Ich hab gerade im Halbschlaf im Radio gehört, dass eine Halle von MP brennt/ gebrannt hat. Weiß irgendjemand mehr?
Musik Produktiv brannte!
-
-
... vielleicht diejenige, welche den Server der Homepage beherbergt. Der funktioniert nämelitsch nicht.
Hoffentlich halten sich die Schäden bei Mensch und Material in Grenzen. Ärgerlich ist so etwas immer.Bitte auf dem Laufenden halten!
kuttner.
-
Nicht nur Thomann kann jetzt "Hot Deals" anbieten ....
Hoffentlich ist da nix schlimmes passiert.Enzi
-
Ich war bei der Überschrift erst unsicher, was du meinst. Ob es da brennt, oder obs bei denen brennt (= im Sinne von "Es hackt" etc.).
Scheiße ist sowas immer, und wenn da auch noch seltene Instrumente oder welche auf Kundenanfertigung liegen, ists doppelt ärgerlich. Gut versichert werden die ja schon sein, aber wenn jemand schon 6 Monate oder länger auf seine Customgurke wartet, und dann sowas? Mahlzeit...//Edit: mein Nickname zu dem Thema ist fast ein wenig... sarkastisch. Übrigens finde ich bei Google noch nix darüber.
-
Nicht ganz astrein aber ich fand es irgendwie lustig
[Gürtellinie]
ZitatOriginal von Enzi
Nicht nur Thomann kann jetzt "Hot Deals" anbieten .... -
Welchen Sender hast du gehört, auf WDR 2 und NDR 2 konnte ich nichts entdecken?
-
wdr2
Also, hab mir jetzt die 11.00 Uhr-Nachrichten gehört.Es gibt keine Verletzten. 120 Feuerwehrleute sind seit dem frühen Morgen im Einsatz. Betroffen ist eine Ausstellungshalle. Da die Flammen schon meterhoch aus den Fenstern kamen, konnten die Feuerwehrleute nicht ins Gebäude. Da viele Musikinstrumente in der Halle waren, konnte sich das Feuer schnell ausbreiten. Das Feuer ist aber nicht auf das Vertriebszentrum übergegangen. Mehr konnte ich leider nicht behalten.
-
Auf der Internetseite vom WDR:
"Millionenschaden bei Großbrand
Ibbenbühren: Beim Brand einer Musikalienhandlung ist am Sonntag ein Schaden von bis zu drei Millionen Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei erklärt sich die Schadens-Höhe dadurch, dass zahlreiche hochwertige Musikinstrumente bei dem Feuer zerstört wurden.
Stand vom 29.10.2006, 10:40 Uhr"
-
Zitat
Original von ipo
Jetzt habe ich es auch gehört, betroffen vom Brand ist die Ausstellungshalle, nicht jedoch die Vertriebshalle.heißt so viel wie: schlagzeug, gitarren und recordingabteilung liegen in schutt und asche, aber das eigentliche "Lager" ist nicht betroffen?
-
na dann gibts ja bald "räumungsverkauf " (dieser halle) mit tollen ausstellungsstücken bei mp
-
-
Holy shit...
-
Übel ... da wird die Messe am Wochenende 10./11./12. wohl ausfallen, was?
-
Gott sei Dank ist scheinbar niemandem etwas passiert.
Ich hoffe sie stecken das halbwegs gut weg (finanziell).Niop
-
Sieht wohl schwer danach aus,...
-
3 Mio Schaden bis jetzt, weil viele hochwertige Musikinstrumente betroffen sind laut Videotext im WDR !
-
mmmh so kann man instrumente auch künstlich altern lassen (so wie ich es mal vorhatte)
hoffentlich waren die gut versichert
-
Deren HP ist down. Also wirds wohl auch den Server erwischt haben...
-
wie ging der witz nochmal?
was ist der unterschied zwischen einer geige und einem klavier?
-
klavier brennt länger!!ok, spaß beiseite.
-
da sollte nicht mehr viel übrig bleiben.
wenigstens die flügel und klaviere, der gong und der bookshop sollten sich in rauch aufgelöst haben.
und die schlagzeuge mit sicherheit auch. shit....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!