Hi,
sorry für die vielleicht dumme Frage, aber ich blick in dem ganzen scheiß Tarif-Dschungel mittlerweile überhaupt nicht mehr durch!
Wir haben im Moment eine GMX DSL_RegioFlat für 19,99 DSL-Anschluss+9,99 Flat-Grundgebühr laufen.
Parallel dazu ist ein Telekom ISDN-Anschluss mit irgendeinem alten Tarif, an dem man Sonntags kostenlos telefonieren kann, angemeldet. Kostet ebenfalls 19,99 ISDN-Anschlussgebühr + Gesprächsgebühren.
Soweit so gut, aber mittlerweile frag ich mich was es für einen Sinn haben soll, dass ich alleine schon 40 Euro nur für Anschlussgebühren zahle??? Kann ich mir den ISDN-Anschluss nicht sparen? Für was ist der überhaupt gut??
Überall liest man von 30 Euro-Komplett-Angeboten mit DSL- und Telefon-Flat, "inklusive aller Anschlussgebühren". Bitte mal eine "DSL for Dummies"-Info:
- Was MUSS ich bei welchem Anbieter haben/zahlen, damit ich so eine DSL- und Telefon-Flat betreiben kann??
- Muss die Telekom bzgl. Anschluss da wirklich mitmischen oder gehts irgendwie, dass ich KOMPLETT (also mit wirklich allen Anschlussgebühren) zu EINEM Anbieter wechsle?
- Welche Schritte würdet ihr mir jetzt empfehlen? Erstmal bei der Telekom und GMX alles komplett kündigen und mit einem neuen Anbieter (bin mit GMX sowieso nicht soooo zufrieden) komplett von vorne anfangen, oder ist noch was zu retten von den aktuellen Verträgen?
Ich hoffe, ihr könnt ein bisschen Licht in den ganzen Bürokratie-Kack bringen. Kann doch nicht so schwer sein, aber anscheinend stell ich mich wirklich zu blöd an......
Danke schon mal