So liebe Leute,
hier nun das ultimative Fremdwörterbuch für alle, die schon immer wissen wollten, was Bienenkotze, Münzmallorca, Speichelhockey sind..
Viel Spaß...
So liebe Leute,
hier nun das ultimative Fremdwörterbuch für alle, die schon immer wissen wollten, was Bienenkotze, Münzmallorca, Speichelhockey sind..
Viel Spaß...
Liest sich so wie das was ich von den ganzen Türken und Deutschtürken an meiner Schule so höre xDDD
Edit: Was natürlich nicht heißen soll das alle von denen so reden
... hab ich meine Jugend verpasst oder warum kenne ich diese schwachsinnigen Übesetzungen nicht? Das wirft ein ganz neues Licht auf diese Unterschichtendebatte :O
Nö, das wirft ein ganz neues Licht auf Stubenhocker...
2/3 davon kenn ja sogar ich (als relativ gesehener alter Sack), das gab's zu meiner Lehrzeit schon.
Im übrigen sehe darin mehr ein Zeugnis von kreativem Umgang mit Sprache als von geistiger Verelendung (das Honig Bienenkotze ist, muss man erst mal wissen, und ein treffenderes Wort als Hirnprothese für einen Taschenrechner gibt's eigentlich gar nicht...).
Gruß
Alex
Also manche Sachen davon hört man sogar bei den Profs an der Uni:
Brauereitumor, Mitmeißeln, Gehirnprothese, Schnellscheißerhose...
Ich hab das Wörterbuch in einer älteren Ausgabe und war schockiert, wie schlecht ich mich doch ohne verständigen könnte.
Da fehlt Z. Bei X stehen die ganzen Z Sachen.
ZitatOriginal von Der Paddy
Da fehlt Z. Bei X stehen die ganzen Z Sachen.
Das ist Slang. Das muss so.
Ahso ja. Hab ich doch glatt vergessen.
Genau arrowfreak ,..... das muss man einfach intus haben , altaaaaaaaaaa .
Erinnert mich an Mario Barth : Freaky , Styla , Movy im Flo ,..... JEBOUNCTED .
Das geilste is aber immer noch der Obdachlose . Parkbankphilosoph hört sich schon besser an .
Alles Freaks aber sehr viele der Ausdrücke kenne ich auch .
Daniel
wth! ich bin ja 16 UND wohne in Berlin, aber trotzdem kenne ca 2/3 davon nicht
das hatten wir letztens um deutschunterricht
Analyse und herkunftsbestimmung -.-
genau diese ausdrücke und noch ein paar mehr.
ZitatOriginal von zorschl
Nö, das wirft ein ganz neues Licht auf Stubenhocker...
Meiner Erfahrung nach reden so wie in dem Wörterbuch eher die Stubenhocker Die Wörter haben ungefähr soviel Charme wie eine seit drei Wochen vergessene Kaffeetasse inner Studenten-WG
Meiner Erfahrung nach reden Kinder aus behütetem Hause, aus deren Menge sich die Stubenhocker (im Sinne von Langeweilern) mehrheitlich rekrutieren, so nicht. Aber meine Erfahrung diesbezüglich ist auch schon zwei, drei Jahre alt, wie artikuliert sich denn mittlerweile der aufgeschlossene junge Mensch von heute?
Das andere kann ich, bis auf einige Ausnahmen, unterschreiben.
Gruß
Alex
ich find's teilweise echt kreativ, ohne scheiss
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!