Hi,
ich spiele schon seit Jahren Meinl Becken. Doch mein Problem ist, dass ich eine neue HiHat suche. Meine bisherigen (Meinl Medium Raker 14") war immer zu laut und undynamisch.
Die HiHat sollte dünn sein, beim halboffenen einen unaufdringlichen "durchlaufenden" bzw "mitführenden Sound haben (Ich spiele oft treibende aber eher im Hintergrund stehende Doublebase Takte)
Trotzdem sollte sie einen knackigen Sound beim Schließen und auch einen kurzen, klaren Sound wenn geschlossen aufweißen.
Bisher habe ich nichts geignetes gefunden und überlegt, in Richtung Zyldjian zu gehen, da diese Becken in meinen NuMetal, Metal und gelegentlich Hardcore usw wesentlich häufiger vertreten sind. Sprich ich suche eine HiHat entweder Meinl oder Zyldjian
Auch suche ich ein neues China, welches recht schnell anspricht, trotzdem einen wuchtigen Sound hat. Auf der Zyldjian Seite findet man häufig das 18"/20" Oriental China, würde das in die Richtung gehen?.
Mein Problem ist, dass meine Shops in der Nähe einfach nicht genug Auswahl bieten und eher so das Standard Zeugs auf Lager haben. Ich kann zwar meine gewünschten Sachen bestellen, muss aber auch wissen was ich will. Vielen Dank.