Natural born killer Juliette Lewis

• Gestern abend beim Schlagzeug aufbauen gehört, die neue CD von Juliette Lewis "Four on the floor".
    Hinter dem netten Namen verbirgt sich das böse Mädchen aus Natural Born Killers bzw. die Pastorentochter aus "From dusk till dawn".

Ich war echt von den Socken! Die Alte (positiv gemeint Mädels ;) ) geht ab wie Schmidts Katze. Stellt euch Pink in einer Session mit den Sex Pistols vor: Da wird gerotzt, geschrien und gekotzt wie seit den Anfangs Tagen des Punk nicht mehr.

Dazu Nirvana und Foo Fighter Spezi Dave Grohl an den Drums, hier geht es volles Pfund zur Sache.

Frau Lewis kann auch richtig gut singen, die Musik ist knochentrockener Rock´n´Roll mit deutlichen Punkeinflüssen.

Der Amazon Kritik ist eigentlich nichts hinzuzufügen, mich hat die CD echt umgehauen mit ihrer rohen musikalischen Gewalt:

Zitat

Noch krachiger, noch kompromissloser, noch schonungsloser - Juliette Lewis verzichtet auf ihrer dritten Scheibe ganz auf dezente Zwischentöne und brüllt sich in zehn schmerzhaft harten Songs die Seele aus dem zarten Leib.
    Eine Hollywood-Elfe ist Lewis nie gewesen. Auch wenn sie in frühen Filmen und Serien wie Hilfe, es weihnachtet sehr oder Meine Stiefmutter ist ein Alien wie das liebe, nette Mädchen von nebenan rüberkam - spätestens ihre Rollen in Natural Born Killers und From Dusk Till Dawn sowie ihre jahrelange Kokainabhängigkeit zerstörten das Bild vom Vorzeige-Püppchen. Musikalisch geht sie allerdings noch deutlich extremer zur Sache als in ihren brutalsten Filmen. In den Four On The Floor-Songs wüten lärmiger Punk, knochentrockener Rock´n´Roll und nihilistischer Noise-Rock um die Wette, zerren aggressive Gitarren am Nervenkostüm, zerhackt Foo Fighter Dave Grohl ein Drum-Fell nach dem anderen, zielen die Texte direkt auf den Unterleib, klingt Lewis´ Stimme, als würde sie sich gleich übergeben oder das Leben nehmen. Wie Henry Rollins oder Iggy Pop in ihren düstersten Zeiten schreit Lewis sich durch ein für sie befreiendes, für den Zuhörer jedoch nicht immer einfach zu verdauendes Programm, das in erster Linie Freunde ruppiger Noise-Eruptionen ansprechen dürfte. -- Michael Rensen

Unbedingt mal reinhören!

• Grade bei Amazon bestellt. Freue mich schon.

Edith fragt, was Herr Grohl da für ein Set spielt. Ich konnte es ihr auch nicht sagen. Ihr?

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

Einmal editiert, zuletzt von bathtubdiver ()

• Juliette Lewis war sonntag in Hamburg (Uebel & gefährlich Bunker FeldStr.) also 4 Stockwerke über uns... und da wir am Wochenende inventur hatten konnten wir das ein oder andere vom Soundcheck mitbekommen... klang nich schlecht...

• Zitat

Original von Hilite freak
    Ich bringe die Scheibe mit nach Seppel, vlt. können wir da zu später Stunde mal rein hören, wenn die ersten anfangen zu schwächeln... :D

Gute Sache. Gerne auch zu früher Stunde, man kann ja nicht den ganze Abend Kopfmusik hören! :D

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Ich möchte mich mit einem Filmtipp anschließen. Musste neulich mit Freundin eine Schnulze gucken: "Ganz normal verliebt", ein eher unbekannter Film mit Juliette Lewis. Warum ich ihn empfehlen will? Weil die Frau in dem Film m.E. eine unglaubliche schauspielerische Leistung zeigt, nämlich eine geistig bzw. lernbehinderte Frau zu spielen, die sich verliebt, heiraten will und das ganze Programm eben - und das ganze weder zu kitschig, zu klischeehaft oder gar diskriminierend. Nicht viele Hollywoodladies hätten sich an so eine Rolle herangetraut.

Danke für den CD-Tipp - muss ich mal reinhören, hätte ich sonst garantiert nicht gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!