einen versuch wars wert [pfirsiche]

• Der Anfang gefällt mir richtig gut, viel Luft zum atmen, schöner Spannungsbogen.
    Die Tomläufe sind sehr sauber und dynamisch gespielt, generell finde ich die Aufnahme sehr gut, die Toms könnten einen Tick mehr Subtain vertragen.

Auch die mal zurückgenomme Lautstärke zum Ende kommt gut.

Nur dein Doubelbasspart finde ich nicht bzw. kann ich da keine raushören.

Alles in allem kann man da ohne Probleme bis zum Ende zuhören, viel Abwechslung wobei man nicht völlig alleine gelassen wird, da man die Chance hat, sich an einem "Faden" durch das Dagebotene zu arbeiten. Etwas weniger Becken hier und da, speziell diese Bass/Becken Kombi hintereinander auf den "und's" wollen nicht so richtig passen. Das Stoppt den Spielfluss ungemein.

Und beim zweiten mal hören habe ich auch die Passage mit der Doubelbass gefunden - juup, die wackelt gehörig.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Die Ungenauigkeiten hast du ja selbst schon angesprochen, deswegen gibts von mir diesbezüglich keine großen Vorhaltungen mehr ;).

Ansonsten gefällt mir das Ganze vom Aufbau und deiner Spielweise her richtig gut, Hut ab! Wie lange spielst du denn schon?

Vor allem deine Hi-Hat-Arbeit ist klasse aber auch die Fills und Übergänge, bei denen du nicht möglichst wild reindrischst, sondern Pausen mit einbaust, was ich immer besonders wichtig finde.

Ich hab von der ersten bis zur letzten Sekunde sehr gern zugehört und hoffe auf weiteres Material. :)

• hoi!
    also danke schon mal für eure kritiken! hätte jetzt eigentlich gedacht, dass das etwas mehr zerrissen wird, aber ich freue mich natürlich, dass es wohl nicht ganz so schlimm is! wenn ich mir das immer selber anhöre find ichs eigentlich nich so dolle, aber das is vielleicht ähnlich wie es mit dem eigenen gesang auf aufnahmen ist - da könnt ich auch immer kotzem wenn ich mich selbst höre ;-)! aus dem grund hab ich das ja hier jetzt mal online gestellt, um mal kritik von aussenstehenden zu kriegen, was ich eben besser machen kann (neben der doublebass...), ich freue mich auf jeden fall um jeden tipp!
    das mit dem spannungsbogen find ich witzig, beim spielen hab ich da eigentlich nich so drauf geachtet - interessant find ich aber @De'Maddin, dass du das mit der zurückgenommenen lautstärke erkannt hast, das war absicht ;)
    naja, also vielleicht kommt ja noch was!
    Bibbelmann: sobald ich wieder was hab, meld ich mich, bzw poste es wieder rein!
    Paiste: also ich hatte 4 jahre unterricht u. habe danach für mich weitergemacht! mein problem is nur, dass ich studiere u. leider nich viel üben kann...sonst würds ärger vom vermieter u. in der wg geben! ;) wie oben schon genannt, ich hoffe ich kann mal wieder was aufnehmen - diese aufnahme habe ich für einen kollegen auf gut glück mit einem versuch (leider hatten wir nur 1 Stunde für Aufbau, Abnahme und Aufnahme) in frankfurt bei SAE aufgenommen, der ein paar drumspuren gebraucht hat. vom sound her ist bis auf kompressoren nichts geändert!

habe die ehre

• also, mein set:

PDP FXR 22",10",12",14"
    Snare: Pearl Signature Serie CHAD SMITH CS145 - 14"
    HiHat: Sabian AAX Stage Hats
    Crash: Sabian AAX Stage Crash 16" und 14"
    Ride: Sabian Hand Hammered 20"
    Splash: Sabian AAX Stage 10"

Mics:
    Bass: Sennheiser E 901 (is der hammer find ich!)
    Snare: Shure SM 57
    Toms: jeweils Opus 87
    HiHat: bin mir nich mehr so sicher, war glaub ich AKG C 451 B
    2 Overheads: Opus 53

• Hallo,

dein Schlagzeug hört sich an, wie das interne Schlagzeug meines knapp 30 Jahre alten Keyboards!

Ich spreche jetzt nicht von deiner Trommelei an sich, sondern vom Klang. Es klingt wirklich komisch, obwohl deine Mics nicht schlecht sind.

Irgendwie so nach E-Drum. Die Bassdrum, die Becken, die Toms, irgendwie alles.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber so nach meinem Empfinden hört es sich merkwürdig an.

Mit den freundlichsten Grüßen

Euer Zagschleuger ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

• ging mir auch so ...

weiß net worans liegt...ich hörs mir an...dann gibts nen edit

on topic: macht spass zuzuhören, die patzer sind da salami.

gegen ende verliert sich meiner meinung nach die "antriebskraft" irgendwie..kanns net so beschreiben...aber gegen ende gefällts mir dann wieder :D weiter so

Einmal editiert, zuletzt von allamalla ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!