Hallo liebe Liebenden,
ich hab gegoogelt wie ein Großer, im Freundes- und Musikerkreis rumgefragt und nichts, was mir weitergelfen würde, gefunden.
Ich suche ein Verwaltungsprogramm für Musik-CD's. Ich hab mittlerweile über 800 CD's bei mir angesammelt und will die mal katalogisieren.
Ziel ist es, bestimmte Titel zu finden oder auch Alben. Trotz alphabetischer Ordnung wird das ganze mittlerweile echt schwierig - speziell bei den Samplern.
Ich hab mich mich Excel mal auseinandergesetzt, das ginge zwar, übersteigt aber bei weitem meine Excelkenntnisse. Bei anderen Programmen hat man nur die Möglichkeit, auf einem fremden Server im Internet die Daten abzulegen und dort zuzugreifen - kommt nicht in die Tüte. Es geht keinen was an, was ich für Cd's zu Hause habe.
Anderes Programm ist mir zu proffesionell, da kann man mit Scanner und den gedruckten Barcodes die CD's erfassen - geil aber viel zu teuer. Das ist eher was für Kaufhäuser.
Ich hab kein Problem damit, die CD-namen und alle Titel nach und nach von Hand einzugeben - es kommt ja jetzt der Winter
Benutz jemand so ein Programm oder kennt einen, der sowas benutzt oder ist schon mal über so etwas gestolpert?
Sachdienliche Hinweise bitte hier in den Thread - Danke