TD 20 und Drummerforum-Neuling will Hallo sagen

• Soooo Mädels, alle gut gerutscht?

Ich hab mal wieder eine Frage - und zwar, gibts etwas, so ne Art Pflegeöl, um die Gummirims und Becken damit zu pflegen?

Rein präventiv, ich wills ja lange haben!!!

Edrum Noob, Abspakker

• Irgendwo in den unendlichen Tiefen des Forums wurde das schon mal angesprochen. Ach ja, hier wars:

"Gummipads pflegen" ist der nötige Suchbegriff ;)

• Zitat

Original von cycophilipp
    das is mein TD 20 Thread, mach Dir nen neuen...

Das kann man auch ein wenig
    freundlicher ausdrücken .... :rolleyes:

Hauptsache für jede Faser die aus dem
    Meshhead schaut,
    einen neuen Thread eröffnen...!
    *Übersicht bleib uns erhalten* :D

• stimmt, da hat er recht, sorry für die Schroffheit, entsprang meiner aktuellen Gestresstheit.

PS: nein, nicht für jede Faser, das auch planlos, aber sein TD 12 "Problem" wäre nen Thread wert...

Edrum Noob, Abspakker

• Update:

Habe seit ein paar Tagen ein Focusrite Saffire 26 und habe gestern abend mit meinem Bandkollegen testgejam'd.

Setup:

Roland TD 20 mit VExpressions - Lars Ulrich bzw. Chad Smith mit ein paar Änderungen an Kesseltiefe, Crashes usw.

per Main Out (ohne Midi vorerst) in die LineIns vom Focusrite

Sony Acid Pro 6 als Recording Soft

Gitarre wilde Mischung

Ibanez AX irgendwas 7-String

Diezel Herbert

Marschall 4x12er

Drei Mics - Shure SM57 - Shure PG 52 - TBone SC 100

Spuren entsprechend gemischt

Hier ist ein FTP Link

Fragen, Kritik, alles hier rein!!!

PS: Wir sind absolute Recording-Noobs, noch keine Effekte etc. usw.

Edrum Noob, Abspakker

• hallo cycophilipp,

funk klingt gut mit deinen soundeinstellungen, aber metal geht irgendwie gar nicht ^^. ich hab mir beide files angehört und das drumset kommt einfach zu dünn, zu flach durch. bd nicht tief genug, snare nicht laut genug und die toms klingen einfach nur verwaschen. mag sein das es an der aufnahme liegt (keine ahnung von), aber wenne s sich beim orginalspiel genauso anhört und du mit dem set metal spielen willst, wirst du noch viel schrauben müssen, um auch nur annähernd an den "punchsound" von lars ulrich ranzukommen (so es mit einem e-drum überhaupt möglich ist).

mfg,
    randalica

• Danke für die Kritik, die BD war mir auch zu "flach". Die Toms sind ebenfalls noch nicht das Optimum...

Funkset taugt mir ganz gut...

Die Pegel muss ich klar noch anpassen. Mit was hast Du abgehört?

Im Proberaum hab ich Behringer Truth 2030A, die stehen aber vor einer dünnen Holz/Glaswand, daheim hab ich n Syrincs M3-220, da kommt über den Woofer halt mehr Druck von der BD.

Melde mich mit neuen Aufnahmen.

Edrum Noob, Abspakker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!