Snaresound von José Pasillas II

• wunderschönen mittwoch nachmittag wünsch ich der community ;)

meine frage:

da ich selbst sehr viel und auch ausgedehnt den cd's von incubus lausche, stellt sich mir immer die frage, wie die snare von drummer josé pasillas II (drummer der band) gestimmt sein mag.
    In etwa kann ich es mir vorstellen, aber ich wüsste zu gern wie die beiden felle etwa im Verhältnis gestimmt sind und wie stark der teppich angezogen ist.

Ich möchte hiermit niemanden auf den Fuß treten und Leute nerven, aber vllcht interessiert es ja auch noch andere User.

Den Snaresound, den ich meine kommt zum Beispiel auf den Songs "Priceless" & "Beware! Criminal" sehr gut rüber.

Ich weiß desweiteren auch, dass die Mirkofonierung und oftmals auch Hall eine nicht unbedeutende Rolle im Klangbild spielen, allerdings kann man die Snare mit ein wenig Feintuning ja in die richtige Richtung lenken.

Freue mich über jegliche Äüßerung, die mir helfen könnte.

ich werde innerhalb der nächsten Stunden noch die Songs zum Download hier in den Post stellen, damit sich niemand die Songs extra "runterladen" muss.

Grüße & Besten Dank im Voraus

Jan

mein zeug

"Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

• hi

ich bin auch ein incubus fan und ich liebe auch den snaresound von jose...

ich habe oft versucht seinen sound hinzubekommen..und hab es auch geschafft ziemlich nah daran zu kommen
    ich krieg seinen sound folgendermaßen hin:

auf meiner s-class 14"x5" (messing) snare ein evans g2 auf der schlagseite und ein ambassador snare auf der resoseite..

die schlagseite wird hoch, die resoseite jedoch mittelhoch gestimmt...
    der snareteppich ist so hart angezogen, dass nur ein wenig rascheln beim schlag vorhanden ist..er ist mittelstark angezogen...somit hört es sich etwas dumpfer...halt etwas mehr nach dem kessel an...

hoffe das hilft dir weiter
    MfG
    Mani

• sehr vien dank, ich habe zwar eine 14" x 6.5" snare, aber müsste machbar sein,
    als schlagfell verwende ich trotzallem das cs. soll richtig schön knallen, wer brauch schon das rascheln eines teppichs ;)

merci

mein zeug

"Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

• habe mir gerade drei livemitschnitte des stückes angesehen (youtube) ... im ersten klingt die snare ähnlich einer mittelhoch gestimmten standard-ahorn-14x5er ... was für ein modell er letztlich genau spielt, kann man leider nicht genau erkennen, da die bildqualität nicht besonders ist und er die schnarren furchtbar tief zwischen seine beine klemmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!