Meinl Sterling Hi-Hats Sound Edge

• Hallo!
    Ma ne blöde Frage.
    Weiss jemand etwas über die Meinl Sterling Serie?
    Hab schon die Threads gecheckt,aber nüx gefunden.
    Jetzt schon ma nen Dank!!!

So long....

• Viel kann ich Dir über diese Serie nicht sagen. Habe mal selber ein 18" Ridebecken aus dieser Serie gespielt. War für den Anfang gut, aber wenn man dann mal Geld hat kauft man sich was besseres! :D

• Sag bloß es gibt noch mehr Menschen auf der welt als mich die an dieser serie intersse haben,bzw. sogar ein becken davon besitzen?!
    Ich hab n 20" Ride davon und bin verdammt begeistert und das schon seit einiger zeit!

Also ich hab auch nich viel darüber rausfinden können,wahrscheinlich auch wegen mangelndem Elan,aber es hieß immer das ganze ist jetz n ziemliche seltene serie geworden,wo man schlecht drankommt.
    Hmmm...alles weitere würde mich auch interessieren!!!
    Schreibt!!

• Ahoi!

Meinl Sterling war mein erstes Beckenset was ich mir nach Mamis Topfdeckeln zugelegt hatte.
    Es bestand aus 14" HiHat, 16" Crash & 20" Ride Becken. Für meine Taschengeldverhältnisse war dies so ziemlich der einzigste Beckensatz den ich mir leisten konnte, dementsprechend lässt sich auch der Sound beschreiben.
    Wobei HiHat und Crash noch halbwegs erträglich waren, das 20" Ride jedoch schreckliche Obertöne fabrizierte (Grüße an den Gitarristen mit schmerzverzerrtem Gesicht *lol*).
    Für den Anfang sicherlich ok, mehr aber auch nicht...meine Meinung!

• Hi!
    Ich habe aus der Sterling Serie nur ein 18" Heavy Ride, bin damit aber sehr zufrieden! Genaueres kann ich Dir leider auch nicht sagen, weil ich selber gerne mehr über diese Serie wüsste...aber so ist das halt!
    Fals Du Dein Hi-Hat verkaufen willst (irgendwann), dann sag mir bescheid!
    Gruß im Blues und frohes trommeln, KARLI

• Zitat

Original von Sebbelino

das 20" Ride jedoch schreckliche Obertöne fabrizierte

Was?So schrecklich sind die Obertöne aber wirklich nicht!!Sie stören mitunter,können aber auch interessante sachen noch interessanter machn!
    Aber die bell von diesem ride is doch grandios oder nicht?

• das die Bell zB für Samba gut geeignet ist, da geh ich mit.
    Aber die aggressiven Obertöne bei lautem Spiel (die Frequenz würde mich wirklich mal interessieren) finde ich echt zu extrem. Aber naja, ist wie so oft Geschmackssache...

• Zitat

Original von Sebbelino
    Aber die aggressiven Obertöne bei lautem Spiel (die Frequenz würde mich wirklich mal interessieren) finde ich echt zu extrem. Aber naja, ist wie so oft Geschmackssache...

??? Wieso interessiert dich die Frequenz? Was hast du davon? ?( Zumal es da nicht nur bei EINER Frequenz bleibt...

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!