste in Ibbenbüren/Laggenbeck erwartet. Die Veranstaltung ist die größte Musikmesse Norddeutschlands. Ein Großereignis, das jährlich mehrere Tausend Besucher anzieht. Das Publikum kommt aus der Region, aber auch aus der ganzen Welt. Die heimische Wirtschaft, Hotels und Restaurants, profitieren von der Messe. Dutzende Aussteller präsentieren sich auf dem rund 4000 Quadratmeter großen Messegelände.
Lager verschont
1200 Quadratmeter davon fielen gestern den Flammen zum Opfer. Der größte Teil des zweigeschossigen Ausstellungs- und Verkaufsraums brannte nieder. Eine Brandmauer sorgte aber zum Glück dafür, dass das Lager der Firma und der Betriebsteil "Vertrieb" verschont blieben. In den Neubau der Lagerhalle hatte die Firma im Jahr 2002 rund eine Million Euro investiert. Der Anbau bietet 12000 Kubikmeter Lagervolumen auf dem Gelände im Gewerbegebiet Auf der Lau. Musik Produktiv vertreibt die meisten Instrumente und Anlagen über seinen europaweit vertriebenen Katalog, der über 1000 Seiten umfasst, sowie das Internet. In der Schweiz und Österreich hat Musik Produktiv Filialen. - crb
Montag, 30. Oktober 2006 | Quelle: Münstersche Zeitung (Kreis Steinfurt)
-
Oh, wie bitter. Was da alles kaputtgegangen ist.
-
edit
-
so wie ich alles mitbekommen habe, scheint MP ja noch mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein. also nichts schlimmes.
deshalb interessiert mich vor allem folgendes:
wie steht's im dem riesen Gong in der Eingangshalle??? Hat er überlebt?
-
Also ich habe gestern mal bei Musik Produktiv angerufen weil ich ein paar tage zuvor eine Bestellung abgegeben habe
Der Typ am Tel. meinte das Kunden Gebäude is wohl komplett ausgebrannt... aber die Bauen gerade neu und es soll alles ein bisschen Größer werden
Hatte dann wohl doch was gutes *lol*
-
Zitat
Original von Drums-DROWN
Der Typ am Tel. meinte das Kunden Gebäude is wohl komplett ausgebrannt... aber die Bauen gerade neu und es soll alles ein bisschen Größer werdenHatte dann wohl doch was gutes *lol*
...ein schelm, wer böses dabei denkt (stichwort: heißrenovierung)
SCNR
-
Zum Thema ob der Gong noch steht ...
Der Typ meinte auserdem des es wohl so heiß dadrin war das sogar die Wasserhähne weggeschmolzen sind
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!