gekreuzt oder offen

• zu diesem Thema fällt mir was ein was dann irgendwie doch wieder etwas offtopic ist:

Ich beobachte bei mir oft bei schnellem / lautem Spiel dass die Hihat unsauber wird was die Dynamik angeht, ich will straight spielen aber wenn ich ehrlich bin mach ich immer ne ungewollte Betonung auf dem Snareschlag. Das kommt glaub ich ziemlich sicher davon dass ich ersten überkreutzt spiele und zweitens die rechte Hand bei der Ausholbewegung der linken Hand noch unbewusst stärker wird. ( -> Unabhängigkeit? :D)

Das Ding ist jetzt aber, dass das aufm Ride viel weniger der Fall ist. Kennt vielleicht Jemand ne gute Übung wie man das grade bei so uptempo-Geschichten konstanter hinkriegt ohne sich in die Quere zu kommen? (Kann auch per PM sein, will ja hier den Thread nicht stören)

ontopic: Mir fällt das andersrum spielen erstaunlicherweise recht einfach. Nicht dass sich das annähernd so anhören oder anfühlen würde wie andersrum - aber ich habs auch noch nie geübt. Ich bin quasi Beidhänder, bzw. gibt es bei mir keine Haupthand. Essen/Schreiben mit Links, Maus mit Rechts (das über 5 Jahre onlinegaming), Zähneputzen mit Rechts etc. Ich denke ich sollte auch mal darüber nachdenken zu wechseln, aber hab Angst dass es mir dann doch wieder zu lästig wird :).

sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!