Ich muß mir mal meinen Frust von der Seele schreiben:
Im Dezember 2005 bestellte ich ein Standtom für mein xxx-Kit beim Laden yyy. Als Lieferzeit wurden gute 6 Monate veranschlagt.
Auf das Teil warte ich heute noch.
Ich habe zwar zwischendurch eine Mail (auf meine Anfrage hin) vom xxx-Vertrieb bekommen, in welcher die Verzögerung erklärt wurde (erst ein Fehler im Bestand, dann die erste Lieferung zerstört) - und mir wurde eine Neulieferung zugesagt, die per Luftpost auf Fernost kommen sollte.
Die dafür veranschlagten 7-8 Wochen sind inzwischen auch um.
Weder vom Händler, noch vom Vertrieb bekomme ich "Zwischenberichte".
Ich finde, dies ist ein Armutszeugnis.
Zumindest würde ich erwarten, daß ich von beiden mal ohne Aufforderung informiert würde - ich bekomme nicht mal Antworten auf meine Mails.
Ich bin mir im klaren darüber, daß die Drum-Hersteller keine riesen Unternehmen sind, die über just in time Fertigung etc. verfügen - aber inzwischen geht meine Geduld dem Ende entgegen.
Sollte ich mir jemals wieder ein weiteres Set kaufen, dann entweder gleich komplett (ja ja ich weiß, daß wird hier immer wieder empfohlen) - oder eines aus deutscher Produktion.
So, der Frust ist ein bißchen besser geworden.
FOX