hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.
bin auf der suche nach prominenten schlagzeugern, die im stehen trommeln. auf die schnelle sind mir eingefallen:
Bela B. (Die Ärzte)
Gary Wallis (Pink Floyd, Schiller)
Sheila E. (ab und an)
hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.
bin auf der suche nach prominenten schlagzeugern, die im stehen trommeln. auf die schnelle sind mir eingefallen:
Bela B. (Die Ärzte)
Gary Wallis (Pink Floyd, Schiller)
Sheila E. (ab und an)
...vermutlich alle mit Hämorrhoiden...
Aber bei Sheilas Hinterteil kommen die Blessuren vielleicht von was anderem...
Ich denke, fast alle (westlichen) Percussionisten spielen im Stehen.
Slim Jim Phantom (Jim McDonell) - Stray Cats
Thomas ? - Boppin'B
Peter Behrens - Trio
Keep On Groovin'
fwdrums
Es gibt einen drummer der mal unter dem (Pseudonym?) Namen Martell Beigang tätig war....
Der spielt (e?) oft im Stehen soweit ich mich erinnere...
Sheila Escovedo sitzt glaube ich nur sehr hoch...kann mich da dunkel an was erinnern mit Sturz von Bühne, Wirbelsäulenverletzung -> nichmehr gut tiefer sitzen können....
Gruss
Der hier
ZitatOriginal von Stocki
Der hier
rofl I break together
Steve Jordan
Tyler Stewart
ZitatOriginal von rubeatz
Sheila E. (ab und an)
ZitatOriginal von ElEhnez
...vermutlich alle mit Hämorrhoiden...
Aber bei Sheilas Hinterteil kommen die Blessuren vielleicht von was anderem...
ZitatOriginal von Sebomaniac
Sheila Escovedo sitzt glaube ich nur sehr hoch...kann mich da dunkel an was erinnern mit Sturz von Bühne, Wirbelsäulenverletzung -> nichmehr gut tiefer sitzen können....
Dem muss ich auf den Grund gehen.
Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am 03.03.2007 im Kaufleuten in Zürich beim Konzert von C.O.E.D. («Chronicles of Every Diva»). Die Besetzung (Sheila E., drums/vocals - Cassandra O'Neal, keys/vocals - Rhonda Smith, bass/vocals - Kat Dyson, guitar/vocals - special guest: Candy Dulfer, sax/vocals) ist für einen Fan von Funky Music, Frauen-Power und Prince Grund genug, sich das anzuschauen. Mein Ticket ist schon da. Und vielleicht kann man Sheila E. ja auch fragen, warum sie manchmal beim Drummen steht.
Das haben meine gestrige Recherchen im Kaufleuten ergeben:
Sheila hat teilweise im Stehen gespielt, aber nur Roland HDP und Percussion. Drums hat sie im Sitzen gespielt, aber erst nachdem sie die auf der Bühne getragenen Highheels hinter dem Set unauffällig gegen Turnschuhe gewechselt hat.
Schönes funky Konzert, hat sich echt gelohnt.
ZitatOriginal von Stocki
Der hier
nein nein.. wir reden hier über schlagzeuger! nicht über magier die aus kabellosen pads einen sound zaubern können
Portnoy spielt au hier und da im stehn...
ZitatOriginal von die_happy
rofl I break together
Make that not!
Der Drumer der Band Art Brut spielt auch im stehen, Mikey B. - ich glaub das ist nur sein Künstlername.
Bela B.
JAJA ich weiss der ist schlecht usw.
max-der-held
Hey Bela B. ist nicht schlecht, Gut er ist nicht der Techniker und auch nicht der beste der Welt aber er kan schnell spielen und passt ideal zu seiner Band.
On-Topic:
Mir fällt kein Schlagzeuger mehr ein der im stehn spielt. Anders bei den Percussionsleuten machen das glaube ich alle
Bela groovt wie Sau und Technik hat er auch. Er macht sich meist kleiner als er ist. Hör dir mal das Kiss-Tribute "Unheilig" an oder so...
Zugegeben, es gibt bessere. aber in allem was er tut und noch darüber hinaus ist Bela einer _der_ Götter. Period.
ZitatOriginal von Nanovarium
Bela groovt wie Sau und Technik hat er auch. Er macht sich meist kleiner als er ist. Hör dir mal das Kiss-Tribute "Unheilig" an oder so...
Zugegeben, es gibt bessere. aber in allem was er tut und noch darüber hinaus ist Bela einer _der_ Götter. Period.
Thema verfehlt, setzen 6!
Ich sitz doch schon. Und außerdem musste das mal gesagt werden. (!)
Der hier!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!