Magix Music Maker für Aufnahmen?!

• Hallo,

ein Wort vorweg: Ich hab so gut wie keine Ahnung vom Abmischen. Aber wer nicht wagt, der nicht gewint. Also ich (bzw. die Band) will mit nem Mischpult alle Spuren in den PC einspeisen (Dr, Git, Bass, Voc) und von da dann in ein Programm zum Bearbeiten jagen, damit es sich nach etwas anhört. Nach intensiver Suche bin ich auf den Magix Music Maker gestossen. Nun meine Frage: Kann ich mit dem Magix Music Maker Tonspuren einzeln einspielen und die dann bearbeiten. Ich habe bis dato nur Sachen gefunden, dass man mit dem Programm viele Loops machen kann und so. Das brauchen wir garnicht. Ich suche nur ein Programm, mit dem ich unsere Musik in den PC spiele und dort bearbeiten kann. Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wär klasse. Und falls es eine Alternative zu Magix gibt, bin ich nicht abgeneigt.
    Danke schonmal!!

Signatur:
    Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind erlaubt
    Bilder sind erlaubt

• Also, bei keinem Schimmer vom Mischen lieber die Finger davon lassen!
    Wir nehmen zwar auch selbst auf, aber das Mischen muss jemand anderes machen...

Es gibt natürlich viele Möglichkeiten - ich persönlich finde Cubase OK (wir arbeiten mit SE3).
    Man kann natürlich auch richtig Geld ausgeben!
    ;)

Vom Music Maker würde ich eher abraten - so weit ich weiß, ist das doch auch eher ein Loop-basiertes Programm (wie Du schon sagtest)...

• Ah, schonmal Danke.
    Also das mit dem Abmischen soll ja nur so zum Spaß gemacht werden, also wir wollen keine CD´s verkaufen, ich würd mich nur gern mal in die Materie einarbeiten.
    So richtig Geld ausgeben wollen wir natürlich nicht, ich schau mal nach dem Cubase, wenn das so ist, wie ich es gern hätte. Ist das denn schwierig, am PC die Sachen auf ne höhere Qualität zu bringen??

Signatur:
    Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind erlaubt
    Bilder sind erlaubt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!