Incubus - Light Grenades

• Hab gerad durch Zufall im bras. radio nen neues Incubus Stück (Anna Molly) gehört und erfahren dass es am 28.11 nen neues Album (Light Grenades) gibt. Anna Molly grooved ja ganz gut, aber Incubus habe ich erst erkannt, als der Sänger loslegte. Bin mal neugierig was da auf uns zukommt.

"Anna Molly" kann man sich auf der inoffiziellen Incubus-HP in voller Länge downloaden

Cover und mehr Info bei Sony

Gruß vom Incubussüchtigen Psycho

• Das neue Album steht in den Startlöchern.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Klingt, wie Incubus eben so klingen: verdammt gut. Hätte auch durchaus auf eins der früheren Alben gepasst. Hoffentlich hat sich Brandon Boyd auf seinem Soloalbum genug ausgeheult und muss das nicht (wieder) auf einem Incubus-Album rauslassen (ich meine solche Totalausfälle wie Love Hurts und Earth To Bella).

Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

• Hoffentlich hat sich Brandon Boyd auf seinem Soloalbum genug ausgeheult und muss das nicht (wieder) auf einem Incubus-Album rauslassen (ich meine solche Totalausfälle wie Love Hurts und Earth To Bella).

Tja, meine Hoffnungen waren vergebens. Das neue Album, heißt übrigens "If Not Now, When?", ist nicht mehr als ein Totalausfall. Da trieft es nur so vor schmierigem Pathos. Nur Balladen, nicht eine einzige (!) Nummer, die mal irgendwie den Arsch hochbekommen würde.

Das soll es dann auch vorerst gewesen sein mit den härteren und experimentellen Incubus. Die Best-Of hat dieses Kapitel laut VISIONS-Interview offiziell abgeschlossen. Das ändert zwar nichts daran, dass Incubus live immernoch einen Besuch wert sind, aber irgendwie haben sich meine damalige Lieblingsband und ich mittlerweile endgültig auseinandergelebt.

Herrje, das waren noch Zeiten:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

:(

Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!