Axis nachmachen

• Hallo alle zusammen! Echt nettes forum, ich bewundere es, so viele informationen und nette leute auf einen platz. Das gibts ja gar nicht :P. Meine erster post und schon hab ich ne frage. :) Ich habe den AXIS A Single Pedal (AX-A)

aber ich will ihn auf ein longboard umwandeln und brauche dieses teil:

Entschuldigt für mein Deutsch.
    Die sache ist dass ich aus Slovenien komme und den teil habe ich in keinen europäischen shop gefunden deshalb hab ich mich entschieden das teil nachzumachen. Und wenn ich es gefunden hätte es würde sicher zu teuren werden für dieses stück aluminium.

Mein vater ist Chemiker und er hat gesagt dass der pedal kein meisterstück ist. Wir haben auch eine laser machine und ich arbeite hier jetzt schon eine weile und hab mich enschlossen dass ich mir selber ein pedal mache aber ich hab die mässen der axis nicht.

Wieso? Ich hab nicht so viel geld für noch einen anderen pedal, ich will mir noch einen axis bauen da ich dan eine DoFuMa haben werde. Kann mir jeman helfen die genauen massen zu kriegen? Na ja.. die longobord und normal pedal sind ja gleich nur der board ist grösser bei der longboard version. Jetzt interresiert mich vo ich die exacten mässen kriege und dass in vektor-programen nachzumachen..

Kann mir jemand helfen?

Don`t play it if you don`t feel it.

Einmal editiert, zuletzt von picass0 ()

• Hallo Picasso ! Schön,dass auch Leute aus dem Ausland hier sind.Kommst du aus der Hauptstadt?Llubjana?

Also,du willst ein Longboard.Das gibt es auch so von Axis als Upgrade zu kaufen. Ich weiss den genauen Preis zwar nicht, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es um sich um ca 80 euro handelt. Du findest keinen europäischen Shop?Jeder Händler der Axis bestellen kann, kann doch auch die Longboard Upgrades bestellen, soweit ich weiss. Ansonsten ruft man einfach direkt bei Axis an,die haben einen dem Neupreis entsprechenden Kundenservice , hört man.

Die Axis ist kein Meisterstück? Wie genau hat er das denn gemeint? Und was nützt es ihm bei der konstruktionstechnischen Bewertung, wenn er Chemiker ist? :D

Was für ein Maschinenpark steht dir denn genau zur Verfügung?Eine Laser Maschine- das sagt nicht viel aus ;). Was denn genau für eine Laser Maschine? Fräst der Laser cnc?

Lass mal so deinen genaueren Pläne verlauten, dann will ich mal drüber nachdenken in den Keller zu gehen um die Maschine zu vermessen :).

Das Material der Axis ist übrigens 6061-T6 Aircraft Grade Aluminum . Weiss jemand was das kostet? Oder welches Material wolltest du verwenden?
    Die Antriebswelle und die Schrauben sind gehärteter Stahl, der Schlegelhalter ist aus Messing.

Liebe Grüße aus Deutschland
    Pflaster

Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

5 Mal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

• Zitat

Original von Hateblaster
    Die Axis ist kein Meisterstück? Wie genau hat er das denn gemeint? Und was nützt es ihm bei der konstruktionstechnischen Bewertung, wenn er Chemiker ist? :D

Aluminium ist ein chemisches Element. Da es sich im Fall der angesprochenen Fussmaschine um eine Aluminium-Legierung handeln dürfte, kann sein Vater die Qualität selbiger sicher beurteilen... :rolleyes:

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• Ist ja gut,
    Es geht hier darum,wie das Ding nachzubauen ist, nicht darum , ob Axis schlechtes oder gutes Material verwendet. Insofern hat es gar NICHTS mit dem eigentlichen Thema zu tun. Deswegen habe ich mich gewundert,wieso er dass erwähnt hat. War auch nichtmal böse gemeint, nur eine Randnotiz. Aber deswegen gleich den bösen bösen belehrenden augenroll- smiley verwenden?

Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

2 Mal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

• Hi, danke für die begrüsung. :) Na so ne schnelle antwort bekommt man ja nur in Deutschland.

:P Ok du hast recht, ich hab mich falch ausgedrückt. Die Axis FuMa-s sind auf jeden fall hi-end stuff ich meinte nur das sind von konstruktions-seite nicht sehr kompliziert zum bauen sind! Sie müssen ja nicht kompliciert sein um super zu sein oder? Ich hoffe du verstehst mich jetzt. :D

Ok er ist ein Chemiker, Elektro-Polierer und jetzt schon 1 jahr arbeiten wir mit einer grosser laser machine die auch materiale exact schneiden und auf materaile gravieren kann.

Als ich ihm meinen axis pedal gezeigt habe hat er gelacht und sagte wieso habe ich so viel dafür ausgegeben. Ich war echt sauer auf ihn.....
    Er versteht sich sehr in materiale veil wir mit verschidenen materialen arbeiten - 30 jahre ist schon eine zeit. Er hat gesagt dass dieses material Messing ist und es nicht so teuer ist wie es aussieht.
    Axis verwendet gutes material das ist klar! Ich finde das die axis zauber pedale sind.

Mein plän ist eine copie von Axis zu machen und mal sehen was das ding hält..vielleicht würde ich auch den ganzen pedal kromieren, vie zb. trick v1-pro.
    Zuerst will ich mir selber ein longboard upgrade machen.. :)
    wieso nicht? Probieren kans man. :) Ich werde dir en pm shicken mit mein msn info, wir können da diskutieren, wenn du lust hast.... danke für deine-eure hilfe!
    Ich wollte nur noch sagen dass mich dass material garnicht interreseirt... mich interreseirt nur der schnellste weg dass zu machen, für private zwecke. Oder wie sagt ihr das?? :)

Don`t play it if you don`t feel it.

2 Mal editiert, zuletzt von picass0 ()

• Zitat

Ich werde dir en pm shicken mit mein msn info, wir können da diskutieren, wenn du lust hast.... danke für deine hilfe!

ja,wollt ich eh grad vorschlagen,reden wir da weiter.:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!