An alle SBX Besitzer

• Ich wollte mal fragen wer hier alles ein SBX besitzt und in diesem Zug auch gleich für welchen Zweck bzw. welche Felle ihr benutzt.

Ich habe ein Standard Set in den größen 22, 12, 13, 16 mit ner 14 x 6,5 Sensitone Brass Snare.

Auf der Snare hab ich ein Powerstroke 3 coated und ein Diplomat Reso dünn. Auf den Toms hab ich Emperors und Diplomat Resos. Auf der Bass ist ein Pinstripe mit FalamSlam und das original Pearl Reso. Als Bass-Beater hab ich auf meiner Eli die Iron-Cobra-Beater die einen ziemlich kalten und harten Attack erzeugen in Kombi mit dem Pinstripe.

Ich finde den Sound im allgeimenen relativ kühl und sehr birkenlastig aber eigentlich im positiven Sinne. Ich spiele hauptsächlich Rock und Metal und bin bisher vollauf zufrieden.

Mich würde nun interessieren für was ihr so ein SBX noch verwendet und welche Felle, Sticks, Beater für welche Musikrichtungen ihr benutzt.

Pa - ra - di - dl

• Zitat

Original von travis06
    Ich wollte mal fragen wer hier alles ein SBX besitzt und in diesem Zug auch gleich für welchen Zweck bzw. welche Felle ihr benutzt.

Laut Gallerie gibt es die folgenden Sets, Felle und Zwecke kannst du ja dort einsehen:

http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=21783
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=10919
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=15941
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=18536
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=14465

• Ich würde dieses Forum gerne nutzen um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und Informationen auszutauschen. Das Internet bietet mir die Möglichkeit auch mit Menschen zu kommunizieren die nicht in meinem unmittelbaren Umfeld beheimatet sind.

Ich würde meine Recherchen auf Google besschränken wenn ich dies nicht beherzigen würde.

Schade, dass ich der einzige Besitzer eines SBX dieses Forums bin. (Was ich nicht glauben will)

Trotzdem danke und noch einen schönen Tag...

Pa - ra - di - dl

• Hä? ?(

Jung mach mal die Augen auf!

Fräulein Paiste hat doch 5 andere Leute mit Proll SBX verlinkt....
    Hast du gesoffen oder was?

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Vielleicht verstehen die anderen SBX'ler den Sinn des Threads genauso wenig wie ich. ?(

Du hast doch eine ordentliche Fell-Kombination und bist auch "vollauf zufrieden" damit!

Wenn dich einfach nur interessiert, was die anderen spielen, findest du doch alle Infos in den Galerie-Einträgen.

• Zitat

Und warum sollte er hier nicht öffentlich kommunizieren? Was spricht dagegen?

Absolut gar nichts. War ja auch nur ein Vorschlag wie man auch mit anderen in Kontakt treten kann und Infos austauschen kann. Daraus kann sich dann ja auch mehr ergeben. Vielleicht trifft man sich dann ja auch mal persönlich. Kann ja auch ganz nett sein.

Deshalb schrieb ich ja: auch

Einmal editiert, zuletzt von tomjunior ()

• Dann machen wir das noch für die restlichen x-hundert Sets die es auf dem markt gibt und du spendest den neuen Server dafür. Danke.

Wenn man was übers SBX wissen will, dann schreibt man dem Besitzer privat oder in seinen Galleriethread - auch dazu sind die da.

Ich hab schon wieder zu viel von dem Mist hier....zum Glück bin ich kein Mod. X(

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

• Sei froh das nicht...

Fliegt doch sowieso in Trash hier der Kram.

• Ja und weißt du wieso? Weil bestimmte Leute immer ihren Senf dazugeben müssen den keiner interessiert :rolleyes:
    Sorry für Off-Topic. Musste mal raus

Wenn jeder dem Threadersteller ne PN schicken würde, der sich für das SBX interessiert, dann möchte ich nicht sein Posteingang haben wollen. Aber egal.

• Alle mal wieder beruhigen ist doch halb so schlimm! :O

Also ich hab ein sbx und hab auf mehreren Seiten schon angaben zum Sound, fellen und auch einen kleinen Vergleich zu einem Buche Set mit gleicher Befellung gebracht!
    Ebenso auch der Kollege Hille (die alte schwuppe :P) der meines Wissens schön ein paar mehr kombinationen an fellen auf seinem Set ausprobiert hat!

Ich glaub das was alle hier sagen wollen ist, dass man sich doch bitte erst die gallerieeinträge durchlesen sollte und erst dann nochmal einen neuen
    Thread erstellen sollte in dem dann explizit auf noch wirklich unbeantwortete Fragen eingegangen und darüber diskutiert werden kann!
    <-- Dafür können wir ja dann diesen Thread benützen!

An den Threadersteller:
    Wie wär es den Fred in "Allgemeine SBX fragen", o.ä. umzutaufen?

Schönen Tag noch!

Ps.: stehe auch für PN's zur verfügung! Und wer im Raum Düsseldorf wohnt darf auch gerne mal bei mir vorbeikommen und das Ding ausgiebig unter die Lupe nehmen!

• Ich schreib das jetzt mal hier rein:

Wollte mir vor ein paar tagen eine Sbx 16x13" Tom bestellen!
    Hab Thomann angeschrieben und die meinten, dass sie es nicht mehr bestellen können, weil Pearl jetzt
    die Gesamte Session Serie eingestampft hat!

Schonmal was ähnliches gehört?
    Bzw.: STIMMT DAS?

• Hallo,

Pearl hat mal eben zur Messe fast sein komplettes Programm umgekrempelt, wobei die Session-Reihe durch die neue Masters Custom (MCX) Serie ersetzt wurde. Das ganze ist im Prinzip ein SMX mit Gußreifen und einem neuen Badge. Das SBX, bzw. ein Nachfolger findet sich dort allerdings nicht wieder.

Das damit aber sofort auch der Einzeltrommelservice für SBX-Besitzer eingestellt wird... da würde ich nochmal nachfragen, ob das evtl. irgendwo vorrätig ist.

• Nun, rein theoretisch kann man sich ja jedes Tom bei Pearl basteln lassen, also auch ein SBX.
    Allerdings muss man dafür tieeeeeeef in die Tasche greifen, was m.E. nicht wirklich lohnt.

Es stehen aber bestimmt noch irgendwo SBX-Toms oder ganze Sets rum, suchen suchen suchen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!